Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt

  • Wie stehts eigentlich mit Sets?


    Wer bringt was mit?
    Trommeln wir überhaupt? Wirds zu voll?
    Blabla? Quarkquark? Frachtschiff? Und überhaupt!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Bisher sinds


    De' Maddin
    kepap
    DrummerinMR
    Anthrax
    drummertarzan
    soulist
    seven
    Trommel_Dani
    CozzyP
    scarlet_face ?
    Ipo ?
    Gsälzbär ?


    Also doch recht voll. Allerdings springen ja immer so einige ab.
    Ich hätte aber auch nichts dagegen einfach nur zusammenzusitzen und zu reden :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Lasst uns mit der Liste mal warten, bis drei, vier Wochen vor dem Treffen. Dann klären wir, wer wann kommt und was mitbringt.


    Den Vortrag von Seven möchte ich gerne hören, da mich dieses Thema brennend interessiert. Und spielen kriegen wir auch hin - keine Panik.


    Wäre schön, wenn mehr Leute Abends noch mit zum essen/reden mitkommen würden.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Wo essen wir denn diesmal? :D :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Mir gehen die Lokale aus - mit Dir kann man sich ja nur einmal wo blicken lassen :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Wieso? Ich brülle doch nicht vor schmerz während ich das Mobiliar mit meinen Knien demoliere :D


    Außerdem esse ich gut genug um das wieder auszugleichen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Auch eine gute Idee. Würdest Du das auch beim übernachsten Stammtisch machen? Ich möchte einen Tag nicht so vollpacken, da ja auch das Spielen und antesten nicht zu kurz kommen soll :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Um das Ganze zeitlich ein wenig zu entzerren könnte man die Vorführung und Erklärung von Technik nach vorne verlagern, da muss ja auch kein Krach gemacht werden.


    Ab der Stunde X. dann mal IEM mit Krach und ab der Stunde Y. ist dann Doors Open für alle Freunde der leichten Unterhaltung.


    Wäre noch die Frage wie ich das aufziehen soll:
    - eher als Vortrag (dann isses relativ egal wieviele dabei sein wollen)
    - eher als Seminar (dann sollten die Beteiligten auch mal selbst schrauben und drehen und ich würde sagen, dass man hier ne Grenze ziehen sollte)


    Ansonsten könnte man hier Input sammeln, was erklärt werden soll wo absolute Wissensfinsternis herrscht und was man noch nie kapiert hat.

  • Ich würde es eher als Vortrag machen. Ich hätte zum Bleistift keinen Schimmer warum ich woran drehen oder regeln sollte.


    Das mit dem früher anfangen finde ich klasse, dann können diejenigen, die das überhauptsnichts interessiert zum Hauptmenue kommen - passt!


    Fragen zum Thema:
    - Was macht ein Limiter genau und warum spielen so viel ohne? Ich halte das Ding für Überlebensnotwendig.
    - Besser Funk oder Kabel. Mir wurde gesagt, besser Kabel weil die einen breiteren Frequenzbereich durchlassen???????
    - Welche Bausteine brauch ich bis ich wirklich den Ton im Ohr habe?
    - Muss es unbedingt Oberklasse sein oder taugen die 300,-€ Kompaktgeräte für den Hobbybandbereich (8 Auftritte im Jahr) aus?
    - Wo bekomme ich mein Signal auf der Bühne oder wo kann ich es da wegzapfen? Wir haben keine eigene Anlage und leihen immer alles. Was muss also mitgeordert werden?


    Wichtig bitte an alle: Hier jetzt keine Diskusion, sondern nur Fragen sammeln. Ich lasse jede Diskusion von den mods aus dem Thread rausschneiden. Danke.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    @KistenKai: Auch für dich gibt es eine Suche 8) 8o ;)
    Sommertreff 07


    Ui, wie peinlich! :D


    Naja, kann ja mal passieren. ;) - Danke! Wie gesagt, hatte ein paar Tage zuvor mit Pat drüber gesprochen und da war er sich noch net sicher gewesen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • So, noch vier Wochen.


    Ich frage hiermit nach verbindlichen Anmeldungen, ebenso wer Abends mit zum Essen kommen will, da ich einen Tisch reservieren muss.


    Und weiter vorne gibts ein Angebot von Member seven, wenn ich der einzige bin, den das interessiert, mach ich das mit ihm unter vier Augen.


    Wer bringt was an Equipment mit?


    Ich werde hier wieder eine Liste führen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es zwei, mehr nur wer LuMa mitbringen kann.


    Eintrudeln früher und Aufbauen ist auch vorher kein Problem, Krach machen geht definitiv erst ab 15.00 Uhr - keine Ausnahme!


    Ich freu mich =)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • argh ;( ;(


    aufgrund meines documenta-besuchs am 5.august ist es mir erneut nicht gegönnt euch wahnsinnigen beim trommel verhauen zuzusehn.


    tut mir leid, jedoch denk ich, dass ihr auch ohne mich ne menge spass und vor allem genug "besessene" um euch haben werdet.


    cheers und lasst's krachen!

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Guck mal soulist, so geht das:


    Hallo Maddin,


    selbstverstaendlich bin ich dabei und werde den ganzen Tag euch auf den Senkel gehen, Mittag- und Abendessen eingeschlossen. Mitbringen koennte ich das, was bei kepap steht, wenn gewuenscht. Das Angebot eine kurze, knappe Einfuehrung in die Welt der elektronischen Krachmacher gebn, wie auch angeboten.


    Ich waer uebrigens an Seven's Vortrag ueber InEar interessiert...

  • Ich denke ich bin dabei, sowohl Trommeln als auch Essen.


    Ich gebe zu InEar interessiert mich momentan wenig, da ich ja keine Auftritte habe. Aber an mir scheitern soll das nicht! Wenn ihr das machen wollt und mir wird dabei wirklich langweilig (was mir ja eigentlich selten passiert) kann ich immer noch an die frische Luft gehen :D


    Also eigentlich: InEar interessiert mich auch 8)


    Set bring ich diesmal nur bei absolutem Notstand mit. :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • In Ear interessiert mich ebenfalls, auch wenn ichs im moment noch nicht gebrauchen kann. Bringe wieder meine Fussmachine, den Big Dog Hocker und meine neuen Hearsafe 2008 Prototypen mit. :D

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Also, wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt, würde ich auch mal vorbeikommen.
    Ich kann mein RMP-5 mitbringen, da können wir dann testen, wer nach wieviel Bier wie genau noch trommeln kann. :]

  • Möchte auch da sein dürfen :D
    mitbringen ?!?! KA sagt was ?
    goldene Deckel, Schnarren, ?!?


    Essen ja ..!!!
    bin ich bei ! will doch De Maddin wieder beim stolpern und diversen selbstverstümmelungsakten beobachten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!