Durchschnittlicher Beckenverschleiß (allgemeine Umfrage mit 1. Ergebnissen) auf zur 2. Runde !!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Basti del Bolzo ()

  • ...damit du ihn nochmal posten kannst!!! Ich würde mich stark für die musikalische Leistung unseres Prügelknaben interresiern und ein oder zwei seiner verstorbenen Becken hören

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Aber vielleicht wird ja demnächst wieder die Mauer errichtet: Dann hast du keinen Empfang mehr.


    Darauf reagier ich stark sauer!!! Wovon du keine Ahnung hast sollst du nicht darüber sprechen!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • btw war in Berlin und Umland besserer Empfang als sonstirgendwo...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • könnt ihr mal pause machen oder am besten ganz aufhören?!


    gecko muss den kram doch auswerten (jaaaa der thread hatte mal ein richtiges thema!) und wenn er schon seine freizeit damit opfert solch eine statistik zu machen sollten wir ihm doch das blöde rumgeblättere hier und das heraussuchen von beiträgen die mal wirklich was mit dem thema zu tun hatten ersparen!

  • 2 von 9 in 3 Jahren, allerdings waren diese beiden Magic Brass Messingbecken (Crash+Hihat), welche vorher schon mehrere Drummer auf einem bis zu meiner Zeit geteilten Set etwa 4 jahre gespielt haben.
    Die Becken haben also schon 7 Jahre hinter sich, ordne es ein wie du willst. Man kann es als übernommenes Gebrauchtbecken sehen und auf mein Konto schreiben.


    Musikrichtung Punk bis Metal, 5A, lange auch 7A (jaja, Streichhölzer...).


    PS: Ich danke dir, dass du dir die Mühe machst. Ist echt nett!

  • 6 (Billigmessing HiHat, Billigmessing Crash, HiHat Top, Zildjian Avedis Medium Thin Crash, Wuhan China) von 11 (mal die, die ich nie benutzt habe, weggelassen)
    in 3 Jahren
    das macht 2 Becken pro Jahr


    Ich spiele eigentlich nur Pagan Metal und benutze 5b Sticks, für kurze Zeit mal 7a.


    Gründe:
    - schlechte Qualität (Billigmessingzeug, Hihat Top)
    - zu fest zugedreht (Zildjian Avedis)
    - zu fest und zu oft drauf gehauen (Wuhan China)

  • Mmh, auf meiner Abschussliste stehen bisher "nur" Crashes und Chinas. Ich fasse fünfheinhalb Jahre Ballerei zusammen:


    1x Meinl Classics 17" Powerful Crash
    1x Meinl Amun 16" Medium Crash
    1x Masterwork Custom 18" Crash (Medium oder Schwer, ich weiß es nicht mehr)
    1x Paiste Line 18" Power Crash (wurde aber glücklicherweise repariert)
    1x Anatolian Baris 16" Medium Crash


    1x Stagg Traditional China 14"
    1x Stagg Traditional China 18"


    Auffallend ist, dass mein Setup drei Crashes umfasst. Während ringsum alle Crashbleche sterben wie die Fliegen (naja, so schlimm ist es auch wieder nicht), bleibt seit drei Jahren ein Paiste PST5 18" Rock Crash vollkommen unbeeindruckt von allem, womit ich auf es einprügele.



    Ach ja, für die Statistik:


    Bei mir sind 7 von den 20 Becken, die ich jemals besessen habe, gerissen.
    Eins davon wurde gerettet, für das andere habe ich noch keinen Ersatz.
    Verkauft, bzw. verschenkt habe ich insgesamt 6 Becken.
    In meinem aktuellen Setup sind 9 Becken.


    (7-2)+6+9 = 20

  • Spiele seit 4,5 Jahren...


    0 von 14 Becken (Headliner Beckensatz, PST3 Beckensatz, Noname Splash, Avedis China Boy, Istanbul Sweet Ride < alle verkauft (im Einsatz: Zildjian Z/K Hihat, A-Custom Crash, Agean Crash/Ride)


    Ich hab/hatte schon 14 Becken? oO Krass ;)

  • In etlichen Jahren keins.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!