Gute oder schlechte Idee??? Ist jetzt alles fertig!

  • Zitat

    Original von Hammu
    Die bisherigen Antworter sind scheinbar entweder alles Leute mit zwei linken Händen (alles nur Daumen) oder Unken.
    Mein Gott, lasst ihn doch einfach mal sein Set etwas aufwerten (nicht jeder hat die Kohle, sich einfach ein neues Set hinzustellen) und verlieren kann er ja nichts (alles ist imo besser, als diese gräßliche Folie). Ich habe das auch mit einem alten Drumset gemacht. Es klang nicht besser, aber es sah schöner aus und ich war zufrieden.
    ...


    themenfern:
    Das ist eben die pure deutsche Mentalität. Hier wird man sehr viel weniger Leute finden, die auch mal Unternehmen mit Risiko unterstützen. Solche Themen fänden in manch englischsprachigem Forum sicher mehr Unterstützung.


    themenbezogen:
    blackdrumer: Hast du die Gratungen mal überprüft, bzw. schon überarbeitet? Da wirst du wahrscheinlich den größten positiven Effekt auf den Sound haben.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinen Basteleien.


    Verhindert die Grundierung, dass die Holzstruktur immer wieder durch den Lack kommt?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • was heißt eigentlich "mvg"?
    Hab ich da nen neuen Inet Trend verpasst?


    Die Gratung? Am Besten so wie die alte - also den Winkel - nur in sauber ;)


    doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Um die Kesselhardware herum sieht das aber noch ziemlich unschön aus. Was ist das?
    Im Gegensatz zu Bommel9mm würde ich das, auf Grund dessen, noch lange nicht als saubere Arbeit bezeichnen.


    Wenn du Wert auf gute Gratungen legst, würde ich das an deiner Stelle professionell machen lassen und da nicht mit einer Feile rangehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

  • Dein Bruder ist doch in der Holzverarbeitung tätig oder nicht!?
    Die haben doch bestimmt ne CNC oder zumindest eine entsprechende Fräse.
    Sollte ja dann kein Problem sein, das dort machen zu lassen.

  • Vitamalz:
    Ich habe unter die Stimmböckchen etwas Papier gemacht, weil die Böcke von unten noch dreckig sind und kanten haben:
    Ich kaufe mir eh neue Stimmböckchen (weiß nur nicht, ob die auch passen ?()!


    Soll ich die Kessel Innenseiten Grundieren und dann mit Karlack überpinseln oder nur eine einfach Grundierung machen ohne Lack?
    mvg
    blackdrumer

  • stimmböckchen sind sündhaft teuer, ich würde mir dreimal überlegen so viel geld da reinzustecken. aber tu es.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Neue Stimmböckchen?


    Bei geschätzten mind 50 Stimmböckchen a 2-3 € an einem Set komme ich auf mind. 100€ Kosten...
    Für so ein Set?
    Ist ja alles gut und schön, aber spätestens da würde ich das Geld für ein neues Set in die Spardose tun.

  • Mich nerven meine Böcke!
    Immer wenn ich auf eine Tom schlage, schwingen die 12 Federn einer Tom, in den Stimmböcken.
    Das ganze schallt übelst in dem Holraum von den Böckchen (wie bei ner A-Gitarre die Saite).
    Kann man dagegen was machen?
    Ich habe mir mal überlegt, alle Stimmböcke mit Watte auszustopfen, so das die Federn nicht mehr schwingen können!
    Geht dass?
    mvg
    blackdrumer

  • Zitat

    Original von blackdrumer
    Ich kaufe mir eh neue Stimmböckchen (weiß nur nicht, ob die auch passen ?()!


    Laß doch den Blödsinn. Pimpe das Set so billig wie möglich, aber steck doch da keine Kohle rein. Mannomann, haben Deine Eltern Dir nicht beigebracht wie man mit Geld umgeht? Du schmeißt Euro um Euro zum Fenster raus und in zwei Jahren hast Du immernoch Schrott mit guten Böckchen. Oder Du kaufst billige, dann hast Du Schrott mit billigen Böckchen. Lackier das Ding und besorg Dir eine Dose Neverdull und mach die Hardware blank. Mehr ist das nicht wert.

  • Ja, das geht!
    Das habe ich mal ganz früher bei meinem aller ersten Set gemacht.
    Da habe ich in allen Spannböckchen die Federn mit etwas Schaumstoff bedämpft.
    Ich hab kleine Schaumstoffstücke geschnitten und zwischen die Außenwand des Böckchen und die Feder geklemmt, so das der Kessel nicht vom Schaumstoff gedämpft wird.
    Danach waren die Federn nicht mehr zu hören.

  • Zitat

    Original von blackdrumer
    Vitamalz:
    Ich habe unter die Stimmböckchen etwas Papier gemacht, weil die Böcke von unten noch dreckig sind und kanten haben:
    Ich kaufe mir eh neue Stimmböckchen (weiß nur nicht, ob die auch passen ?()!


    Ah ok, wenn das nur temporär so aussieht, ist ja gut.
    Wegen den Kanten - hast du keine Unterlegscheiben aus Gummi? Wenn nicht, würd ich mal versuchen mir irgendwelche zu basteln. Wäre ja zu schade, wenn die neue Oberfläche dann gleich wieder unter den spitzen Böckchen zu leiden hat ;)

  • Kauf dir bloß keine neuen Böckchen, die rappeln nämlich genau wie die Alten. Schaumstoffstückchen rein und Schluß ist mit Rappeln. Wenn du allerdings noch etwas am Sound verbessern willst, laß deinen Bruder die Löcher der Tomhalterung mit Holz passgenau zumachen und kaufe dir R.I.M.S. Freischwing-Systeme (z.B. http://www.stdrums.de/ s. unter Hardwareparts, Punkt 11). Die bringen auch bei einem alten, billigen Set noch ne hörbare Verbesserung. Die alten Tomhalter kannst du daran befestigen, die sind universell zu bestücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!