Update 25.7.2008: Pop/Rock - Bitte um Kritik !! [Taktlos_Drummer]


  • Mich würde es interessieren wie ihr das alles aufgenommen habt? Könntest du dazu was erzählen?


    Klar ;)
    Das verwendete Equipment:
    - PC mit 2GB Ram
    - M-Audio Delta 1010LT Audiokarte
    - Mischpult Mackie 1604 VLZ Pro (8 Direct Outs per Kabelpeitsche mit der Audiokarte verbunden)
    - Mikros:
    Drums:
    Snare: Sm57
    BD: Beta 52
    Toms: Opus 87/88
    OHs: t.bone SC100 Stereoset

    Gesang: irgendein billiges Großmembran (ca. 70 Euro)

    Akustikgitarre: Sm57


    Zur Aufnahme:
    Am Mischpult haben wir fast nichts vorequalized, nur bei den Overheads den Low-Cut-Knopf reingedrückt.
    Bei dem Song 'May Stars Shine On Your Face' haben wir keine E-Gitarre, sondern nur eine Akustikgitarre auf der Aufnahme, die wir per Sm57 abgenommen haben.
    Der Bass ist direkt übers Mischpult mit der Audiokarte verbunden worden.
    über externe Effektgeräte verfügen wir kaum, d.h. die Soundbearbeitung fand ausschließlich nach der Aufnahme statt.
    Wir nutzen nur Freeware-Plugins!!
    Tja ansonsten kann man sagen, dass wir versucht haben ein gutes Stereobild zu schaffen, d.h. die Gitarrenspur ist z.B. gedoppelt. Eine Spur auf rechts und eine auf links.
    Diese dann leicht verschieben und schon ergibt sich ein völlig neues Klangbild. Beeindruckt mich immer wieder :D
    Nachdem Bass, Gitarre und Drums fertig aufgenommen waren, hab ich mir dann noch das Midi-keyboard geschnappt und dieses Elektro-Sample, sowie Strings und Pad-Sounds hinzugefügt.


    Gefällt mir auch ganz gut, nur finde ich die Stimme des Sängers nicht besonders ansprechend.



    sehr schönes Lied und ein toller Sänger mit markanter Stimme. Glückwunsch! :thumbup:


    Hehe, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind :D
    Vielen Dank für die Kommentare :)

  • UPDATE 5.7.2008 !!


    Hallo liebe Trommler,
    wir waren mal wieder fleißig und haben einen neuen Track aufgenommen.
    Der Song heißt 'Don't Look Away' und finden könnt ihr ihn 'hier.'


    Würd mich über konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge freuen.


    Gruß
    Taktlos_Drummer

  • Als ich eure Myspace-Seite gesehen hab, hätte ich eher mit etwas härterem Rock gerechnet, was nicht heißen soll , dass es mir nicht gefällt.
    Ich finde es erfrischend und entspannend.
    Gefällt mir insgesamt sehr gut, das Getrommel ist suverän, die Stimme vom Sänger gefällt mir auch gut, wobei sie manchmal etwas "dünn" wirkt.
    Aufnahmen finde ich für Homerecording sehr ordentlich.
    Also nur weiter so, lässt sich sehr gut anhören. :)
    Liebe Grüße
    Philip

  • Schöner Song, gute Aufnahme. Genau meine Kragenweite - wenn der Song auch sehr traurig ist ;(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Update: 25.7. - Neuer Song: My Private Angel


    Hallo liebe Trommler,


    fleißig, wie wir sind, haben wir einen neuen Song aufgenommen.
    Wie immer zu finden auf unserer Myspace-Seite --> Klick


    Kritik ist erwünscht, aber seid net zu hart 8)


    Gruß
    Taktlos_Drummer aka Tore

  • Auf das Grollen beim Floortom hätte ich verzichten können, das stört ganz ordentlich, ansonsten gibt's nix zu meckern, ganz im Gegenteil.


