Peinliche Bandnamen

  • Als ich in Wacken vor Turbonegro mal ein Blick auf die Nachbarbühne geworfen habe musste ich mit ensetzten feststellen das eine Band namens Grave Digger ihren Song Heavy Metal Breakdown ansagte... Ich weiß in den 80er hat man das so gemacht, aber als zu dieser Zeit nichtmal in flüssiger Form vorhandener zuckt man doch zusammen...

  • Die blödesten Namen, die mir gerade einfallen:


    -Killerpilze
    -Tokio Hotel
    -Tinitus
    - Spice Girls
    - Rollsplitt

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Die Su ()

  • Zitat

    Original von noname
    Als ich in Wacken vor Turbonegro mal ein Blick auf die Nachbarbühne geworfen habe musste ich mit ensetzten feststellen das eine Band namens Grave Digger ihren Song Heavy Metal Breakdown ansagte... Ich weiß in den 80er hat man das so gemacht, aber als zu dieser Zeit nichtmal in flüssiger Form vorhandener zuckt man doch zusammen...


    :D :D :D


    danke, jetzt weiß ich wieder dass ich alt bin. ;)

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Der Name ist nicht nur peinlich, sondern eine Beleidigung für den menschlichen Verstand. Der Name stellt doch einzig und allein auf den Witz ab in dessen Genuss wir gerade kamen. Der Pavlov'sche Bandname gewissermaßen.


    Edit: So, ich mach mir jetzt erstmal ein Bier auf =)


    Und was schließt für dich persönlich aus, das der Name vielleicht eine Persiflage auf das moderne und leider allgegenwärtige (sub-)Proletariat ist und in dieser Funktion durchaus erfolgreich das sog. Publikum, welches wohl auch für dich unter Umständen ein Begriff sein sollte, zu Veranstaltungen nämlicher Gruppierung leitet oder leiten würde?


    Schade das du die ironisch überspitze Anspielung auf die Konditionierung des gemeinen Publikums auf einfache und leicht verständliche Lingualhumoristik nicht erkannt hast, aber jeder nimmt seine Umwelt so war wie es im Bereich seiner Möglichkeiten liegt ;)



    (Man verzeihe mir den Begriff "Subproletariat", aber ich war grad auf einer Geburstagsfeier und hab SO EINEN HALS auf die ver******* Drecksbande von ungebildeten ********!)

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

    Einmal editiert, zuletzt von nacho-muchacho ()

  • Ja sorry, Landleben und n riesen Ego ist ne ganz böse Mischung...


    Ich beantrage eine Schreibsperre für mich von 24:00 Uhr bis 12:00 Uhr täglich!

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • das drummerforum distanziert sich von dem sich über diesem befindlichen Beitrag. Der User hat eine inoffizielle Schreibsperre von 24.00 bis 12.00 Uhr täglich. Bitte löschen sie sämtliche von diesem Nutzer erhaltene Informationen aus ihrem Kurzzeit/Langzeitspeicher, welche innerhalb dieser 12 Stunden geschrieben wurde.


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von nacho-muchacho
    Ja sorry, Landleben und n riesen Ego ist ne ganz böse Mischung...


    Sicher. Ob du nun Landleben durch Großstadtsnobismus oder Loftbewohnung substituierst, ist im Endeffekt egal.


    :rolleyes:


    Achso: The Prodigy fand ich als Bandnamen schon immer doof, wenn nicht sogar peinlich. Besonders, wenn das vom Bandnamen implizierte Ereignis dann nicht eintritt, selbst wenn man sich eine Schallplatte mehrmals anhört.

  • Zitat

    Original von josef
    Also, welche oberpeinlichen, klischeehaften Bandnamen fallen euch auf Anhieb ein?


    eigentlich nur "mirror of deception" ... :D


    aber im ernst, ich mag bandnamen in jeweiliger landessprache.
    und "spiegel der täuschung" wäre doch auch in ordnung ...

  • also die meisten bandnamen die hier als schlechte beispiele aufgelistet sind stören mich nicht wirklich... was is so schlimm am namen genocide? wenn die band nicht grade hitlerverehrenden skins sind die nazimukke machen dann is es mir völlig egal wie die sich nennen.... das muss ja nicht gleich heissen dass die das toll finden, vielleicht haben die sich ja auch so gennant um zu zeigen dass sowas eben nicht toll ist...


  • Spice Girls, auf Deutsch hiesse das dann wohl: Gewürzgurken 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!