drummerforum skypecast

  • Hallo,


    ach so.
    Dann bräuchte ich ja nur noch ein Adapter.


    Und dieses Teufelsprogramm schaue ich mir dann mal in Ruhe an.


    Grüße,
    Jürgen


    immer noch "weiß nicht" (bin altmodisch und habe keine Ahnung von dem neumodischen Krams)

  • Also ich bin auch dafür. Nur wär Teamspeak vielleicht doch irgendwie einfacher, weil dann mehr Leute mitmachen könnten.
    Wenn man dann noch ne kleine Anleitung schreiben würde wie das funktioniert, könnte jeder der Lust hat vorbei gucken :]

  • Zitat

    Original von SebWork
    Also ich bin auch dafür. Nur wär Teamspeak vielleicht doch irgendwie einfacher, weil dann mehr Leute mitmachen könnten.
    Wenn man dann noch ne kleine Anleitung schreiben würde wie das funktioniert, könnte jeder der Lust hat vorbei gucken :]


    Weisst du was das für ein heilloses durcheinander wird? Das ganze hat in meiner aktiven Daddlerzeit nur funktioniert wenn man absolute Funkdisziplin hält. Und bei einem Voice Chat wir das schwierig. Ist genauso nervig wei 20 Leute an einem winzigen Tisch die alle gleichzeitig imteinander über das selbe Thema reden.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • also ich hab schon nächte mit bis zu 40 Leuten in einem channel verbracht... ging wunderbar... und ich glaube kaum das immer 100 leute ausm df gleichzeitig dort sein werden...


    desweiteren kann man bei teamspeak ja verschiedene channel einrichten.
    d.h. einer für leute die gerade über cymbals reden, die andern über acrylkessel... die anderen haben gerade nen 6on6 iner esl... (oder so :D )

  • man muss bei einem skypecast übrigens nicht unbedingt aktiv mitmachen, man kann (wie bei der radioshow) auch einfach nur zuhören. ich würde im falle einer solchen aktion halt versuchen einige interessante gesprächspartner an den start zu kriegen, das muss also nicht im chaos enden. kann es aber natürlich. vorteil von skye : man muss nix irgendwo hosten,joinen,servern oder von irgendwas ahnung haben.man drückt einfach auf einen knopf.

  • ich bedanke mich - in etwa kann ich mir das vorstellen.


    ...habe aber schon recht besch...eidene Erfahrungen mit Telefonkonferenzen, und da waren wir nur zu dritt.


    Ich glaube das ist nichts für mich, vermutlich bräuchten wir dann auch noch jemanden, der mein Badisch ins Hochdeutsche übersetzt...?!



    Also: Jugend nach vorne!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Super Idee.
    Wäre auch für Skype.
    Aber wie Matz schon gesgat hat, als moderierte Sendung.
    Ein paar Menschen unterhalten sich und der Rest hört zu.
    Vllt dann nach dem Thema wieder für alle offen zum fragen stellen, oder Fragen werden zwischendurch per Tastatur gestellt.

  • Bin dafür, wobei ich jeden Sonntag für zu viel des Guten halte.
    Da gehen bestimmt schnell die Themen aus und/oder es wird uninteressant.


    Einmal im Monat würde doch auch reichen oder noch weniger?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn das jemand aufnehmen kann, dann habe ich nichts dagegen.
    Inwiefern darf/kann das nicht als Gesprächspartner auserkorene Publikum mit den Sprechern interagieren?
    Chat? Und dann evtl. auch Fragen beantworten wie in der DF-Radioshow damals?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Live Radio DF ist cool!!!


    Aber die üblichen Verdächtigen wir die Strickers hatten wir ja nun schon.
    Dennoch gibt es hier viele interessante User,die ja nicht unbedingt Profi sein müssen........um interessant zu sein!


    DAB,XIAN aber auch Ballroom_Schmitz,Merell oder De Maddin

  • Tolle Idee!


    Zitat

    Original von stiegl
    Ich bring Bier mit.


    Nee Bier ist ganz schlecht. Ich wäre eher für Sex on the Beach..also den Cocktail mein ich. :D

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!