unheilige allianzen

  • ich möchte an dieser stelle erwähnen, dass weder cindy ohne bert, marianne ohne michael, der wildecker ohne den herzbuben und ebenso der eine klaus ohne den anderen ein bein an die erde gekriegt hat. jedenfalls in musikalischer hinsicht. solche hydren meine ich nicht. nickelback? dieses santana/kroegerdingsbumms klingt mit einem "Heyoheioheio"-refrain wie ein remix von "spirit of the hawk", und da ist echt der geschmack zuende.
    oder? .
    der typ hingene der der beim lindenberg "durch die nase singt", der heisst jan delay und geht immer. das schlimme lied von marillion heisst doch "clutching AT straws"? das war doch schon gruselig, als deren sänger noch ein mann war, den sie fisch nannten. aber wir schweifen ab..

  • Nicht zu verachten auch U2's Selbstzerstörung. Hervorgerufen durch das x-te mal Neuerfindung von "One". Schlimm dabei: Mary J. Blige.


    Die gute Frau hat auch ein Duett mit Sting zu verantworten auf dem für mich bis dato schlimmsten Album, dass Herr Sumner bis dato auf den Markt geworfen hatte: Sacred Love. "Whenever I Say your name".


    Furchtbarste Kollaborationen.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • da muss ich mich ja glatt nochmal anmelden.


    Ich finde, Marillions Fish passte ziemlich gut in das Projekt. Das war schon ein schönes und bemerkenswertes Stück Kunst in dieser Zeit.
    Ich erinnere mich jedenfalls an gute Momente mit der Mucke. ;)


    Aber klar, man kann auch einfach sagen:"ich finds scheise."

  • Zitat

    Original von drumrumköln
    ........


    Aber klar, man kann auch einfach sagen:"ich finds scheise."


    Deswegen weiter oben meine Frage was Geschmack ist. Oder besser hat hier irgendjemand den "Referenzgeschmack" und kann sicher sagen was schlecht und was gut ist?
    Wenn ich jetzt einen Thread starte zum Thema "Die besten Duetts aller Zeiten", möchte ich wetten, dort kommen 90% der gleichen Interpreten/Songs vor wie hier nur von anderen Usern.


    Ps.: Ich mag den Song "Kleine Taschenlampe brenn" mit Nena und Markus.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von drumrumköln
    da muss ich mich ja glatt nochmal anmelden.


    Ich finde, Marillions Fish passte ziemlich gut in das Projekt. Das war schon ein schönes und bemerkenswertes Stück Kunst in dieser Zeit.
    Ich erinnere mich jedenfalls an gute Momente mit der Mucke. ;)


    Aber klar, man kann auch einfach sagen:"ich finds scheise."


    ich hab einiges an schallplatten von marillion gekauft und sogar gehört !

  • Delay und Udo ham auch noch "im Arsch" gesungen, find ich auch gut.
    Nur mal als Anmerkung :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von matzdrums


    ich hab einiges an schallplatten von marillion gekauft und sogar gehört !


    Da frag ich jetzt nicht weiter - wahrscheinlich ein Geheimnis zwischen Dir und Deinem Ego :D


    hier jedenfalls das greusliche "the last straw"



    Ist übrigens nicht die Version, an die ich mich düster erinnerte, aber es vermittelt eine Vorstellung, was da gemeint war...


    Ein weiterer Grund für mich, Marillion mit Fish zu verteidigen.




    Und hier ein weiteres "Duett" im weiteren Sinne: Ein Mann und sein wichtigstes Organ im harmonischen Einklang.

  • Zitat

    Original von Sirom


    muss ich dich enttäuschen, das ist von j.b.o. - das hat nur ein spaßvogel als original sepultura/pavarotti bei youtube eingestellt...


    :) ja danke, hab grad das offizielle statement gelesen:

    Zitat

    This version of 'Roots Bloody Roots' was recorded by a german band called JBO. And it's probably one of the most popular versions for one of SEPULTURA's most popular songs.

  • ...neues zu meinem aktuellen Lieblingsthema:


    Dieses hier finde ich nicht toll. Übrigens ein klarer Beleg, daß Bewegungstalent nicht proportional zur Hautpigmentierung anwächst.


    [
    ...und das noch...auch doof, ich mag ja lieber Fisch und Grobes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!