Kerbe durch Handhämmerung?

  • Hallo
    Ich habe vor gut einem halben Jahr eine 15" Byzance ThinCrash im SnD in Berlin gekauft und mich schon damals über die kleine Kerbe in der nähe des Randes gewundert.


    Ich wurde dadurch beruhigt das mir gesagt wurde, dass das Becken ja Handgehämmert sei und deshalb so wie so überall kleine "Dellen" im Profil hat. :rolleyes:


    Jetzt ein halbes jahr später Frage ich einfach noch mal euch ob so eine Kerbe auf die Handhämmerung zurückzuführen ist und ob das dann später wohl genau da reissen wird.


    Hätte ich bei Meinl noch Chancen auf einen Umtausch?



    ...Foto kommt gleich


    edit:
    Foto hier

  • naja aber handgehämmert heist ja nicht das die irgendein kleinkind mim vorschlaghammer daraufprügeln lassen. also das hat mit der hämmerung nichts zu tun. ausserdem solltest du nicht so drauf hauen da thin crash ja eh einer andere haltbarkeit haben^^

  • Hallo,


    so etwas kann passieren.


    Es sollte aber nicht.
    Ich halte es für einen Produktionsfehler. Bei einem anständigen Unternehmen käme so etwas nicht auf den Markt, sondern in die Schmelze.


    Wer verkauft denn so etwas?


    Grüße,
    Jürgen

  • Wenn Dir das Becken gefällt, dann spiele es so, wie es ist. Sollte es an der Stelle reißen, wird Meinl sicherlich keine Anstalten machen, einen Produktionsfehler anzuerkennen und das Becken zu ersetzen.


    So jedenfalls würde ich entscheiden.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Gut.
    Mir gefällt das Becken.Sogar sehr.
    Ich "dresche" es nicht (dafür habe ich andere Becken ;))
    Und wenn es an der Stelle reißt schicke ichs einfach zurück.


    Da bin ich ja insgesamt beruhigt.
    Ich mache mir glaube ich auch nur solche sorgen weil es mein erstes relativ teures Becken ist...


    Trotzdem finde ich das so etwas nicht passieren sollte...


    Danke für die Antworten
    Jonas

  • Ein altes A-Custom Crash von mir hatte genau so ein Ding. Gerissen ist es dann aber an einer anderen Stelle :D Ich gehe davon aus, dass es nicht daran lag.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von Jonas m
    :(
    was soll ich tun?
    Mich gleich an Meinl bzw. den Händler wenden oder erst warten bis es reißt?
    Jonas


    Many cymbals have this, but it's more common with cymbals from Turkish or Chinese B20 bronze.
    It does not mean it will definitely crack, most cymbals will not. But there is a slightly bigger chance.


    Also, a cymbal that does not have any pitmarks at the surface can have impurities hidden under the surface.
    Like when I lathe cymbals, sometimes underlying impurities appear.


    Keep the picture and if the cymbal cracks there, take the cymbal and the picture to the shop.

  • Zum Thema "modernste Beckenproduktion der Welt":


    Sobald Handarbeit mit ins Spiel kommt, haben Kai Zen, Six Sigma und Co. kaum eine Chance die Qualität im Produktionprozes zu verbessern.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von Jonas m
    finde aber trotzdem das sowas bei der "modernste Beckenproduktion weltweit" nicht passieren sollte.


    That is exactly why for the majority of cymbals I'm offering for sale, I use modern Zildjian, Sabian and Ufip cymbals, because their B20 is much purer and stronger than Turkish or Chinese alloy.


    I would make MUCH more money if I use Turkish blanks or Chinese cymbals as blanks for my cymbals (like Spizzichino does), but I want to provide the best possible quality.


    Unfortunately, Zildjian, Sabian and Ufip do not sell blanks, so I simply have to buy their cymbals to get the best alloy.


    I will modify any cymbal people send to me, but for the cymbals I sell myself I want to use the best quality of alloy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!