• Hallo,


    nochmal ein Post von mir ;).


    Ich habe bei Ebay das Roland SoundModul TD-6 für 300 Euro ersteigert.


    1. Ist der Preis dafür okay oder ists zu teuer ?


    2. Ist das Roland TD-6 besser als das Roland TD-5.


    3. Wo liegt der Unterschied zum Roland TD-6 V ?


    4. Letzte Frage habe ich einen halbwegs guten Einkauf getätigt ?


    Schon mal im voraus Danke für eure Antworten.

  • Zitat

    Original von andrew25


    4. Letzte Frage habe ich einen halbwegs guten Einkauf getätigt ?


    Schon mal im voraus Danke für eure Antworten.


    Definitiv: Nein.
    Wer sich diese Frage erst danach stellt
    hat vor und während des Kaufens etwas falsch gemacht.
    Nix für ungut,
    Martin

  • zu 1. und 4.: Das kannst Du Dir nur selbst beantworten.
    zu 2. und 3.: Zum Vergleich der TD-Module findest Du über die Suche mehrere Posts.
    Im übrigen muss ich BigSize zustimmen: Spontaneität ist zwar was schönes, aber Du würdest sicher ruhiger schlafen (und nicht solche etwas sinnlosen Threads eröffnen), wenn Du Dich VORHER informierst...
    Grüße, Beatstick

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das man als jemand der sich nicht wirklich damit auskennt gleich hier angemacht wird.


    Warum ?


    Warum habe ich einen schlechten Einkauf getätigt ?


    Vielleicht könntest du dich auch auf die anderen Punkte beziehen somit werde ich etwas schlauer und weiß was ich das nächste mal korrekt machen sollte !?!?

  • Schon wieder wird man dafür bestraft das man keine Ahnung hat :(


    Okay dann frage ich einfach mal so rum.


    Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung brauche aber ein gutes Soundmodul.


    Welche Alternativen eröffnen sich für mich ?


  • :rolleyes: Hier wird niemand bestraft, der sich bemüht.
    1. Hast Du doch jetzt ein ordentliches Soundmodul
    2. Vielleicht zumindest, was weiss ich wofür Du es benötigst.
    3. SuFu

  • Hi,


    nicht's für ungut. Leider häufen sich in letzter Zeit sehr viele Threads in diesem Stile! Wenn man nur 10 Minuten im Forum stöbert, kann man in der Regel 80-90% der Fragen selbst beantworten. Daher bitte nicht verwundert sein, wenn einige etwas komisch reagieren.


    ZU Preisvergleiche, Modulvergleiche, TD-6 zu TD-6V gibt es wirklich genügend Threads.
    Zumal du dir das Modul ja schon angeschafft hast.


    Zu Frage 4.)
    Als Einsteigerstet ist das TD-6 in Ordnung. Nur liegt es wiederum nur an Dir ob es deinen Ansprüchen entspricht.


    Also, nicht verwundert sein, vielleicht vorher etwas lesen und willkomen im DF!


    Gruß Ruby

  • kann mir vorstellen das es dem einen oder anderen auf den Sack geht das es des öfteren so ein Thread aufgemacht wird.


    Nun ja ich habe mir mein E-Set langsam aber mit zum Teil guten Deals ( denke ich ) bei Ebay zusammen gekauft.


    z.B. PD 100 *neu* für 100 Euro oder das Roland KD-85 Kick Pad *neu* für 185 Euro.


    Allerdings das Soundmodul macht mir eben etwas zuschaffen. Benutze aktuell das Roland TD-5.


    Nun ja ist halt ein altes Modul welches aber ganz gut funktioniert muss ich dazu gestehen.


    Aber es wird Zeit das ich mir ein aktuelleres Modul zulege da dieses nicht mein eigenes ist.


    Ein Freund hatte das Roland TD-6 und war damit sehr zufrieden man kann wohl aufnehmen ?!


    Deshalb schaute ich bei Ebay und habe einfach mal bei dem Roland TD-6 mitgeboten. Nun ja jetzt habe ich es ersteigert für 300 Euro.

