Wo ist die Firma New Sound im Internet vertreten!

  • Interessant, dass sich (noch) einzelne Drummer für NEWSOUND interessieren. Diese Firma ist mittlerweile deutlich besser als ihr Ruf. In den letzten Jahren hat man qualitäts- und designtechnisch irre aufgeholt. Just dieser mutige Innovationskurs wurde scheinbar von der Firma Roland Meinl mit der Aufgabe der langjährigen Vertriebstätigkeit quittiert. Ob das was mit Tama zu tun hat :) ???


    Fest steht, gegenwärtig existiert kein Vertrieb für NEWSOUND in Deutschland. Ich bin mir sicher (realistische Preisgestaltung vorausgesetzt) dass NEWSOUND mit der jetzigen Produktlinie interessant ist. Wenn die blos´ nicht an ihren peinlich-kindischen Produktbezeichnungen festhalten würden. Die handwerklich solide verarbeitete Prestige-Serie Newsounds mit dem Label (auch auf den Typenschildern!!!) "ACTION" zu bezeichnen ist marketingtechnisch für Asien vielleicht originell... europäische Musiker (seriöse "Traditionalisten"???) haben für sowas nur ein Kopfschütteln übrig. Schade!

  • @ Drumstudio: Es ist ja nicht so das ich mir ein New Sound Set kaufen will! Nur ist es so das ich momentan mein Erstes Set nämmlich ein New Sound Set wieder fit mache! Ich gestalte das ganze Set um!Ich suche aber immer noch ein Fusspedal und eine Hihat Maschine für das Set! Deshalb auch der threat hier! Alos wenn jemadn noch was an Hardware hat dann schreibt es mir bitte.


    Gruss
    Roberto


    Achja extra für Tim: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

  • Also, ich muss sagen, dass meiner meinung newsound nicht schlecht ist. Ich habe mir vor kurzem bei ebay ein Drum-Set um € 400 ersteigert, und voll damit zufrieden.

    ------------------------
    mfg Kisi

  • naja.....also ich weiss ja nciht wie es jetzt ist, aber mein 1. set war ein new sound, und das war so richtig dreckig
    echt grauenhaft, jetzt spiel ich auf einem basix (keine kommentare bitte) das is zwar noch immer sehr schlecht, aber im vergleich zum new sound eine wucht. ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die mittlerweile besser geworden sind....

    JaZZ odER nIE!!!

  • Naja, also vom sound her kann ich mich wirklich nicht beklagen. Es kann auch daran liegen, dass ich nicht die original Schlag-felle drauf habe (Ich habe Remo Weather King drauf) Nur die Reso-Felle von den Hang- Toms sind noch original. Der neupreis des Sets war halt € 2100. Der Sound von meinem Set klingt ungefär so wie von Nirvana.


    P.S: So siehts aus

    ------------------------
    mfg Kisi

    Einmal editiert, zuletzt von Kisi ()

  • 2100 euro???? puh...naja, dann wird wohl was dran sein, das die nicht mehr so schlecht sind, sie werden ja nciht so unverschämt sein, und für die sets, die die gleiche qualität wie früher haben, soviel geld zu verlangen.
    aber für das geld kann man sich doch schon ganz andere neue sets kaufen..und gebrauchte erst..........

    JaZZ odER nIE!!!

  • Nix gegen Dein Drumset, Kisi aber der derzeitige Entwicklungsstand der Firma Newsound ist keinesfalls mit ihren Produkten der achtziger und neunziger Jahre zu vergleichen. In den letzten 2 Jahren hat sich bei Newsound offensichtlich sehr!!! viel getan.


    Davon konnte man sich auch ansatzweise auf der diesjährigen Messe auf ihrem Ministand überzeugen, wo ein tolles Set zu sehen war. Aber die werden ihren schlechten Ruf selbst in diesem (noch neuen) Jahrtausend höchstwahrscheinlich nicht los werden...

  • Drumstudio1,


    was ist das für ein Set? Die Pedale Tama, das Standtom mit Starclassic Emblem? aber andere Böckchen.
    Kommt mir grad so vor...


    Wenn Newsound so gut ist wie es auf dem Bild aussieht :)!


