Kaufsempfehlung für Snare

  • Hallo hoffe mir kann jemand helfen:
    Ich suche eine neue Snare die universell einsetzbar ist, dh. sowohl für rock als auch für ruhigere Musik. Bis jetzt hab ich diese Snare http://www.thomann.de/de/sonor_as1405ms.htm[/URL] diese http://www.thomann.de/de/ludwi…6kt_14x5_black_beauty.htm und diese http://www.thomann.de/de/ludwig_lb416_14x5_black_beauty.htm mal in die engere Ausswahl genommen. Könnt ihr mir eine oder auch andere Snares empfehlen, die höchstens in diesem Preisrahmen liegen oder auch billiger sind?
    Haben die neuen Kudwig Snare auch Probleme mit dem Chom?

    --<<LOLLE - THE GOD OF DRUMMING>>--/
    Suche Trommeln etc. der Mapex Mars Serie am besten in Petrolgrün. Alles per PN anbieten!!!!!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von lolle ()

  • link 1 funktioniert nicht beim rest findet sich sicher etwas in der suchmaschine.

  • Die Ludwig Black Beauty, die du verlinkt hast, hat natürlich keine Probleme mit Chrom, weil sie ja eloxiert ist, und aus Messing. Die verchromten Snares von Ludwig (Supraphonic oder Supersensitive) haben das Chromproblem natürlich immer noch, weil sich Alu einfach nicht vernünftig verchromen lässt.

  • Hallo,


    im Prinzip kommen da ansonsten noch die anderen Messingtöpfe der üblichen Verdächtigen in Betracht. Ich würde sie mir vor Ort (in einem Laden) einfach mal angucken (und vielleicht auch -hören). Viel falsch machen in dieser Preisklasse kann man kaum.


    Grüße,
    Jürgen

  • Sorry weiss nicht warum der Link nicht funktioniert. Bei der ersten Snare handel es sich um eine Sonor Artist Snare in Messing

    --<<LOLLE - THE GOD OF DRUMMING>>--/
    Suche Trommeln etc. der Mapex Mars Serie am besten in Petrolgrün. Alles per PN anbieten!!!!!!!!!!!!!

  • Wenn du unbedingt Messing willst, dann einfach überlesen!


    War Messing nicht sehr aggressiv? Ist das das Richtige Material für "ruhigere Musik"? Ich finde Kupfer- und auch einige Bronzesnares aber auch Alusnares sehr gut. :)


    Willst du unbedingt Messing? Ansonsten finde ich folgende toll:
    Kupfer:
    Tama Starclassic Copper
    dw copper
    Pearl free Floating copper


    Bronze:
    Tama Simon Philipps 1455 Signature Snare "Gladiator"
    DW Collectors bronze Snare


    Alu:
    Ludwig Supraphonic


    Aber wie oben schon gesagt, gibt es bestimmt auch Schöne Töchter von anderen Marken in den verschieden Material-Bereichen.


    Sorry ist ne doofe Antwort, aber probieren geht da über studieren. Die Messing Snares, die ich angespielt habe, entsprachen nicht so sehr meiner Soundvorstellung von Snares.


    Gruß
    Andre


    Edith bemerkt, wie häufig nach Snares gefragt wird. Da gibts bestimmt auch nen allgemeinen Thread zu. Der viele Hilfestellungen enthält. Wenn du spezielle Snares schon im Kopf hast, dann möchte Edith Dir nicht auf den Fuss getreten haben.

  • also mein schlagzeuglehrer hat eben diese sonor und ich muss sagen die klingt einfach geil. egal wie leise oder wie laut man spielt.

    --<<LOLLE - THE GOD OF DRUMMING>>--/
    Suche Trommeln etc. der Mapex Mars Serie am besten in Petrolgrün. Alles per PN anbieten!!!!!!!!!!!!!

  • ja aber vllt gibt es noch billigere als die und jemand hat nen tipp

    --<<LOLLE - THE GOD OF DRUMMING>>--/
    Suche Trommeln etc. der Mapex Mars Serie am besten in Petrolgrün. Alles per PN anbieten!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von lolle
    also mein schlagzeuglehrer hat eben diese sonor und ich muss sagen die klingt einfach geil. egal wie leise oder wie laut man spielt.


    mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hat einmal die Schulschlagzeugsnare für mich gestimmt. Der konnte das einfach... 8o;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Sonor S-Classix Brass Snare an. Gleicher Kessel mit minimal anderer Hardware dran für deutlich weniger Geld. Klingt aber genauso :)


    mahlzeit, ich hoffe der Pfad ist noch nicht abgestorben.
    also ich suche auch eine neue snare und dabei kommt eben auch die selbe Frage auf.. Sonor Artist in Messing oder jetzt kommst ich dachte an die delite in messing. Mein Gedanke dabei war... ein Hersteller - ein Kessel. Die Artist ist eben teurer wegen der anderen Hardware. Bis jetzt noch kein Problem... aber was ich noch nicht blicke, wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen der s-classix brass und der delite brass, doch wohl nicht nur das logo darauf...


    ?(

  • Ludwig ist wirklich genial.....würde mich aber nach einem Original umsehen...lohnt sich... ;)

  • Zitat

    wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen der s-classix brass und der delite brass, doch wohl nicht nur das logo darauf...


    Das Delite-Modell hat 6 Spiralen mehr am Teppich und verfügt über eine hochwertigere Abhebung.
    Der Preisunterschied dieser beiden Snares liegt bei ca. 30 €, ist also nicht die Welt.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!