fußmaschine oder muskulatur

  • hma lso ich habe folgendes problem seit etwa einer woche will meine doublebass ncihtmehr wie vorher sie war zwar nie so schnell (vl 120 Bpm kontinuierlich) aber irgendwei kommt das gane voll aus der kontrolle und di ebeinse sind irgendwie komisch. nicht erschöpüft aber fühlt sich seltsam an. ich weiss nicht ob meine muskulatur plötzlich ncihtmehr will oder meine (schlechte) dofuma nichtmehr richtig will und mein fuß ihr vorraus ist

  • Nachdem ich das gelesen hab, hab ich auch ein komisches Gefühl, nicht nur in den Beinen.


    Klar ist deine Dofuma schuld. Kannst nix machen wenn die nur bis 120 geht und du schon schneller mit den Beinen bist.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich wüsste nich wie man eine Dofuma konstruieren könnte, oder eine funktionierende so kaputt gehen könnte dass man nur noch 120BPM damit spielen kann?? (Entweder es kommt nen Ton wenn man drauftritt oder nicht)


    Ich denke eher dass dein Kopp da grad die typische Lernphase durchmacht (unterbewusst) und du deshalb nich richtig spielen kannst.... es könnte durchaus gut sein dass wenn du mal nen paar Tage pause machst auf einmal alles besser geht als vorher....


    Ich bin zwar kein Doppeltreter, aber habe das selbe oft mit meinem rechten Fuss erlebt.

    sieg natur.

  • naja die federung jann ausleihern und das pedal ist ncith schnell genug ioben wodurch der tritt das pedal ncith bewegt wodurch man aufgurnd des fehlenden rebounds ausser kontrole kommt

  • Zitat

    Original von bultasar
    naja die federung jann ausleihern und das pedal ist ncith schnell genug ioben wodurch der tritt das pedal ncith bewegt wodurch man aufgurnd des fehlenden rebounds ausser kontrole kommt



    Ich behaupte wenn man lange genug übt kann man auch ohne Federn 130BPM auf dem Doppelhuf spielen. Auch wenn ich das gar nicht können will.... Ich denke nur dass solch eine Veränderung einem schon auffallen müsste wenn man das erste mal wieder ins Pedal tritt.

    sieg natur.

  • neben den motorischen problemen ist zunehmend festzustellen, dass gerade bei solchen problemen auch das sprachzentrum einer blockade unterworfen wird.


    -----------------
    mad: ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Hallo,


    wie schnell bist Du denn ohne Fußmaschine?


    Wenn schneller, dann ist das Pedal kaputt, wenn langsamer würde ich neue Füße kaufen.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: was spielst Du denn so in 120 bpm? Paradiddle in Sechzehntel? Achteltriolen in Einzelschlägen? Zweiunddreißigstel Quintolen im Wechsel mit Septolen auf jeder Zählzeit in 9/4 bei Double Stroke?

  • Zitat

    Original von bultasar
    ihr habt probleme


    Und du?


    Mal ehrlich! Mach dir doch nochmal gedanken über deine Frage.
    Wenn irgendetwas an deiner Fußmaschine kaputt wäre, dass sie
    plötzlich nur noch 120 bpm "läuft"...Wie stellst du dir das vor?


    Ne Fuma ist doch kein Auto!


    Der entscheidene Faktor bist einfach nur du! Übung macht den
    Meister und jeder hat halt einfach mal nen Durchhänger wo man
    einfach nicht weiterkommt! Oder manchmal bildet man sich solche
    Sachen auch einfach nur ein!


    Und falls irgendetwas mit deiner Fußmaschiene sein sollte, dann bin
    ich mir sicher das sich das im Spielgefühl bemerkbar machen würde,
    und nicht in der Leistung die du damit erbringst!

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Ich rege an, neben dem Drummer-Forum noch ein "ichbin12undschaffnochkeine348stelmitderDobbelbäs-wasstimmtnichtmirmir?!?"-Forum einzurichten...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Wenn sie nicht schneller als 120 läuft ist sie höchst wahrscheinlich ein Reimport aus Holland, denn dort ist die Höchstgeschwindigkeit auf 120 begrenzt. :)


    Was kann man machen?
    1. Den Eingangsthread in einem halbwegs verständlichen Deutsch abfassen. Dein Gestammel ist nicht cool sondern einfach nur dämlich.
    Denn wenn dir geholfen werden soll, sollten wir auch das Problem verstehen.


    2. Wie du sicherlich schon bemerkt hast gibt es hier im Forum die "Suche". Das selbige nur für langjährige Mitglieder wie Paiste ist oder das sie kaputt ist, gehört in die Rubrik der Gerüchte und Legenden.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!