Recording-Equipment für 200€?

  • hey, nix lustig machen ... den 210/9 hab ich selbst, der ist wirklich gut genug.
    für 37 euro plus porto zu haben.


    den mehrpreis von rund 15 eiern für den großen bruder kann man sich sparen.

  • Zitat

    Original von steve.hatton
    Gebrauchtes oder neues Mackie 1202 oder besser 1402 dann bis DU schon mal in einer "günstig und sehr anständig"-Klasse.


    Snare Mic Shure Sm 57 - unproblematisch und günstig und "der Standard" an der Snare.


    Overheads gehen gute eigentlich erst bei 200 € los....



    Nenn mir bitte mal ein Gutes Overhead ??

  • Wenns kein K&M werden kann, dann ist zumindest das Gewicht meistens ne erste grobe Orientierung. Lieber mal schwerer nehmen würde ich zumindest.


    Es gibt auch Leute die meinen das gute Overheads unter 500 € nicht losgehen ;)
    Immer wieder eine Sache des Anspruchs...

  • Zitat

    Original von Issues on drums
    Nenn mir bitte mal ein Gutes Overhead ??


    shure sm81.
    aber nicht ganz billig. ;)


    auch auf die gefahr, gesteinigt zu werden: das akg c1000s ist mittlerweile für 168 steine zu haben.
    vielleicht erklärt jemand, was so schlecht an dem teil sein soll ... mir ist noch nichts negatives aufgefallen. ;)

  • Er hat Jehova gesagt :D
    Ne C-1000 lass mal schön sein.
    SM-81 mögen vor allem amerikanische Techs sehr gerne. Aber die haben ja auch teilweise andere Soundvorstellungen wenn es um Live Sound geht. Was nicht heißen soll, dass das Mikro nicht gut wäre.
    Gut wäre Neumann KM-184, Schoeps CMC-6 MK-4 oder Sennheiser MKH-40.


    Das ist aber total OT.


    Zu günstigen und ihren Preis werten OH Mikros wurde weiß Gott genug hier geschrieben.

  • Das Teil hat keine Phantomspeisung, oder?


    Kondensatormics kannste damit nich benutzen, es sei denn du nutzt PreAmps die das Mic damit versorgen.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • hat laut dem Thomann-Text Phantomspeisung. Siehe Link oben.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Hallo, ich hoffe mir kann man weiter helfen, und ich werde nicht gesteinigt.
    Ich habe jetzt verschiedene Sachen über Recording gelesen und jetzt stellt sich mir eine Fragen.
    Es wird ja überall das Zoom H2 gelobt. Ist dieses wirklich besser, als günstige Mikros und Mischpult, auch wenn ich damit nur zu hause aufnehmen möchte?


    Vorteile der Einzelnen Hardware: einzelnes Abmischen, einzelnes Bassdrum/Snare Mikro, erweiterbarkeit
    Vorteile der ZooM Lösung: ?


    Ich frage mich, wie man mit diesem einen Mikro bessere Ergebnisse erzielen kann. Was ist an dem Mikro besser?


    Vielleicht erbarmt sich ja jemand :)


    mfg ASD

  • Hallo,


    in dem Diktiergerät sind zwei Mikrofone.
    Dank der kompakten Bauweise fallen meterweise Kupfer, Gummi, Plastik, Stahl, Pulverbeschichtung etc. (kostet alles Geld) weg.
    Als ich neulich eine Stereoaufnahme gemacht habe, hätte ich gerne so ein Ding dabei gehabt. Der Ständer ist nämlich ganz schön schwer und jedesmal die Kabel zu entknoten ist auch nur bedingt lustig. Auch das Aufnahmegerät nahm noch einen Haufen Platz weg und wollte dann auch noch Strom aus der Steckdose.


    Wie man mit einsatzfähigen Einzelgeräten bei der Schallmauer von 200 bleiben will, ist mir ein Rätsel.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo!


    Danke schonmal für die kurze Erklärung. Der Grund mit den Materialien leuchtet mir ein. Mir ist halt das Beispiel mit Computern eingefallen. Ein richtiger PC ist immernoch, bei gleicher Leistung, deutlich billiger als ein vergleichbares Notebook. Ich dachte, dass man bei Aufnahmegeräten eben auch für diese Komprimierung bezahlt. Der einzige Nachteil ist also, dass man die Spuren nicht einzeln aufnehmen kann? Gerade bei der Bassdrum ist das doch von nachteil oder?


    fg :)

  • nein. unter asio auf dem pc ist es nicht möglich mehrere interfaces zu kombinieren da nur jeweils auf einen (gemeinsamen) treiber zugegriffen werden kann. auf mac sähe das anders aus.

    Es gibt Asio4all
    ein treiber der sozusagen mehrere treiber gleichzeitig verwalten kann,
    also könnte man theoretisch doch mehrere Alesis Interfaces koppeln.


    Jedoch muss man vorher gucken ob das auch klappt, mit manchen geräten gibt es glaubeich probleme...

  • ähm mich wundert, dass hier niemand auf die idee gekommen ist youtube zwecks soundsamples zu fragen :huh:
    mann gebe die magischen worte "zoom h2 drum" ein und bekommt neben den herstellervideos auch genügend aufnahmen von hobbymusikern


    Zum Beispiel
    oder dieses
    oder doch das hier


    irgend ein schlauer mensch von anthrax, lamf of god oder shadows fall erklärt auch nochmal schick, wie wichtig es ist zu experimentieren... baut man das ding vor das set, ein wenig über tom höhe haste angeblich weniger becken, dafür die bass n bisschen direkter drauf usw. naja wollt ich nur mal anbringen.. also ich als recording-unsachverständiger denke, dass es für so wenig geld wenig besseres und vorallem unkompliziertes gibt als den h2. so denn... gut nacht

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

    Einmal editiert, zuletzt von castoreum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!