fuma kaputt was machen

  • Tarzan
    Ja, geb ich dir recht: die Frage war nicht sofort verständlich. Aber wo ist dann das Problem höflich nachzufragen oder einfach andere antworten zu lassen? Wie hier jetzt viele an die "Schreibweise" appeliern so kann ich mich dann am Ende an die Menschlichkeit richten und das geht dann immer so weiter... Ich finde einfach nur dass gewisse Antworten so rüberkommen, als würde sich immer irgendwer für was besseres halten. Soviel dazu!


    trommelmann
    Ich denke keiner hier zweifelt an diesen Usern und wir sind ihnen alle dankbar, dass sie uns ihr Wissen zur Verfügung stellen ;)!

  • Shit in --> Shit out.
    Sorry, ein bisschen mehr Mühe als das Geschreibsel muss man sich schon geben, da stimmt ja formal fast nix mehr und auch der Inhalt ist unverständlich. Da das hier ein Schriftmedium ist, gibts nun mal Regeln, an die man sich grob halten sollte.
    Ich sehe das auch wie Tarzan und trommelmann: Wer vernünftige Antworten will, muss auch die Frage vernünftig formulieren. Das hat nix mit Profilneurose und "besser sein" zu tun, lediglich darum einen Mindeststandard einzufordern, der das Fundament dieser Kommunikation darstellt.


    Grüße, Philip

  • Ich hoffe, dieser thread landet im trash.


    Fragestellung absolut unverständlich
    Problem weder identifiziert noch gelöst.
    Die 2te Hälfte des threads ist die 2000te Wiederholung der Rechtschreibdebatte.


    Sowas müllt nur die Suche zu.....jeder der jetzt was zum Thema Fußmaschine sucht, kann sich durch diesen nutzlosen thread quälen.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zitat

    Had Du dolle fred demacht. Böse Fussmaschine putt. Mud du neue kaufen. Sehr traudig. Kann Du nich Drommeln - mud Du wieder Tele Tubbies schaun. Und Komma und Punkt auch sein sehr böse.


    PG


    erst gibt's du nur dünnes von Dir und jetzt machtst Du einen auf Thread- Sherrif....



    Echt super!!!



    Grüße


    Christoph

  • Zitat

    Fragestellung absolut unverständlich
    Problem weder identifiziert noch gelöst.


    Mir ging es zunächst auch so. Aber nach 2-3 mal Lesen hatte ich endlich verstanden. Man muß sich auch mal Mühe geben andere zu verstehen, liebe Kollegen.



    Deswegen hier die Antwort (bitte zur Veranschaulichung die Skizze beachten
    :(


    - Drehe zunächst die Vertikalschraube entgegen des Uhrzeigersinns weit über den Schlupf der Kardanwelle hinaus. Etwa in Position 17.00 Uhr.


    - Im zweiten Schritt die Vertikutierachse auf 90 Grad richten. Jetzt ist es natürlich einfach die Bodenplatte an der Fixierscheibe "Beta II" (bitte Bild beachten) auszurichten. Damit ist nun die Grundeinstellung für die Austarierung der Arretierhülse gegeben. Also genau das was Du anstrebst mit Deinem Pedal.


    - Nun nur noch den Spreizwinkel der Fokussierplatte entsprechend der Horizontalabweichung des Exzenterwinkels anpassen und "schwupps": schon läuft die Maschine wie in der Werkseinstellung vorgesehen.


    Viel Erfolg!


    P.S: ein Austauschen der Feder ist nur dann nötig, wenn die Halteplatte der Konterscheibe gegenläufig bzw. schon völlig ausgefranst ist. Da habe ich bei Deiner Beschreibung aber Zweifel, ob so ein massiver Verschleiß wirklich schon aufgetreten ist. Dann wäre es eher logisch die Unterlegscheibe zu drehen um mehr Hebelwirkung im Schaft zu erreichen. Das spart sogar die Kosten für eine neue Feder.


    Natürlich könntest Du mit etwas handwerklichem Geschick entlang der Kompressionsröhre etwas Öl einwirken lassen. Das würde die Rebound-Eigenschaften des Schlegels aber nur temporär verbessern. Das erscheint mir an dieser Stelle auch zu kompliziert. Kann ich aber auf Nachfrage gerne ausführlicher erläutern.


  • Sorry Christoph, hab vollkommen übersehen dass Deine Beiträge in diesem thread keine Polemik enthalten und sich ausschließlich mit der Lösung des Problems des Themenstarters befasst haben ;)


    Gruß
    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!