Musikgeschäfte im Raum Heilbronn

  • Hi erst mal...


    da ich jetzt umziehe Richtung Heilbronn und dort auch Arbeite, suche ich mir grad ein neues Musikgeschäft des vertrauens... falls jemand im Raum Heilbronn ein gutes Musikgeschäft kennt... Ich werds mir auf jeden fall mal ankucken...


    Ach ja, nebenbei möchte ich gleich noch werbung für mein jetziges musikgeschäft des vertrauens machen:


    Music&Light in WOlpertshausen(zwischen Schwäbisch Hall und Crailsheim)... Die ham ne ziehmlich große auswahl und mit denen lässt sich immer reden. Sie unterstützen einen eigentlich wo es geht...


    MfG Drümmer

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • HI


    naja, also das ist so ne sache :
    Es gibt ein recht gutes Musikhaus das allerdings nicht so ne wahnsinnige Auswahl hat was Drums anbelangt, ist aber ganz ok : http://www.musikhaus-heilbronn.de/


    ansonsten wäre ncoh der Rockshop erwähnenswert :


    Rockshop , riesige Auswahl, allerdings in Karlsruhe, was 1 1/2 stunden fahrt mit der Stadtbahn bedeutet.


    Sehr viel mehr ist hier nicht los
    Gruß Mstrhck

  • soundland in fellbach:
    bauen gerade ihre drums-abteilung neu auf, ist recht groß mit guter auswahl;
    in stuttgart - musikcenter in der lautenschlagerstrasse


    gruß luca

    sax drums und rock`n roll

  • Hallo.


    Ich kann Dir zwar nicht ein Musikgeschäft in Heilbronn nennen, aber wenn Dir Walldorf-Wiesloch bei Heidelberg nicht zu weit ist (ist es eigentlich nicht - oder ?), ist "Session - Musik" in Walldorf eine sehr gute Adresse.
    :)


    http://www.session.de


    Gruß,
    Schorsch

  • thx for posting...


    ...danke an euch alle... werd bestimmt bei dem einen oder anderen der geschäfte mal vorbei schauen...


    das mit dem drums only shop in schrorndorf ist riesig... da ist bald ein workshop mit simon phillipps... des werd ich mir hundert pro reinziehn...


    MfG der drümmer

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Die Simon Phillips Tama-Tour in Deutschland ist leider abgesagt-
    er spielt aber mit Toto zwischen Juni und Dezember 2003 ca. 12-14 mal noch in deutschen Landen!
    Toto bei Nokia Night of the proms!


  • Das hätte ich auch empfohlen.
    Und so weit ist das Session ja nicht weg von Heilbronn (vorausgesetzt die Autobahn ist einigermaßen frei, schätze ich mal, dass man in max. 45 Minuten dort ist).


    Die ham´ auch regelmäßig tolle Workshops, wie zuletzt mit Chester Thompson.

  • Na dann, wilkommen in Heilbronn!


    Bin auch erst vor 4 Jahren hierher gezogen. Mit Musikgeschäften sind wir hier leider nicht reich gesegnet. Das "Musikhaus" hat eine recht magere Auswahl, können aber alles bestellen und bieten recht kompetente Beratung. Abraten muss ich Dir leider vom Musikland in Obereisesheim. Kaum Auswahl, zu teuer und keinerlei Sachkompetenz. Wie schon meine Vorredner meinten: Session in Walldorf und Drumsonly, Schorndorf sind gute Läden. Nicht ganz so billig wie z.B. Thomann aber Top Beratung! Session hat übrigens noch eine kleine Filiale in Bretzfeld-Schwabbach. Auch ganz nett.


    Tipp: Das "Red River" ist der angesagte Liveclub in HN. 2-3-mal die Woche Liveacts. Im Winterhalbjahr findet einmal monatlich die Rocksession für jedermann statt. Im "Crazy Elk", Neckarsulm spielen auch öfter Bands. Ansonsten ist die Musikszene hier nicht ganz so lebendig, wie man es von einer 100000 Einwohner Stadt erwartet. Aber mir Dir kriegen wir ja jetzt Verstärkung ;)


    Gruß
    René, Heilbronn


    Termine unter http://www.moritz.de

    Halbgas? Schade um den Sprit!

    Einmal editiert, zuletzt von NoGoretex ()

  • kool, das sieht doch mal gar nicht so schlecht aus...
    ich such übrigens auch noch ne wohnung...falls jemand also grad n'Zimmer mit Küche und Bad frei hat...


    aber ich mein man kann ja net alles haben... Ein oder zwei coole Musikgeschäfte sind ja auch schon mal net schlecht...


    MfG der drümmer

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Ich glaubs ja net, da kommt auch einer aus Heilbronn. Ich wohn ca. 15min von Heilbronn weg.


    Was sicherlich net schlecht ist, iss das Musikland in Obereisesheim. Auswahl naja, aber wenn man se gut kennt, kannst ne ganze Menge Prozente raushandeln (hab dort auf mein Marimba 35% gekriegt)


    Ansonsten: Session oder drumsonly


    Gruß,
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!