altes (nicht?)sonor set bestimmen

  • Wenn überhaupt 50er Sonor, dann nur die beiden Standtoms (Teardrop? Bin mir da aber auch nicht ganz sicher), der Rest könnte Tacton (ich glaube EX - DDR Kram) oder so sein. Becken sind definitiv undefinierbar. Die HiHat (Ludwig) bringt bei Sammlern Geld und die Sonor Fußmaschine. Ansonsten könnte man die ganzen Böckchen noch für einen Trommelselbstbau verwenden (wenn ich`s mir aber recht überlege, eigentlich auch nicht wirklich). Insgesamt also eher bäähhh.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Die Standtoms sind 60er oder Anfang 70er Teardrops, der Rest ist Müll. Angenommen es wäre 50er Jahre Sonor, hat man wahrscheinlich ein Fell-Problem, weil zum großen Teil nicht zöllig. Mindestens eins der Becken sieht nach Paiste Stambul aus.


    Ich könnte das größere Standtom gebrauchen, aber Abholung kommt bei mir nicht in Frage und 199,- nur für den Versand ist ein bisschen zuviel des Guten. Schade..

  • Die Standtoms sind Sonor Teardrops, die BD sieht mir nach Tromsa aus und die Toms nach Deri. Becken schätze ich Paiste: Stambul, Dixie oder sowas. Aber alle Angaben sind vage ohne Gewähr.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Die entscheidende Frage ist:
    Was steckt unter der orangefarbenen Jauche? Wenn bei den FTs noch die Folie drunter ist, dann kann man mit ein bischen Arbeit was schönes daraus machen.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Servus Jungs und Mädels,


    falls sich jemand die von newbeat beschriebene Arbeit mit den Standtoms machen möchte, kann er/sie sich gerne bei mir melden. Ich wohne nur zwei Kilometer vom Anbieter entfernt. (Wahres Interesse habe ich nur an der Hi-Hat-Maschine.)
    Alles weitere bitte ... *räusper*


    Martin.

  • Zitat

    Original von BassDrumBone
    Habt Ihr geglaubt, dass das oben diskutierte Konvolut tatsächlich für so viel Geld weggeht?
    Nur zur Info - ich wars nicht.


    Ich auch nicht ;). Hat das denn irgendjemand hier aus dem Forum sich geschossen? Würde mich interessieren.
    Wie gesagt, wenn man die beiden FTs (wenn sie wirklich 16+18 sind) wieder brauchbar hinbekommt, dann hat sich der Preis gelohnt.
    Den Restgeraffel aufhübschen und als Einzelteile wieder in die Bucht stellen, dann hat man die Investition wieder raus ;).

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Ich habe mit dem Käufer Kontakt aufgenommen, weil ich ihm die Hi-Hat-Maschine abkaufen wollte.


    Allerdings gestaltet sich die Kommunikation aufgrund der deutsch-italienischen Sprachbarriere schwierig. Mittlerweile haben wir uns auf Englisch geeinigt.

  • habe übrigens das set von seite 1 vor ein paar wochen für 70 takken verkauft. für kinder wollte das jemand haben. =)

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • Das Set ist ein Pearl-Verschnitt, das Anfang der 70er-Jahre verkauft wurde. Ich habe vor ca. 3 Jahren genau das auch farblich gleiche Set erworben, für schlappe 50 Euro. Da war zunächst schwarze Folie drauf, die hatte die Original-Folierung regelrecht zerfressen. Die Original-Folierung besteht aus einer orange- oder kupferfarbenen dicken Kunststofffolie, die mit einer (Alu-)dünnen Silberfolie verschweißt ist. Ich habe den ganzen Scheiß abgezogen und mir beim Stegner http://www.stdrums.de die sündhaft teure aber optisch saugeile Bermuda-Sands-Folierung gekauft und das Set neu bezogen. War zwar 'ne ganz schön knifflige Arbeit, jetzt hat es aber einen richtig guten Retro-Look. Mein Händler empfahl mir für die Bassdrum ein Evans Genera Batter EQ-1, das optimale Fell für einen schönen, warmen Bassdrum-Sound. Recht hatte er. Also, ich denke, man kann aus so einer Kiste schon was rausholen.

  • Bitte beruhige dich,


    ich habe das Set von Grund auf restauriert, das war völlig versifft und jetzt ist es ein Schmuckstück. Das hat richtig Spaß gemacht und war's mir auf alle Fälle wert. Ich habe sogar die Bohrlöcher der Toms weiter nach vorne versetzt. Man sieht ja auf den Bildern, dass die Tomhalterungen immer mittig gebohrt wurden, die Toms hängen dann recht unvorteilhaft und im Verhältnis zur Bassdrum zu nah am Drummer. Ich verkauf's dir, aber nicht mehr für 50,-- Euro... ufff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!