Für alle DIY-Freaks.....

  • Bin neulich mal auf der HP gelandet und dachte mir, das ist für einige von uns Forum-Usern sehr interessant. Da baut jemand sein eigenes drumset und hält das in nem online Tagebuch fest. Ist alles sehr professionell und kann eigentlich nur ein geiles Set werden wenn man die bisherigen Bilder sieht. Hier ist der Link:


    http://www.relicshells.com (dann auf concept kit file klicken)

    Incubus rocks

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal ()

  • Mein Kommentar:


    ************************************
    Klasse Beitrag, sehr schöne Seite!!!!!!!!!
    *************************************


    Und... er hat die Rohkessel von der gleichen Quelle wie ich, also sollten meine bald in der Post sein ... :)
    Da hat jemand ein Licht angemacht!




    Zu der Seite dieser Fisch den der Mann auf die Bas(e/s)drum gemalt hat, ist absolut sehenswert. Mir gefallen Naturkessel sehr gut!


    Viele Grüsse ihr CHaoten;)


    Ciao Philipp

  • ... jawoll, genau dafür liebe ich dieses forum !!! es sind doch immer wieder die kleinen feinen tips die's ausmachen. danke ...

  • Hi!
    War gerade auf der Stonehenge-Seite
    und bin einfach begeistert von den Sets.
    Wow!Wow!Wow!
    Könnten mir schon gefallen.
    Aber wahrscheinlich extrem teuer.



    So long...

  • jo bin auch schwer begeistert von der Seite und bin mal gespannt wie das ganze weitergeht.
    Habt ihr die Snare gesehen (2. Woche, 2. Tag) ? Das sieht aus wie ne Block-Snare, was ist das fürn Holz ?
    Hab mal n paar Becken gekauft, von einem der bei dieser Firma mitmacht...so klein ist die Welt. Das Set von dem sieht man übrigens hier: http://www.shagwall.com/DW/dw.html
    Hammergeil...und arschteuer.
    Überhaupt scheint dieses Selfmade Drumset auch ne Menge Geld zu verschlucken.
    Aber ich finds genial wie der Typ das macht, wie er z.B. die Maserung in die zeichnungen mit einbaut. Jetzt mal ne technische Frage: Die Spannböckchen sind ja auch aus Holz. Beeinträchtigen die dann trotzdem noch die Schwingungen vom Kessel wie die Böckchen aus Metall ?

    Incubus rocks

  • Hallo,


    D DO
    I IT
    Y Yourself


    (Edit: übersetzt aus dem Englischen: Tu es selbst) ;)

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

    Einmal editiert, zuletzt von tripleJ ()

  • Ich bin erstmal sprachlos, wie professionell diese Custom-Show abläuft. Da werden Träume wahr.


    Zu den Wood-Lugs: Interessante Idee! Olaf Handschuh baut einige Sets mit integrierten Holz-Hoop-Krallen und hat gemeint es individualisiere den Sound noch etwas mehr.

    Das gilt sicherlich für alles, was den Woodhoop als solches betrifft, Holz-Lugs kenne ich bisher noch nicht.
    Warten wir mal ab, was in den nächsten Tagen auf dieser Site passiert....

  • Also Holz-Lugs hab ich schon mal ganz sicher irgendwo gesehen... *starküberleg*


    Wenn ichs gefunden hab post ichs hier.


    Ludwig hatte schon mal durchgehende an der Snare.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @00


    kann es sein, das du die "neue" Snare von Kumu meinst???


    Die FreeFrame 14"x6" die hat zwar keine klassischen Holzlugs, sondern einen Holzring wo die Spanschrauben der Powerhoop befestigt sind, aber trotzdem kommt das annähernd hin...


    Hier der Link:


    http://www.kumu.fi


    Anmerkung: Warum kamen die Jungs noch nicht auf die Idee, das FreeFrame Model nicht mit Powerhoops, sondern mit Woodhoops zu bauen??ß Wäre bestimmt noch eine Verfeinerung....


    EDIT: Vor dem Posten sollte man sich auch die Seite mal ansehen und nicht auf die D&P verlassen... die haben doch ein FreeFrame Modell mit Power Woodhops


    VLG
    Worf

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Hallo!
    Habe mich mit der Firma Stonehenge über E-Mail
    in Verbindung gesetzt.
    Bekomme die genauen Preise in den nächsten Tagen.
    Gelten dann für ein 5piece Set.
    Ich poste die Preise dann hier.


    So long...

  • Cool, die Seite kannte ich noch gar nich...die Leute von relicshell sind auch in dem Forum:


    http://pub51.ezboard.com/fdrum…Message?topicID=427.topic


    so klein is die Welt :) Dieser Vaughn is glaub ich der von VA Drum Company, die die Keller shells in USA verkaufen und dieser Edogcole is der Typ der die Seite gemacht hat, also relicshell. Von dem hab ich vor nem Jahr auch die Becken gekauft, das is der mit diesem gigantischen DW Set...

    Incubus rocks

  • Sind die Holz-Lugs eigentlich genauso stabil wie die Metall ? Ok, genauso stabil werden sie wohl nicht sein, nur die Stabilität von Holz und Metall ist ja extrem unterschiedlich...dass das Holz den ständigen Druck von den Metall-Gewinden aushält. Wobei das ja im Prinzip der gleiche Effekt ist, wie die Holzkessel, die ja indirekt auch den Druck der Gewinde auch aushalten müssen, weil die Lugs ja am Kessel festgeschraubt sind oder ?
    Und dann hab ich noch ne Frage zu den Holz-Spannreifen. Kriegen die nicht bei Rimshots Dellen im Holz ? Denn die Dichte ist ja im Prinzip die gleiche wie bei den Sticks...

    Incubus rocks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!