Pearl Free Floating. Wie viel kostet das?

  • Sag mal, was willst Du ueberhaupt? Gehts Dir um den eigenen Klang, den FreeFloating Snares haben oder um Befestigung des Ganzen? Optimount ist eine Befestigung der Haengetoms fuer ein laengeres Sustain

  • dann ist das vielleicht eher die Loesung:

    Zitat

    Original von shardik
    wenns net unbedingt von pearl sein muss, schau dir das an:
    http://www.thomann.de/de/tama_hl70m14w_snarestaender.htm

  • kannst Du auch beschreiben, wie Du Dir das vorstellst? Willste die Snare an Tomarmen befestigen? Wie tief ist denn der Kessel, weil bei Optimount wirst Du ein bissel Tiefe brauchen -> siehe hier


    Wird ja eine Mordssnare: mindestens 14" x 13" Tiefe, denn siehe beliegenden Text:


    Zitat

    für Trommeln von 13" bis 14" Standardtiefe


    :D

  • Geiler Thread,
    Triple F:

    Zitat

    Free Floating Forrichtung

    :D


    Und dieses Tama Dingens bringt doch eh nix, im normalen Ständer liegt die Snare auf, in dem Tama Ding hängt die drunter, Kontaktfläche ist nie der Kessel, sondern Spannreifen oder Schraube oder Böckchen. Und das ist bei Optimount und seinen Kollegen auch nicht anders.


    Wenn deine Snare Sustain wie ein Tom haben soll dann nimm den Teppich drunter weg.

  • Zitat

    Original von happy
    Naja vieleicht finde Ich bei ebay ein billiges Stück. Und bei dem Kessel der Mit der FF kommt, könnte ich eine andere Hardware dran machen.


    Nein, das geht nicht, da der Kessel der FFS unten keine Gratung hat, d.h. er ist einfach flach abgesägt. Auch kannst du in die FF Hardware keinen normalen Kessel mit Gratung oben und unten einlegen, das klingt nicht, weil der Kessel dann unten (wg der Gratung) nur wenig Kontakt zur Hardware hat.


    Zitat

    naja ich denk mit dem optimount kommts billiger


    Dann mußt du die Snare aber an einen Tomständer hängen.
    Aber wenn es eine Sidesnare wird, kannst du sie natürlich auch an den HiHatständer montieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hammu-


    hast du das mit den unten gegrateten Kessel (die weniger gut klingen) schonmal ausprobiert? Ich hab schonmal gelesen dass man z.B. einen Metallkessel von irgendeiner snare ganz gut in einen FF Rahmen einsetzen kann, soll angeblich auch gut klingen


    Gruß
    Philipp

  • Mir kommt das ganze Vorhaben reichlich seltsam vor, bzw. fürchte ich, dass die Rechnung vom Threadstarter in keinster Weise aufgeht.


    happy: was für ein Sound schwebt dir denn vor, oder besser: wo hast du sowas schonmal gehört?


    Ein FF System bedeutet nicht, dass die Snare ausklingt wie ein Tom. Der Sinn ist lediglich, die Charakerstik des eingebauten Kessels besser rüberzubringen. Auch irgendein alternatives Auhängesystem wird nicht den gewünschten Effekt bringen, denn es scheint mir, dass der Threadstarter nicht wirklich weiss, wie hier die Dinge zusammenhängen.


    Ich sage das nur, weil diese Massnahmen finanziell wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum gewünschten Effekt stehen.


    lieber gruß
    max

  • Ja aslo für mich ist mal das Vorhaben mir eine FF Forrichtung zu kaufen abgehackt. Es wäre zu teuer und wenn ich eine FF will, kaufe ich mir besser gleich eine komplette.
    Der gewünschte Sound: Ich will eine snare mit einem längerem sustain. Aber sonst wie eine normale snare. Ich denke mit der Optimount Aufhängung könnte das ganz gut klappen.
    Und wegen der Befästigung. Man könnte das ganze gut mit einem Tomhalter an einem Rack oder Beckenständer befästigen denke ich.


    Lg Felix

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Hammu-


    hast du das mit den unten gegrateten Kessel (die weniger gut klingen) schonmal ausprobiert? Ich hab schonmal gelesen dass man z.B. einen Metallkessel von irgendeiner snare ganz gut in einen FF Rahmen einsetzen kann, soll angeblich auch gut klingen


    Gruß
    Philipp


    Nein, ich habe das noch nicht ausprobiert. Ich könnte mir nur gut vorstellen, dass der schmale Grat die Schwingung des Kessels weniger gut an die FF Konstruktion abgibt, als ein breiter Rand am Kessel.

  • happy, nimm das. Damit wertest du dein Doppler-Set um einiges mehr auf, als wenn du jetzt dein Weihnachtsgeld für abstruse Hardwarelösungen verpulverst. Außerdem lernst du eine Menge über Drumsound, was dir bei Neuinvestitionen in dein Set wirklich zugute kommen wird. Ich hab das Buch heute im Postkasten gehabt und glaub mir, es ist das richtige für dich. Wenn du damit beschäftigst wirst du auch das sustain, sorry nils- meinte natürlich decay, so beeinflußen können, daß es paßt.
    gruß rubberbeat

  • Zitat

    Original von rubberbeat
    happy, nimm das. Damit wertest du dein Doppler-Set um einiges mehr auf, als wenn du jetzt dein Weihnachtsgeld für abstruse Hardwarelösungen verpulverst. Außerdem lernst du eine Menge über Drumsound, was dir bei Neuinvestitionen in dein Set wirklich zugute kommen wird. Ich hab das Buch heute im Postkasten gehabt und glaub mir, es ist das richtige für dich. Wenn du damit beschäftigst wirst du auch das sustain, sorry nils- meinte natürlich decay, so beeinflußen können, daß es paßt.
    gruß rubberbeat


    Die Drum Tuning Bible ist kostenlos!
    Guckst du: http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
    Irgendwo habe ich auch schon die deutsche Übersetzung gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!