    Meinen Respekt für's Songwriting und die Umsetzung, finde ich Top, auch wenn mir Euer Stil persönlich 'ne Nummer zu weichgespült ist. :thumbup:


    Gruß
    Alex


    P.S.: Schön fand im am Rande auch den Werbebanner eines Hiphop-Klamottenversandes auf Eurer Myspace-Seite, der da verkündet:


    Ausverkauf wegen Sortimentswechsel / Extrem günstig / Wir schiessen [sic!] ...da lacht der Gangsta... :D

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Auch sehr schön :thumbup:


    Danke :D



    Das ist kein Floortom, sondern eine sehr trashige und bassige Bass 8) ...ich weiß, dass sich viel da wahrscheinlich ein wenig erschrecken werden, aber wir finden es passt ganz gut zur Gesamt-Atmosphäre des Songs.
    Ansonsten: danke für die Blumen :rolleyes:
    Die nächste Aufnahme, die schon halbfertig ist wird übrigens deutlich rockiger...wolln ja nicht komplett auf die Softie-Seite abrutschen ;)


    Immer wieder geil!
    Bitte melden wenn ihr mal in die Gegend kommt würde euch echt gerne mal live sehn. Echt klasse =)


    Auch dir vielen Dank...Klar, werd mich melden :)

  • Nett..Drummässig auch 1a.


    Weiter so.


    Liebe Grüße Micha

  • Hi,


    hab dir ja nun schon eine PN geschrieben, aber ich möcht hier nochmals sagen, dass ich ein richtiger Fan von eurer Musik geworden bin!


    Wenn ihr eine CD rausbringt, ich bin der erste, der eine haben will!


    Lg


    Cuzen


    PS. Der neue Song ist wie immer! Einfach klasse

    SCV

  • Die Mädels lieben euch – was will man mehr ... :thumbup:


    Alles nicht so ganz mein Geschmack, ich liebe es einfach härter, aber das ist ja nur eine Geschmacksfrage.
    Das Songwriting ist gut und konsequent, die Umsetzung ist einfach gut – macht weiter so – ist Gefühl drin und das kommt rüber.
    Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und gute Zeit beim Musik machen.


    Weiter so!

  • @ molle, Pain in Shadow, Cuzendrums, cd_cd: Vielen Dank!! Ich freu mich über das positive Feedback :)


    Die Mädels lieben euch – was will man mehr ... :thumbup:


    Alles nicht so ganz mein Geschmack, ich liebe es einfach härter, aber das ist ja nur eine Geschmacksfrage.
    Das Songwriting ist gut und konsequent, die Umsetzung ist einfach gut – macht weiter so – ist Gefühl drin und das kommt rüber.
    Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und gute Zeit beim Musik machen.


    Weiter so!


    Tja, wie bereits erwähnt werden auch noch Songs kommen, die rockiger sind,...dennoch sind wir im Kern eher die Soft-Rocker :D
    Wir wollten lange Zeit Musik machen, die wir auch gerne hören
    (das waren Bands wie Matchbook Romance, Hawthorne Heights, Jimmy Eat World,...) aber wir haben einfach festgestellt, dass uns die seichteren Songs
    besser liegen. Deswegen haben wir nun aufgehört uns dagegen zu sträuben und akzeptieren einfach, dass das unser Ding und unser Sound ist.
    Wenn mich Leute fragen mit welcher Band ich unsere Musik vergleichen würde, fällt mir nie wirklich eine passende Antwort ein und das ist auch
    ganz gut so, denn schließlich schreiben wir unsere eigene Musik und wollen nicht wie jemand anderes klingen ;)

  • hi


    netter song.


    ich weiß jetzt net ob es schon angespruchen wurde hab nur die antworten überflogen...ich find des Bass zu laut bzw die Gitarre zu leise ;)


    aber sonst TOP!



    PS: ist es echt so das verdammt viel in richtung metall geht?? (db..rumgeschreie) ich kenn eigentlich relativ viele musiker und die haben mit so ner Musik gar nix zu tun.


  • PS: ist es echt so das verdammt viel in richtung metall geht?? (db..rumgeschreie) ich kenn eigentlich relativ viele musiker und die haben mit so ner Musik gar nix zu tun.


    Naja, zumindest unter den jüngeren Musikern bzw. denen, die vielleicht gerade erst anfangen, ist Metal sehr beliebt.
    Wir scheinen da doch ziemliche Ausnahmen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!