• Wie groß ist denn der Unterschied zu einem TD-8? Wie viel kann man für ein gebrauchtes TD-8 Modul mit reinem gewissen zahlen?
    Ich habe mir jetzt auf youtube ein paar TD-6V-Video angesehen, und bin nicht so sehr begeistert :( :(

  • Fly,


    der Verkäufer hatte mir geschrieben, er habe das Modul nur im Übungskeller benutzt. Er hat auch eine deutsche Bedienungsanleitung.
    Ich hatte mich anfangs auch dafür interessiert, bin aber jetzt auf ein TD-12 umgeschwenkt. Ich biete also definitiv nicht !!! mit.

  • Okay ... also erstmal vielen Dank. Und das mit der Glaubwürdigkeit kommt eben von den bisher wenigen Bewertungen und dem Schreibfehler in der Beschreibung, das löst bei mir immer so ein Misstrauen aus. Aber ich denk, ich misstraue einfach meinem Misstrauen :D

  • Hallo forum mitglieder,
    Wie meine ID vemute lässt, habe auch ich ein TD-6v.
    Meine Frage wäre, warum durfte man, nicht noch ein Eingang beim TD6 splitten (habe ich irgendwann mal mitbekommen)?
    Habe hier noch ein paar Teile vom Fame DD602 wollte einfach zwei Bassdrums parallel betreiben.
    Mfg TD6
    P.s. an einen Mod, könntet ihr die "Suche" überarbeiten?
    Wenn ich z.B. TD 6 eingebe, findet es nichts.

    Ich editiere zu viellll :D

  • Hi TD6,
    Ich hab nicht genau verstanden, was Du meinst!? Aber du kannst 2 der Tom-Eingänge splitten, dann hast du da halt viermal Mono. Ich hab das so gemacht, weil ich bei den Toms eh nicht die Rims benutze. Dafür hab ich nun je ein zusätzliches Tom und Kick.
    Theorethisch müßte man durch dem Splitten dann auch ein echtes Stereo-Pad anschließen können. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert.


    Gruß
    Joe

  • vielleicht eine dumme frage zusätzlich: aber wenn man in einen eingang ein y-kabel anschließt, dass an 2 pads angeschlossen ist...hat man dann nich sowieso auf beiden pads den gleichen sound? oder erkennt das modul, dass es zwei pads sind und somit 2 sounds?


  • Ich muß einfach mal Ruby für seine immer sachlichen und fachlichen Beiträge loben und danken ! Habe mir schon viel übernommen ... Danke für Deine Mühe ... ich schätze Deine Beiträge sehr ... bin schon ein richtiger Ruby-Fan :)


    LG
    Spreewaldgurke

    spreewaldgurke

  • Hey "Hey-Joe" :D,
    momentan habe ich, genau wie du, die beiden Tom Eingänge schon per Y-Kabel gesplittet (hätte ich erwähnen müssen).
    Meine Frage zielt darauf hinaus, ein weiters Pad zu splitten, so das man zwei Bassdrums hätte,
    aberrrrrr ich meine gelesen zu haben dass dies für das Modul nicht gut sei, aber weshalb nochmal ?


    .
    .
    sabdaba
    Ein Y-kabel hat einen Stereo (ins Modul) und zwei Mono (ins jeweilige Pad) Klinkenbuchsen,
    siehe grafik
    .
    http://www.dma.ufg.ac.at/assets/4974/intern/insert_kabel.gif
    .
    Die Stereo Klinkenbuchse hat drei berreiche den "Tip", "Ring" und den Ground.
    Bei einer Snare wird z.B. dem "Tip" Rim zugewiesen und dem "Ring" Main zugewiesen,
    so dass du, sehr wohl bei zwei verschiedene Pads, zwei verschiedene Sounds an einen Eingang belegen kannst.
    .
    .
    lg TD6

    Ich editiere zu viellll :D

  • Hallo zusammen,




    Ich hab selber ein TD6v mit Mesh heads und finde es absolut ausreichend, wenn man keine Studioambitionen hat.




    Zur Zeit habe ich aber auch noch ein preiswertes und dennoch ausbaufähiges E-Schlagzeug aus folgenden Komponenten zusammengestellt, dass ich abgeben werde:


    1 x Roland Rack MDS-3 C mit allen Haltern für 1 Hihat, 3 Toms, 1 Snare und 2 Beckenhalter und Klemme für Modul
    5 x Roland PD-8 Pads als Snare, Hihat und Toms verwendet
    1 x Roland KD-8 Kick Pad
    1 x Fußmaschine DW4000 von Drumworks, sehr gute Einsteiger-Fussmaschine
    1 x Millenium HiHat Controller mit Schalter
    1 x Fame Drummodul DD-602 in sehr gutem Zustand mit deutscher Anleitung
    10 x Stereo Klinkenkabel Länge 2 Meter neu zum Anschluss aller Komponenten an das Modul


    Nicht dabei sind der Modulhalter (bei Drum-Tec 10,-, ich habe aber etwas gebastelt, was funktioniert) und die zwei Becken Crash und Ride (bei Thomann Mono ab 29,- / Stereo ab 49,- Stückpreis)




    Für den ambitionierten Anfänger, der nicht durch den Kauf eines Billig-Drumsets in eine Sackgasse geraten will genau das Richtige zu einem unschlagbaren Preis.
    Die Roland Pads sind Dual Trigger Pads und an entsprechenden Modulen sogar Rim Shot fähig, das Set kann jederzeit z.B. durch Zukauf des entsprechenden Moduls von Roland perfektioniert werden.


    Die Artikel sind gebraucht, die Pads haben Spielspuren, bei einem Pad hat sich der Chrom am Halter gelöst, beeinträchtigt nicht die Funktion.
    Alle Teile funktionieren prima, technisch keine Mängel, die Kabel sind alle neu, das Modul ist neuwertig.


    Sicherlich ist das Fame Modul mit einem TD-6v nicht zu vergleichen, es reicht aber zunächst völlig aus, wenn man es zur Triggerung per Midi mit z.B. Battery3 am PC benutzt, ist es wirklich ok, lediglich die Einstellung der Triggerung ist etwas mühsam, da sind die Roland Module selbstverständlich genau auf die entsprechende Pads und Becken gut abgestimmt.


    Alles in allem eine guter Kompromiss für den schmalen Geldbeutel.


    Bei Interesse bitte PM an mich.




    Grüsse aus Dortmund




    Christian





    edit 3: jaja, die Knoten in den Fingern und im Gehirn am frühen Morgen

    Wo man nichts sieht ist Fühlen keine Schande

    2 Mal editiert, zuletzt von Sygn ()

  • Sygn, lass mal deinen Post ins konstruktive Verkaufsforum verschieben.


    Edit: TD&: Ich seh da kein Problem mit "BD splitten", "HH inkl. Pedal splitten" würde Probleme machen, das wurde hier mal angesprochen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!