Jojo Mayer Clinic Tour 2007

  • Zitat

    Original von DanyBT
    In Nürnberg gabs auf jeden Fall seine DVD zu einem "etwas" günstigeren Preis...


    wie günstig ist denn "etwas" in Zahlen? Beim Music Store kostet die 35€ wenn sie denn mal irgendwann lieferbar ist

    don´t panic

  • War gestern in Dresden.
    Die Clinic war einfach nur Spitzenklasse, ich habe viel gelacht und auch viel gelernt.
    Jojo ist auch einfach ein phantastischer Typ, sehr Bodenständig, der plausch nach dem Konzert war wirklich sehr angenehm.
    In Dresden war seine Bassdrum 20x20

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • ich war gestern in hannover...alles spitze, kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
    und so wie ich das von dem christian (dem techniker oder sonstwas herren von jojo) gehört habe, hatten die überhaupt keine cd/ dvds mit auf die tour genommen ?(


    eine frage hätt ich noch. jojo hat gestern ein bassdrum pedal von dw gespielt, ein prototyp aus der 9000 reihe (titanum stand auch noch drauf ;)), die seiner meinung nach nach 2 gigs ständig auseinander fliegt. aber normalerweise hat jojo doch hardware von sonor oder? sein hi hat pedal wa nämlich von sonor


    hier noch ein bildchen davon:

    Einmal editiert, zuletzt von kyukazu ()

  • Zitat

    Original von kyukazu
    und so wie ich das von dem christian (dem techniker oder sonstwas herren von jojo) gehört habe, hatten die überhaupt keine cd/ dvds mit auf die tour genommen ?(


    Christian Koch ist "Produktspezialist" (für Europa) von Sabian.


    Die DVD haben die Shops meist selbst vor Ort. Die Nerve CD gibt's immer noch nicht zu kaufen, es ist schwierig ein Label für eine internationale Veröffentlichung zu bekommen.



    Zitat

    Original von kyukazu
    eine frage hätt ich noch. jojo hat gestern ein bassdrum pedal von dw gespielt, ein prototyp aus der 9000 reihe (titanum stand auch noch drauf ;)), die seiner meinung nach nach 2 gigs ständig auseinander fliegt. aber normalerweise hat jojo doch hardware von sonor oder? sein hi hat pedal wa nämlich von sonor


    Beim Pedal experimentiert Jojo schon lange rum. Das auf dem Bild sollte der linke Teil einer 5000er Dofuma mit 9000er Titan Trittplatte und abgeschliffenem Fersenteil sein, außerdem der Wahan Triozoone Beater. In Nürnberg hatte er eine mit Eliminator Trittplatte und dem runden Wahan Beater...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Das auf dem Bild sollte der linke Teil einer 5000er Dofuma [...]sein


    Nicht Ganz, es ist der rechte Teil (Slave) einer 5000er Linksfüßler DoFuMa mit 9000er Bodenplatte...


    Edith meint, das das Fersenteil plus Scharnier und Trittplatte zurück gesetzt wurde.


    Das Band ist von Sonor, nur was ist das für ein "Cam" (ich weiss das deutsche
    Wort nicht), also das wo das Band drauf läuft???


    gruß nils

  • So, ich bin gerade wieder zurück von der Jojo Mayer Clinic. Ich kann nur sagen, es war super, ihm beim drummen zuzusehen!!!


    Jojo´s Erklärungen des Wieso-Weshalb-Warum fand ich sehr lehrreich.
    Sehr gut fand ich auch, mal einige Member des Forums,( Luddie, Slartibartfaß, miles-smiles) live und in Farbe zu sehen. Es gibt auch ein schönes Pic von uns mit Jojo, was Slartibartfaß nachher posten wird.


    Auf meine Frage, ob es denn auch eine DVD speziell über Bassdrumtechnik geben wird, meinte Mr. Mayer: "wahrscheinlich".


    Und für alle Member, die auf ihrer MySpace Seite Jojo als Freund haben, nur soviel: die Seite ist NICHT von Jojo ins Netz gestellt worden, ich habe ihn nämlich gefragt, ob die Seite von ihm ist.