    Philipp

  • @ Bibbelmann
    Ich werde mich hüten Newsound als neue Edelmarke darzustellen... hahaha. Dafür braucht es sicher noch ´nen Quantensprung. Die haben schon immer all das kopiert, was die Rechtsabteilungen der Firmen Tama, Yamaha und Pearl zuliessen :)


    Fest steht aber, dass sie noch nie so offensiv die edelsten Sets und Hardwarekonzepte obengenannter Firmen ähm.... nachgeahmt (Hust...) haben. Obiges Set ist ein reines Maple Set mit Verstärungsringen namens ACTION 900 (Schrott-Name) inklusive schwingungsneutraler Tomaufhängung und edler-minimalhardware an den Kesseln. Ein Set dieser Serie war auch auf der Messe zu sehen. Natürlich nicht wirklich mit Starclassic zu vergleichen, aber für seine deutlich!!! niedrigere Preisklasse ziemlich gut, respektive heiß. Dazu kommen nun bei Newsound auch erstmals einzelne Patente bzw. Patentregistrierungsnummern (da Fremdpatent) für Hardwaredetails zur Auflistung....


    Kisi´s Set ist eher ein typisches negativ-Beispiel der Firmenvergangenheit.... sorry Kisi.


    "Nur" das möchte bzw. wollte ich kundtun. Die aktuellen NEWSOUND Kits sind nicht mehr zwangsläufig mit den üblen!!! Sets ihrer Firmenvergangenheit zu vergleichen. Natürlich sagt sowas rein garnichts über die Langlebigkeit und Wertbeständigkeit dieser Sets aus. Andererseits mußte ich gerade in den letzten Jahren auch bei einigen etablierten Firmen feststellen, dass Aussagen wie z.B. "the strongest name in drums" auch mehr Wunschgedanke der Marketingabteilung als Abbild der Realität sind :)

  • Zitat

    Original von Helmut_Winkler
    Kisi hat 400.- bezahlt ! Das scheint doch angemessen, wenn man sich diesen Haufen mal ansieht. Aber da war schon ein Bastler am Werk ..... dass sind schonmal wenigstens 2 verschiedene Sets
    Die 2100.- beruhen auf der Info des Verkäufers ;)


    Ja, das Set hat er so zusammengestellt, dennoch muss ich sagen, dass ich damit voll zufrieden bin. Für mein können reicht es allemal aus. Aßerdem wurde das Set auch auf Konzerten gespielt, also so schlecht kann es ja nicht sein.

    ------------------------
    mfg Kisi

  • Hi Kisi


    Also, dass mit den Konzerten ist eigentlich kein Argument, spielen doch Stomp bei ihren Auftritten unter anderem auf Mülltonnen.


    Trotzdestonichts hast du für deine Asche einen Haufen Zeugs bekommen, von dem ich an deiner Stelle die Hälfte abstoßen würde.
    Vielleicht springt da noch eine gute Snare bei raus.


    Drumstudio1


    ....dass Aussagen wie z.B. "the strongest name in drums" auch mehr Wunschgedanke der Marketingabteilung als Abbild der Realität sind :)


    Gut gesagt!


    Tatsache ist, dass erst mehrere Generationen abgedankt haben müssen, bis so eine Firma sein einmal erworbenes Negativimage abstreifen kann, wenn es denn überhaupt gelingt.
    Nimm nur mal SEAT. Wenn ich SEAT höre, habe ich immer noch die verrosteten Fiat-Panda Lizenznachbauten vor Augen ...
    Dass kann man ungeprüft auf Newsound übertragen.
    Andererseits profitiert z.B. One world, One Drum" von seinem guten Image, dass er mit Phonic, Lite, Signature ... zu Recht erworben hatte ,
    ebenso wie "The strongest name ...." von seinen Super-Star und Art-Star-Serien.


    Der Konsument hat in der Beziehung ein Elefantengedächtnis und ist auch mit noch so guten Argumenten nicht vom Gegenteil zu überzeugen.


    Für die Hersteller von Musikinstrumenten ist die ganze Sache eine schwierige Gradwanderung.
    Einerseits möchte man den Anfängern sein Produkt verkaufen, wobei hier der Preis eine große Rolle spielt,
    andererseits muss das Produkt aber so gut sein, dass der dann zufriedene Kunde auch bei der Firma bleibt, sozusagen nur upgraded.

  • the strongest Name war doch wohl eher die *-star Firma oder?
    * = Art-Swing- Rock- usw




    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!