  • das td-6 ist auf jeden fall um längen besser als das td-5, also schon mal "bingo" was das angeht :)


    300 eur sind gerade noch ok für das "ältere" td-6, das "neuere" td-6v kann man mit glück bei ebay manchmal für 330 eur bekommen.
    da sich beide aber nicht wirklich soooo riesig unterscheiden, ist dein kauf ok, kannst wieder ruhig schlafen nachts ... :D


    grüße, jan

  • Solange es Dir wirklich nur um das Üben geht, ist es wirklich super und dann reicht es auch aus!


    Aber wenn Du vorhast, mit den WerkSamples aufzunehmen, dann würde ich Dir eher die Midi-Option empfehlen. Aber selbst dort sind bestimmte Dinge (Sensibilität der HiHat / etc.) im TD-6er Modul nicht wirklich realisiert.


    -kb

    "Habe mir für 9000 Euro ein DW Set bei so einem Drumladen bestellt.
    Kann mir jemand erklären, wofür die einzelnen Teile da sind und wie man die benutzt?! Muss man das gleichzeitig spielen?"

  • Hallo,


    ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil ich diesen alten Thread hervorgrabe. Aber vielleicht besser, als einen neuen zu starten.
    Ich hätte eine Frage zum Roland TD-6V Soundmodul, und zwar, wie viel man denn dafür im gebrauchten, aber guten Zustand ausgeben sollte. Sind ca 330€ okay?
    Reicht das TD-6V für ein E-Drumset, das vor allem zum Üben für die Bandproben verwendet werden soll aus? Ein TD 8 ist eben doch nochmal eine ganze Ecke teurer.
    Kann man mit dem TD-6V denn auch ein bisschen aufnehmen? Jetzt nichts spektakuläres oder professionelles, sondern ein kleines Demo-Tape für die Band oder so? Damit mein ich jetzt nicht die technische Realisierbarkeit, sondern die resultierende Qualität und wie kompliziert eine Umsetzung wäre.


    LG

  • Hehe ... Wenn "gesteinigt" oder "Jehova" fällt, bin ich immer gleich zur Stelle.
    Die Antworten sind meiner Meinung nach nein, ja, ja und ja (330 sind zu viel).

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Danke für die Antwort. Und auch noch mit Zuordnungsaufgabe :D
    Hm ... hab ich mir fast gedacht. Auf ebay UK sind sie billiger zu haben, aber wer weiß ob da alles funktioiert ... :S

  • Hehe ... Wenn "gesteinigt" oder "Jehova" fällt, bin ich immer gleich zur Stelle.
    Die Antworten sind meiner Meinung nach nein, ja, ja und ja (330 sind zu viel).


    "Ist Weibsvolk anwesend?"


    330 finde ich auch zuviel. dafür bekommst Du es bei Drum-Tec in der Gebrauchtwarenecke. Und wenn die Jungs im Neuwarensektor wirklich sehr gute Preise machen, bei den Gebrauchten sind sie zu teuer.

  • hi,
    empfehle dir dein weniger gutes modul für das triggern von drum
    software zu benutzen.
    ich denke den sound und die möglichkeiten einer guten software erreicht kein drummodul...
    ciao...

  • Ich beobachte die Gebrauchtpreise für TD-6 nun schon seit geraumer Zeit (um zu wissen, wieviel ich für meines noch verlangen könnte), vor wenigen Tagen ging hier in den Kleinanzeigen eines für 275 weg. Das halte ich IMHO für einen fairen Preis für ein Gerät in einwandfreien Zustand - man erhält sie aber auch schon um 250.


    Zum Üben & Proben ist ein TD-6 völlig ausreichend - ich verwende eines sogar im Liveeinsatz (dafür halte ich es aber für weniger geeignet, wesshalb ich mir irgendwann ein TD-12/20 zulegen möchte)


    Hinsichtlich Aufnahmemöglichkeiten kann ich dir leider nichts sagen, das habe ich noch nie benötigt

  • solltest du deines für 275€ loswerden wollen - ich würde mir sehr darüber freuen :)
    danke schonmal für die antworten. ich habe denen mal geschrieben, sie bieten es mir jetzt für 320€an - okay, dafür mit garantie. hat natürlich auch was, aber ... mal schaun ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!