Beckensatz um ein 18er Crash erweitern - Soundfiles

  • Hi - ich werde mein bisheriges Crash-Sortiment bestehend aus einem 14" und einem 16" Paiste Signature Full-Crash um ein drittes Crash erweitern - Größe 18" - evtl. auch 19".


    Um die Testsession beim Händler vorzubereiten, habe ich Samples meiner bereits vorhandenen Becken und der potentiellen Kandidaten bei Paiste runtergeladen und in Samplitude zu Dreiklängen gruppiert - es sind immer zuerst das 14" und 16" Full Crash und dann jeweils ein Kandidat der 18er/19er Fraktion zu hören.


    Ich fand diese Art und Weise, die Kandidaten vorher einzuengen, hochinteressant und möchte euch die Samples nicht vorenthalten - gebt doch mal euren Senf ab, welcher Kandidat für euch das Rennen macht - ich habe zwei Favoriten bisher für mich gefunden, die ich beide nahe perfekt finde...


    Um es etwas spannender und objektiver zu machen, sind die Soundsamples nur durchnummeriert - welches Becken jeweils zu hören ist, poste ich dann später... Nur soviel: es sind Becken der Paiste Serien Signature, New Signature, 2002, Traditionals, Alpha, PST5 und Giant Beat dabei.


    Hier die Samples - viel Spass beim Vergleichen:


    Sample 1
    Sample 2
    Sample 3
    Sample 4
    Sample 5
    Sample 6
    Sample 7
    Sample 8
    Sample 9
    Sample 10
    Sample 11
    Sample 12
    Sample 13

  • Nr. 2 harmoniert zwar am besten, aber dann hast du so ziemlich das langweiligste Crash-Set der Erdkugel.
    Mir persönlich gefällt Nr. 3 am besten. Die beiden Full Crashes würde ich wahrscheinlich verkaufen... :)

    Das ist fein beobachtet!

  • Über die Hälfte hätten wir schonmal geschafft. Fehlen nur noch die restlichen sechs Nennungen.
    Bei so vielen Tipps kann der glückliche Themenstarter dann richtig aus dem Vollen schöpfen... :)

    Das ist fein beobachtet!

  • Herr Hoch hat alles gesagt. Fred schließen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ok - hier die Aufschlüsselung der Becken:


    1. Signature Full Crash 18"
    2. Signature Mellow Crash 18"
    3. New Signature Dark Energy Mark I 18" Crash
    4. Traditionals Thin Crash 18"
    5. 2002 Crash 18"
    6. 2002 Thin Crash 18"
    7. Signature Reflector Full Crash 18"
    8. 2002 Crash 19"
    9. Alpha Thin Crash 18"
    10. Alpha Medium Crash 18"
    11. PST5 Medium Crash 18"
    12. Giant Beat Multi-Function 18"
    13. Giant Beat Multi-Function 20"


    Folgende Becken möchte ich auf alle Fälle direkt mit meinen eigenen beiden am Set anspielen:


    1. Signature Full Crash 18"
    2. Signature Mellow Crash 18"
    3. New Signature Dark Energy Mark I 18" Crash
    6. 2002 Thin Crash 18"
    8. 2002 Crash 19"


    Mein Favorit ist derzeit die 8. - gefolgt von der 2.
    Das Dark Energy ist auch toll, aber jedenfalls auf diesem Sample ist mir der Attack etwas zu heftig... die Nr. 1 ist mag ich auch sehr gerne, aber das Set wäre damit wirklich aalglatt...


    Verkaufen werde ich mein 14" und 16" Full Crash definitiv nicht - ich spiele diese Becken bereits seit 1989 - sie sind also sozusagen bereits mit mir verwachsen... :)


    Wenn ich mal zweites Set aufbauen würde, dann wären das wohl K-Zildjians... eben ganz anders.


    Wenn ich mein Becken ausgesucht habe, kann ich ja nochmal eine Soundprobe vom ganzen Set hier einstellen...

  • Ein 19er zu 14 und 16 scheint mir etwas zu groß in der Abstufung. An deiner Stelle würde ich dem 18er Giant Beat auch noch ne Chance in der engeren Auswahl geben. Aber du entscheidest...


    Soundprobe von der Endauswahl würde mich freuen. Hau druff!

    Pa - ra - di - dl

  • alles unsinn:
    nimm das 19er Dark Energy "and be the true master of blessedness".

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • hab meinen eigenen liebling nicht wiedererkannt ... ;(


    aber gegen aalglatt hätte ich auch nix.
    warum soll das so schlimm sein? ein schöner dreiklang ist doch nicht verkehrt ...

  • ok - ich habe meine Favoriten nochmal in Aufnahmen meines Sets reingemendelt - so ist es etwas realistischer und wohl auch nicht mehr so leicht zu hören, welches nun welches ist... :)


    Hier die anonymen Samples (das reingeschnittene Becken ist der letzte Beckenschlag vor dem Tom-Break):


    Sample-Set 1
    Sample-Set 2
    Sample-Set 3
    Sample-Set 4
    Sample-Set 5


    Auflösung später!


    PS: Wen es interessiert: die anderen Becken in dieser Aufnahme sind
    2002 SE HH 14"
    Signature Power Ride 20"
    Signature Thin China 16"
    Signature Full Crash 14" + !6"

  • @ MasterBlaster:


    Da ich mich als einziger Moderator in diesem Thread bei diesem Wink mit dem Zaunpfahl angesprochen fühle:
    Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die für jedes erdenkliche Editieren eines Betrags - sei es nun aufgrund von Tippfehlern, Satzbauänderungen, Umformulierungen, inhaltlich marginalen Veränderungen oder sonstigem Firlefanz - die Zeile "EDITH meint übrigens bla bla bla" darunter klatscht. Du darfst das natürlich gerne so schreiben. Mich lässt du es aber bitte so machen, wie ich es für richtig halte. Danke.


    -> Back to topic.


    PS: EDITH meint übrigens, dass dieser Beitrag bereits bis 22 Uhr ca. 8 mal editiert wurde. ;)

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!