Aufnehmen was ich am PC höre?

  • Folgendes:


    Gibts ne Möglichkeit die Tonausgabe vom Windows Media Player mitzuschneiden? Also quasi das was durch meine Boxen kommt, direkt speichern.


    Ich hab Adobe Audition, ist das damit möglich? Hab mich damit noch nicht so befasst. Auch durch google bin ich nicht fündig geworden...


    Was ich machen will? Ein Lied von einem DVD-Film mitschneiden.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ah, gibts den als Freeware oder Demoversion?
    Direkt mal checken.


    Danke schon mal so weit :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das Programm meint ich dürfe es nicht benutzen, weil ich keine Creative Soundkarte hab.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Audacity macht das auch. Allerdings alles! was vom PC wiedergegeben wird.


    Clickt einer hektisch beim Musikhören auf die Maus, hört man das Windows-Click-Geräusch auch auf der Aufnahme. Also Finger ruhig halten! ;)


    http://audacity.sourceforge.net/

  • Windows sounds sind bei mir generell aus ;)


    Wie geht das mit audacity? ich krieg das nicht hin :(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Phonostar ist sehr zu empfehlen. Nimmt einfach alles auf, was ausm AudioAusgang kommt. Auch als mp3. Ist kostenlos und super einfach zu bedienen. Der macht bei der Installation alles selbst und man braucht nur noch auf record clicken und er nimmt alles auf, was gerade läuft. Also auch hier sollte man keine anderen Sounds eingeschaltet lassen, sonst kommen die mit.


    Lünk

  • Bei Audacity einfach als Aufnahmequelle "Stereo Mix" wählen und in den Einstellungen prüfen ob er auch wirklich Stereo aufnimmt und dann einfach auf den Aufnahmebutton drücken (der mit dem roten Punkt ;) ). wenn er fertig is einfach als Wave oder mp3 exportieren.

  • Das geht eigentlich mit so ziemlich jedem Programm, man muss nur die Quelle entsprechend wählen, entweder im Programm oder es reicht oft auch wenn im Mixer Stereo-Mix gewählt ist.


    Adobe Audition nutzen und dann sowas fragen... Als nächstes frägst du dann, wo bei deinem Golf der Blinker ist...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Ich nutze Audition nie, ich habs nur...


    Ich hab übrigens alle verfügbaren Aufnahmequellen ausprobiert, ganz doof bin ich ja nicht - funktionieren tuts allerdings mit keiner.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Na sicher.


    Paiste hat mich per SM drauf hingewiesen, dass das durchaus mit meiner Soundkarte nicht funktionieren könnte...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hi Anthrax,
    eigentlich sollte das mit jeder Soundkarte funktionieren. Wenn du die DVD in deinem Computer abspielst und gleichzeitig aufnehmen willst muss die Aufnahme-Lautstärke der CD(CD-Lautstärke) aktiv sein und der Regler auch hochgezogen sein (klingt doof, aber auf die einfachsten Sachen kommt man häufig nicht) Hast du Nero? Dann versuchs mal mit dem Wave-Editor. Damit funktionierts bei mir immer.


    MfG
    Flo

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Das geht eigentlich mit so ziemlich jedem Programm,


    Komisch ich finde unter WinWord nix ;) :D

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Hab das gestern auch mit audacity probiert und funkt...


    Bzgl. Edits in Audacity hab ich aber ne Frage.
    Wie kann ich schneiden. Ich habe nur gefunden das man einen Bereich markiert und den dann komplett ausschneiden kann. Aber ich hab keine Funktion ala "rechte Maustaste und genau hier einen Schnitt machen" gefunden....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Die gibts auch nicht, soweit ich das überblicke. Man muss mit der Lupe so weit aufziehen, dass man die Stelle genau erkennen kann, an der man schneiden will.


    Wenn man einen Bereich markiert hat, kann man durch drücken von "z" einen Nulldurchgang suchen lassen - da schneidet man am besten.


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!