Direct Drive bei DW 5000???

  • Hi erstmal
    weiß villeicht jemand von euch wie und ob man irgendwie die DW 5000 Kettenmashine in ne directdrive Maschine umwandeln kann???
    Wäre cool wenn jemand was wüsste.
    Danke im vorraus ;)

  • Ja, geht. Aufschrauben, Kettenblatt wechseln, zumachen, fertig.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Zitat

    Original von drummertarzan


    Direct Drive mit Kette? ?(



    AArgh, war wohl doch schon zu spät...


    Sollte die Frage genauer lesen.... :rolleyes:

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • woher bekomme ich denn die Antriebswelle für den DD die hab ich nähmlich nonich gefunden deswegen frag ich auch eigentlich ob das überhaupt geht mit DD

    Einmal editiert, zuletzt von High Guy ()

  • Yamaha und Gibraltar haben DirctDrive Fumas. Müsstest mal schauen, ob man da was basteln kann. Würde Dir aber eher davon abraten...


    Kauf Dir ne Gibraltar Intruder Direct Drive. Sehr gute Fuma

  • Die Erfindung des Kunststoffzugbandes - und später auch die Verwendung einer Fahradkette und eines (am besten runden) Kettenzugblattes - galten als "Erfindung" - weil darin ein technischer Fortschritt verkörpert ist.


    Ich konnte schon in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts nichts mit Fußmaschinen anfangen, die Direktantrieb hatten. Es gibt ja Leute, die lange der Ludwig Speed-King die Stange gehalten haben, z.B. Curt Cress. Und es gibt diese ja auch heute noch. Aber ich persönlich konnte mit dieser Fußmaschine nie so recht warm werden.


    Trotzdem verstehe ich nicht, wieso nun wieder die "direct-drive"-Sau durchs Dorf getrieben wird. Was damals rückständig war wird doch nicht deshalb gut, weil man es erst ausgraben und entmotten musste..... Wo ist die Innovation?

  • Es gibt bei der DW 5000 keine Möglichkeit sie in ein DirectDrive Pedal umzuwandeln. Zumindest nicht mit Teilen, die DW anbietet. Da müsstest du dir selber was bauen, wovon in diesem Fall glaube ich eher abzuraten ist. Bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit dir ein DirectDrive Pedal zu kaufen wenn es denn unbedingt sowas sein muss. Da gibt es welche von Yamaha, Axis, Trick und Taye soweit ich weiß. Die Yamaha kostet ca. die Hälfte von dem was die genannten Mitbewerber kosten..

  • Zitat

    Original von chrís beam
    Von der Yamaha würde ich eher abraten.


    Die tritt sich total komisch.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele die Maschine seit gut 2 Jahren und finde, dass sie sich äußerst gut tritt... Hatte damals auch die IC und ELI angespielt, aber die Yamaha mit DD sagte mir mehr zu.

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!