VIDEOS von Solitary!!! [Progdreamer]

  • Hi @all.


    Wir haben im September den Sparkassen Bandcontest 2007 (Stage Days) gewonnen. Von diesem Gig (3 Songs) existieren 3 Videos, die ihr auf folgendem Link anschauen könnt:


    Solitaryvideos


    Die Musikrichtung ist Progressive Rock/Metal.


    Schreibt doch einfach mal eure Meinung dazu...(Sound, Performance etc).

    "Safe in the light that surrounds me, Free of the fear and the pain..." (Dream Theater, Metropolis PT 2: Scenes from a memory)


    MEINE BAND


    Meine Hochburg

  • bei mir machen die videos keine probleme, laufen alle 3 ruckelfrei...


    aber btt:


    Wie schon erwähnt wurde ist die inszenierung auf der bühne mit den ganzen lichteffekten etc natürlich sehr sehr geil.
    auch die mucke find ich cool. geht schon ziemlich in richtung dream theater meiner meinung nach, auch euer sänger singt und klingt in manchen passagen so ähnlich wie LaBrie. mir gefällts auf jeden fall.


    zum schlagzeug: ich find gerade weil des drumming ja doch nicht gerade ne 0815 nummer ist, spielst du sehr routiniert und es macht wirklich spaß zuzuhören.


    weiter so!


    ps: wie lange spielt ihr denn schon zusammen?

  • Danke erstmal für die positiven Reaktionen. Spielen schon seit 2002 zusammen (jedoch nicht von Anfang an diesen Stil).


    Die Videos werden allsbald auf myspace online gestellt. (youtube denke ich lässt sich auch machen...nach Absprache mit dem Webmaster ;)).

    "Safe in the light that surrounds me, Free of the fear and the pain..." (Dream Theater, Metropolis PT 2: Scenes from a memory)


    MEINE BAND


    Meine Hochburg

  • Hey Sebastian, mit dem DIVX Plug hat's funktioniert.


    Schöne Show und schöne Videos. Die Songs finde ich jetzt nicht so catchy, am besten hat mir das Intro gefallen. Du trommelst sehr solide und mit viel Biss, manchmal hakelt die Band-Time etwas bei den komplizierten Übergängen. Viel Erfolg euch weiterhin.


    Grüße


    Christoph

  • Zitat

    Original von chrís beam
    (...), mit dem DIVX Plug hat's funktioniert. (...)


    Habe mir auch das PlugIn installieren müssen. Genial gemacht, wenn der Bildschirm sich um das Video herum automatisch abdunkelt. :]

  • dem neuen DivX sei dank ^^ wie im Kino :D


    Deinen Bassist find ich gut! Geh pfleglich mit ihm um, leg ihm ne warme Decke in den Zwinger oder so. Grad diese Tapping Parts im zweiten Video sind aufm Bass find ich cool. An der Gesangsstimme würd ich ja auch gern noch bissl nörgeln, aber über sänger nörgel ich nichtmehr, seit ich mal für ne befreundete Band Background singen sollte bei ner aufnahme und es sich sogar noch nachm 20.000.000 Effekt grausam angehört hat...

  • Apokalypse Dude: Ja, ich erinnere mich!!! Danke fürs Kompliment nochmal, was macht die Kunst?


    AsterX: Danke, ich werde ihn hüten und pflegen, den Herren Bassisten und das Lob weiterreichen. :D.
    Am Gesang müssen wir arbeiten, das ist uns bewusst. Aber es wird immer besser er bekommt jetzt professionellen Gesangsunterricht!

    "Safe in the light that surrounds me, Free of the fear and the pain..." (Dream Theater, Metropolis PT 2: Scenes from a memory)


    MEINE BAND


    Meine Hochburg

  • kein ding, hab ich gern gemacht... joa die kunst, samstag hab ich nen gig mit meiner band, im dezember demo aufnehmen und so.... :) und bei euch ? müssten mal zusammen spielen, wobei sich die musikrichtungen (screamo/metalcore / Prog) nich so toll kombinieren lassen denke ich :)


    schickes set übrigens ... :)

  • ich finds garnicht schlecht, man hört zwar ziemlich gut eure idole heraus aber mit der zeit findet man immer mehr und besser seinen eignen stil.


    weil ich nächstes jahr wieder in den koblenzer raum ziehe ist es gut zu wissen da es da oben auch gute musik gibt :P


    lg
    drumtheater

  • Die Videos sind jetzt auch extern anschaubar (allerdings wieder über DIVX, nur zur Info, Youtube ginge noch langsamer). Außerdem haben wir auf der Myspace Seite 2 von 3 Videos online gestellt, die über den myspace-eigenen Player laufen.


    myspace Solitary

    "Safe in the light that surrounds me, Free of the fear and the pain..." (Dream Theater, Metropolis PT 2: Scenes from a memory)


    MEINE BAND


    Meine Hochburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!