...und die Suche geht weiter...

  • Hiho, das Yamaha Stage Custom hab ich ja nun leider nicht bekommen und dass ich die Finger von Peace, Basix etc. lassen sollte, hab ich ja nun auch wohl langsam begriffen ;)
    Also werd ich mal weiter die Augen offen halten - und wer Lust hat, könnte mir ja vielleicht mal kurz die Meinung zu den Sets sagen, die, wenn ich sie irgendwo finde und sie für mich erst mal interessant klingen hier rein stelle. Ich sag schon mal riesen DANK!!!


    1.) Yamaha YD-2F-5NTB für 498,- € (neu): 22x17 BD, 12x10 TT, 13x11 TT, 16x16 FT, 14x5,5 Holz-SD inkl. Hardware in Night Black


    2.) Tama Rock Star Shell Set für 599,- € (neu) BD22, TT10, TT12, TT 14 + SD und Tomhalter - ohne Hardware (is mir eigentlich schon zu teuer)


    3.) Yamaha Stage Custom für 599,- € (neu) BD22, TT10, TT12, TT14, SD14x5,5 + Hardware: 2 Beckenständer. HiHat Stand, SD Stand und Yamaha FP 700 Fußmaschine in schwarz


    4.) Millenium MX620 für 444,- € (neu) BD20, TT10, TT12, TT14, SD14x5,5 Stahl-SD, inkl. 2 Beckenständer, HiHat Stand, Fußmashcine, Snare Stand und 14" HiHat, 16" Crash, 20" Ride (obwohl Becken hab ich eh bessere und brauch keine)


    5.) Millenium MX822BK für 555,- € (neu) BD22, TT12, TT13, FT16, Holz-SD14x5,5 inkl. Hardware wie MX620


    6.) Tama SS-522DT Swingstar für 599,- (neu) BD22x16, TT12x10, TT 13x10, FT 16x16, SD-Stahl 14x5,5 + Drumsitz, SnareStand, HiHatStand, BeckenStand, Tomhalter, Fußmaschine


    Wenn ich noch mehr finde, kommt es hierher - ebay gibt zur Zeit auch nicht viel her - oder ich finde es nicht... :)


    Gruß
    XL

  • Tach


    Naja, ich weiss nich... Ich würde keines der Sets kaufen!!


    Ich mein du spielst jetzt schon ein Einsteiger Set, und was du jetzt kaufen würdest wär halt wieder so ein einsteigerset. Vieleicht ist die Verarbeitung etwas besser, die hardware robuster, aber nach ein paar jahrern wird dir auch das nicht mehr genügen. Ich denke auch nicht, das es deinen BRX oder MMX Soundwünschen ensprechen würde.


    Mein Tip: Machs so wie Ich und spare das Geld und kauf wat besseres ( ich hab auch jahrelang ein forum gespielt, bis ich in die Masterssection aufstieg), oder warte so lange, bis du bei e-bay etwas anständiges kriegst.




    greets migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Ja na ja aber es ist auch so, dass ich mir in naher (und auch etwas weiter entfernter Zukunft - solang ich eben Student bin) kein wirklich teures Set kaufen kann. Da ich aber das Set auch mal hin und wieder für die Bühne brauche, wollte ich versuchen, günstig in die Mittelklasse einzusteigen.


    Was haltet ihr davon:


    Tama Rockstar Custom RP522DS (lackiert) Shell Set:
    BD 22x16
    TT 12x10
    TT 13x11
    FT 16x16
    SD 14x5,5
    + Star Cast Tomhalter inkl. HR5W Hardware Kit Roadpro:
    HH75W HiHat Stand
    HS70W Snare Stand
    HP200 Fußmaschine
    HC72W Straight Beckenstand
    HC73BW Boom Beckenstand
    - neuwertiges Demokit (Preis steht noch nicht fest)


    Schönen Gruß
    XL

  • Also TAMA Rockstars sind grundsätzliche sehr gute Stets. Ich habe seit 13 Jahren ein Tama Rockstar Pro und bin sehr zufrieden. Und der Preis ist ok.


    Am besten Du testest einfach mal bei einem Verkäufer Deines Vetrauens ob Dir der Sound zusagt.



    P.S.: nich vergessen das Premier zu testen! :D

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • willst Du unbedingt was neues kaufen?


    Bei E-Bay sind für das Geld immer mal (zwar alte aber gut klingende) Sets drin.


    Such mal nach Tama Superstar, Tama Granstar, Sonor Phonic (nicht Sonic) Sonor 3000 (nicht 3001, das ist ne schlechtere Qualität) usw.


    Tama Swingstar, die Milennium Teile, das Yamaha YD, Pearl Target und Forum, Stagg, Sonor 1001 sind alle auf dem Newsoundlevel, tu Dir das nicht an. Dann warte lieber noch ne Weile bis Du noch ein paar cent mehr hats und kauf was Gutes.


    Wenn das Rockstar Pro vom Preis her passt, ist das ganz ok.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • YES! Die Suche hat erst ein mal ein Ende!!!


    Der kleene XL hat nun doch noch sein neues Schlagzeug bekommen und zwar ein:


    Yamaha Stage Custom (alte Serie ohne YESS Halterung) Shell Set bei ebay für 301,- (nagelneu) in Marina Green (lackiert):


    BD 22
    TT 12
    TT 14
    FT 16
    SD 14x5,5


    Ich denke, das is ein guter Preis, jetzt hol ich mir noch eine günstige Fußmaschine wie z.B. FP 700 und alles passt. :D



    Schönen Gruß!
    XL

  • Naja siehste. Stage Custom, das ist doch schonmal ein Wort. Glückwunsch, zu dem Preis kann man eigentlich nix sagen.


    Zum Thema 3000 besser als 3001 ( bob)


    Ich denke nicht dass man ein Set nur weil es aus China kommt gleich eine Schublade tiefer stecken sollte als sein Vorgänger aus Deutschland. Vom Klang her könnte ICH selbst, der ein 3001 hat und spielt und schon mehr als oft auf nem 3000er gespielt hat, nicht so konkret sagen das mir das 3000/3001 besser gefällt.Es sind beides für den Preis sehr gute Sets. Das eine ist ein Maple(mischholz) Set und das andere aus Birke. Wenn jemanden persönlich der Birkensound eines 3000 besser gefällt dann ist das was anderes (der Sound ist anders und spezieller und zugegebenermaßen auch mit mehr Charakter). Aber die Beurteilung mit besser oder schlechter (Qualitäts- und Soundmäßig) ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Soll jatzt keine Anspielung sein, das Thema hatten wir schon oft ;)


    Florian

  • ... da gratuliere ich dir mal zu deinem neuen set ! ist sicher ein schönes teil. schön aussehen tut es auf jeden fall. und der preis ist auch ok. gefällt mir !

  • @ flori, stell mal ein 3000 und ein 3001 nebeneinander, du wirst erstaunt sein.....


    @ xld .... geh mal auf die Musikservice Aschaffenburg Homepage oder zu Musikproduktiv, da gibts das das Yamaha 850 für um die 115 Euro, tolles Pedal bis auf den Beater.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!