• ok auch wenn ich wahrscheinlich nicht die musik hör, die du hörst steh ich auch auf einen sound der metalmäßig angehaucht ist (vor allem viel attack bei snare und kick in verbindung mit dbl. bass)


    deswegen will ich dem thema mal einen neuen anschlag geben und dir ein set empfehlen, dass ich auch spiele, eins aus der Tamburo XD serie.
    Tamburo ist eine der unterschätztesten marken im geschäft, weil die frima noch nicht so lange dran ist mehr varibität anzubieten aber mittlerweile super kessel im angebot hat!


    m.m.n. das beste was du in dem level in der preisleistung bekommen kannst.


    wenn du auf die günstigen tama oder pearl abzielst, die genau so teuer kommen, klingen die bei weitem schlechter. Tamburos XD Standard besteht aus 6-schichtigen holzkessel aus ahorn und pappel.
    die snare entwicklet super viel druck.


    die haben auch super hardware, musts du gucken wo du dir eins mit angebotspreis zusammenstellen kannst.



    ja ich liebe mein set; Tamburo XD Master (muss aber zugeben, dass ich es supergünstig neu bekommen hab, weil es da länger als ein jahr im laden rumstand.. €660,-
    specs: bd: 22" toms: 12" 13" 16" snare: 14" inkl. hihatmaschine (unten drehbar) und noch en evans emad bd fell.
    so ein angebot wirst du sicher nich finden, aber trotzdem sind die teile günstig und wenn du einen händlcer finest, wo du's anspielen kannst, geh sofort hin und handel was gutes aus.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • Das mit der Musikmesse halte ich für keine gute Idee, denn mit deinem Geteste trägst du zum allgemeinen hohen Lärmpegel bei und gehst damit den Ausstellern und Besuchern wie meine Wenigkeit auf die Nerven.


    Dann doch lieber ein gutsortiertes Fachgeschäft aufsuchen, da kann es passieren, dass du sogar beraten wirst, denn dein Wissen und deine Erfahrung scheinen noch nicht so groß zu sein, oder?

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Zitat

    Original von Ghoulscout
    Es gibt keine Kits für metal. Ich empfehle jetzt einfach mal Toms in 8 10 12 und 14 Zoll und ne 20Bd. Damit es richtig Metal ist natürlich noch ein supertolles Rack und dein "Double-Pedal" hast du ja schon ;)


    http://www.musik-schmidt.de/os…a4d410af4e972b9c49307f779
    ist ein nettes Set ;)


    Das Set hol ich mir auch, ich will aber nicht nur Metal spielen. Geht das trotzdem klar? :O

  • Zitat

    Original von Reborn
    Das Set hol ich mir auch, ich will aber nicht nur Metal spielen. Geht das trotzdem klar? :O


    Zitat

    Original von Ghoulscout
    Es gibt keine Kits für metal....


    ?(


    *Wer verstehend lesen kann, ist klar im Vorteil....*

  • warum muss man den leuten erklären das es keine speziel für Metal angefertigete Drums gibt o.O.


    Suche nutzen, FAQ lesen, Regeln kenne, dann Thead aufmachen das bewirkt wunder ^^


    Man kann auch auf einem Jazzset Metal spielen.
    Geh einfach in den Laden und teste bis dir was gefällt .. wenn du aber zu ungeduldig bist benutz die Suche da gibts edliche Theads zu wo man einem klarmacht das der Drummer selber entscheiden soll welches Set er nimt egal ob Metal, Rock, Pop, Jazz, Gothic, Blues, Punk, oder was auch immer.


    Zitat

    Original von drummertarzan
    Hier haste Dein Metal-Kid:
    Pearl BLX


    Auch in der Topfarbe fuer Metal, aber da kann man ja mal die Haende kreisen lasssen...


    Das ist mal Realy Metal :D


    Zitat

    Original von cradleoffilth
    ich bin jetz siet 30 min im forum hier und hab keinen ahnung dass es sowas wie "first steps" gibt sry


    und hab niemanden beleidigt, habs nur ned gern wenn ich blöde antworten krieg


    danke


    Mein Beileid, aber lese mal was ich oben zu Regeln etc geschrieben habe...



    Grüße Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!