Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

  • Das ist mal wieder typisch für die Altherrenriege - vertreiben das Junge Blut, dass nachrücken möchte
    und wundern sich, dass die Rente immer weniger wird........ :huh:


    @ beatzekatze: Die beissen nicht, die wollen nur Spielen. Beissen wird ja auch schwierig mit den Dritten....... 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Vorm Rollator weglaufen schafft man auch nach 10 Bier noch.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ....wobei das schon komisch aussieht, dass mit dem Bier aus der Schnabeltasse......

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ist ja schon gut. Ich wollte halt auch mal Macho sein. Man kann nicht alles können.
    In echt bin ich im Großen & Ganzen sozialverträglich, stubenrein und recht günstig im Unterhalt.


    Ich möchte meine Mitrentner in Schutz nehmen, die hier unberechtigterweise zur Zielscheibe von Spott und Kritik wurden.
    Der Imageschaden wird durch Hopfenkaltschalengetränke reguliert.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Der hat sich doch jetzt um diverse Tieren, Kinder und Frauen zu kümmern :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich komme mal auf die ursprüngliche Sache dieses Threads zurück:


    Aktuelle Liste:


    Themen:Sonor Sets


    Programm wie immer: Aufschlagen zwischen 14.00 und 15.00 Uhr, diejenigen, die Sets mitbringen auch gerne
    schon ab 13.00 Uhr.


    Teilnehmende teilnahmslose Teilnehmer:

    • braindead-animal
    • Daniel S Grünes Monster Sonor Force 3000
    • fw-drums
    • Gernot
    • Hueni
    • premier_drummer aka Enso aka Bob der Baumeister
    • Anthrax
    • kepap
    • Jürgen_K
    • laternen nils Sonor Phonic +
    • juan roos Sonor Xhampion aus den frühen 70' wobei das x natürlich ein C ist
    • T-Mur
    • De' Maddin


    Übernachter: noch keiner


    Die Namen in roter Schrift sind zum Essen gemeldet. Bitte vorher anmelden, wegen Tischreservierung.


    Meine Frage: Was passiert mit den 18''-er BDs? Wer bringt dazu was mit? Und worum geht es eigentlich?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()


  • Meine Frage: Was passiert mit den 18''-er BDs? Wer bringt dazu was mit? Und worum geht es eigentlich?


    DAS ist eine sehr gute Frage! Da soll sich die liebe Rentnerfraktion, die das angestiftet hat, mal zu äußern 8)
    Ich könnte, wie gesagt, noch meine 18er Catalina mitbringen. Die Frage ist nur: Wohin damit, wenn schon 4 Sets im Raum stehen?
    Oder ich lass die Sonor Bass daheim und nehm nur die Gretsch mit ;)

  • Hallo,


    18er Fußhupe habe ich auch nicht (bei mir heißt so ein Ding Baritontrommel), höchstens ein RotoTom, aber das will hoffentlich keiner sehen (wie ich es schleppe).


    Ansonsten: wenn jemand noch zusätzliche Sonor Snares sehen will, bräuchte ich starken Bizeps (den ich selbst nicht vorrätig habe, bei mir sind nur die Bauchmuskeln trainiert), falls Interesse besteht: HLD 580 TR, D 528, D 505, JSD 10 (lediglich die letzten Beiden würde ich mich noch trauen, alleine zu tragen).


    Grüße
    Jürgen

  • GerdM
    Ich bin doch schon hier, auch wenns mal wieder länger gedauert hat aber das alter.... :love: (Es langt aber noch nicht für den Rentnertisch :whistling: )
    Da ich aber mittlerweile wieder Hausbewohner des Hauses, wo der MHS stattfindet bin, kann ich auch wieder Hausverbot erteilen um in diesem Fred für Ruhe und Ordnung zu sorgen :D


    Anthrax
    Zum Thema Frauen: Du bist ja nur Neidisch weil ich gleich zwei daheim habe und du nichtmal eine :P


    drummertarzan
    Das du nicht erscheinst ist schade da Frau Kepap sich gnädigerweise den Tag freihält um den Rentnertisch aufzumischen. Nebenbei wolltest du Sie ja auch mal Kennenlernen, ist aber vielleicht auch besser so für dich... :rolleyes:


    Bob der Baumeister/Premierdrummer
    Mein Einspruch für dein Erscheinen kommt zwar spät, aber er kommt. Allerdings ist das Notwendige Formular um dir die Einreise zu verweigern mal wieder geändert worden und ich blicke noch nicht ganz durch. Mit etwas Glück könnte ich das aber noch rechtzeitig schaffen und abschicken damit du meinen Einspruch auch schriftlich hast :P :thumbup:


    fwdrums
    Klasse formuliert, hätte ich nicht besser ausdrücken können. Allerdings ist Frau Kepap der Meinung dieses Thema nochmals ausführlich mit dir Diskutieren zu wollen (Arme Sau :D ).


    Maddin
    Könntest du nur der Formhalber noch Frau Kepap mit auf die Liste setzen? Wollte deine nicht auch kommen? Wenn ja seh ich für Anthrax an dem Tag auch Schwarz :love:

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Moin zusammen,


    18"er Bassdrums wurden von mir nur ins Spiel gebracht, da FW und ich in einem Anfall geistiger Umnachtung (kommt in unserem Alter öfters vor) Sets mit 18" BDs gekauft haben.
    Und da sich die Rentnerfraktion eh treffen wollte, um sich mal wieder gegenseitig die Bassdrumsalven um die Ohren zu hauen, hätte sich der Termin angeboten.
    Muss aber nicht sein. Sonst bringt nur Frank sein Wunder-Red-Oak-High-Gloss-Monster mit.
    Zusammen mit Daniels Gretsch bräuchten wir aber wahrscheinlich auch nur soviel Platz, wie manch anderer alleine mit seinem Trommelarsenal.

  • Na Gernot, die letzten 3 Seiten wieder nicht mitbekommen, hä :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • :D


    Mal im Ernst: Was genau wollt Ihr denn machen/zeigen? Oder wollen wir das mal für einen der nächsten Stammtische
    nehmen? Du hattest am Anfang nur von 18'' BD geschrieben, wenn es um ganze Sets gehen soll, hätten wir die Sonor-
    Franktion nicht wachrütteln müssen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Wg. 18er BDs: Der Gernot hat's gesagt. Das kann, aber das muß nicht.
    Ich weiß nicht, ob 18er so das relevante Thema für alle ist.
    Ich fand den Ride- und Hihat-"Shootout" gut. So etwas interesseirt doch wahrscheinlich mehr MHSler,
    als wenn Gernot und ich unsere formidablen, unfaßbar gut klingenden und auch höllisch
    scharf aussehenden Jazzsets mitbringen.


    Jürgens Vorschlag finde ich prima: Sonor-Schnarren-Contest oder Artverwandtes wie
    z. B. nur Metallsnares oder... irgendwas mit Snares halt.


    Aber falls gewünscht: Ich scheue mich keinesfalls, das brutal gute und schönste Jazzset ever mitzubringen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!