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    2 Mal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Die Nerve CD gibt's immer noch nicht zu kaufen, es ist schwierig ein Label für eine internationale Veröffentlichung zu bekommen.


    am montag in dresden hat er gemeint, dass es im frühjahr 08 die offizielle veröffentlichung gibt. hoffentlich sind da keine anderen songs als auf der tour-scheibe drauf ;)

  • So, wieder zuhause....
    Und völlig geplättet ob der Eindrücke, die ich so nicht erwartet habe.
    Der Jojo hat mich völlig ausgetrickst. Wollte mir einfach nur einen Übertrommler anschauen, der mich mit viel Technik, haufenweise Geschwindigkeit und Talent überrollt, damit ich hinterher schön friedlich und zutiefst gefrustet nach Hause fahren kann.
    Aber....Nix da, er hat getrommelt und schön hat er getrommelt. Höchstes Niveau, sehr musikalisch und vorallem immer passend. Er hat aber auch sehr viel geredet. Und erstaunlicher Weise hat er Dinge gesagt, die mich ganz anders übers drummen denken lassen.
    Ich kann das nicht so schön in Worte fassen, das machen nachher die Spezialisten, wenn die wieder da sind.
    Man hat trotz einer Erkältung bei Ihm gemerkt, wieviel Liebe und Herz (Eier!) in Ihm steckt, wenn er über unser liebstes Hobby spricht. Eine Energie, die mich getroffen hat, und die ich am liebsten sofort am Set auslassen würde (Mein kleiner schläft, also bis morgen warten....schnief)
    Zu allem Überfluss kam noch dazu, das er ein wahnsinnig netter Kerl ist.
    Auch wenn dieser Typ, musikalisch überhaupt nicht meine Baustelle ist (Bin mehr der Maiden, Priest, Saxon Onkel), zähle ich Ihn ab sofort zu meinen Lieblingstrommlern, neben Benny Greb eine absolute Bereicherung in Sachen Musik, aber auch in Sache Mensch.


    Zur Hardware...
    Auch das sollen die Spezies machen, habe da auch nicht die notwendige Kenne, aber nur soviel von einem Laien. Ein tolles SQ2, mit einer 20x20 Bass, die mir mächtig die spärliche Haarpracht nach hinten geföhnt hat. Hatte das Glück, erste Reihe, direkt mittig zu sitzen und my butt is still shaking.....
    Die Becken Prototypen habe ich mal unten hin gestellt, der Sound hat mir garnicht gefallen, konnte er aber auch nicht, weil zwar passend für elektronischen Kram, Drum´n Bass und so ist er für meine Musi halt garnicht zu gebrauchen.


    So, was ist sonst noch passiert, ach ja....die Typen, die hier immer so komische Sachen schreiben gibt es wirklich und in bunt.


    Nachdem ich ja schon einige Zeit hier bin hatte ich heute erst den ersten KONTAKT!!!


    Sie scheinen uns friedlich gesonnen und Sie waren unbewaffnet.
    Nette Typen, mit denen ich auf jedenfall an einem wärmeren Ort, als den Parkplatz vor MP, bei gefühlten -15° , ein Bierchen trinken möchte und um über das schönste Hobby zu schwaffeln, was es gibt! (Frauen???)


    Ein toller Abend, mit netten Bekanntschaften und einer neu entfachten Lust am Stöckchen schwingen.


    So, hier die Bilder
    hier sucht er seine Ohren


    Auch wenn der Schweizer vielleicht ein wenig langsamer spricht, konnte er mich mit seinen Aussagen fesseln


    Ja Gut....mit so einem Teil, hätte ich ja auch gut spielen können...hust, hust


    Püühhh, der hat ja nicht mal ein "Doppelbase-Pedal"....Looser!!


    Sein Sig. Fierce Ride, ich glaube in 21"...das Teil hat mir wirklich Angst gemacht. Sehr dunkel und ähhh, erdig würde ich es nennen. Nix für Papa


    Das Teil fand ich ziemlich geil, aber als Radkappe. Werde jetzt aufhören zu nöhlen. Die Becken werden in der entsprechenden Musik viele Liebhaber finden.


    Uhhh, ich habe ganz vergessen was das nochmal für ein Teil war


    Oh, das kenne ich....das sind Hihats :D. In 10" und 13". Muss ja gestehen, das ich die 13" im Vergleich zu den restlichen Becken doch sehr interessant fand.


    Die Drumgötter des Forums nach beendigung ihrer Show, stellen sich Ihrem Publikum....


    Die Fan Gemeinde war so begeistert von uns, das einzelne Leute sich auf die Bühne drängten um mit uns fotografiert zu werden.....scheiss Groupies


    Ach ja, war ja klar... das Foto mit mir und Jojo hat irgend so ein Typ verbockt....war ja klar, der kam ja auch nicht aus dem Forum ;)

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Meine Güte, das war unglaublich! Muss das erst mal verdauen. Eins kann ich allerdings sagen: das war eine tolle Clinic, wohl die beste, die ich bisher gesehen habe. Wenig Technik, viel Musik, sehr durchdacht, viel Hintergrundwissen. Sowas sollte es im Drumbereich häufiger geben! Klasse Typ!


    Auch klasse: wieder ein paar nette Member kennen gelernt: drum maniac und Slartibartfass. miles_smiles und Jojo sind auch zu sehen...natürlich gleich Gruppenfoto gemacht (s.o.) :]


    lieber Gruß
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!