Kleinanzeigen Verarsche!!!

  • OK Anktionen Abbrechen!!!!!!!!
    Stefan
    Ich wusste ja nicht dass du meine Adresse nicht hast, weil ich dich ja noch mal gefragt habe ob du meine Adresse hast und du hast ja gesagt!! Denn TUT ES MIR WIRKLICH LEID!!!!!


    ICH SCHICK DIR DANN MEINE ADRESSE!!!!


    SORRY!!!!!!

  • @psycho und all die anderen gerade:


    nein. ich bin nicht solidarisch. ich finde die aktion sogar hochgradig übel und alles andere als entschuldbar. und dass ich hier als "kumpane" bezeichnet werde möchte ich an dieser stelle überhört haben.


    aber:
    dieser thread erreicht so langsam boulevardeske züge. jeder möchte hier noch einmal öffentlich nachtreten, erklärungen hören, am besten auch die letzten details explizit aufgelistet finden. und DAS stört mich.
    es konnte sich jetzt jeder ein bild des verkäufers machen, seine eigenen schlüsse daraus ziehen und wer (sofern nicht betroffen) mehr darüber erfahren möchte, möge sich doch bitte mit einem der betroffenen per sm/pm kurzschließen. wer hier allerdings weiterhin an der öffentlichen ausschlachtung des "wie, warum, weshalb" brennend interessiert ist und jetzt gerne auch noch die letzten infos aus dem leben des stefan r. aus w. haben möchte, dem empfehle ich eine initiativbewerbung beim springer-verlag - die mentale basis für einen steile karriere wäre gegeben.

  • Sehr schön formuliert Sirom. So sehe ich das auch.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Transparenz ist unabdingbar, auch wenn das hier manchmal etwas drastisch formuliert wurde. Ich verstehe auch nicht warum Stefan noch normalen Mitgliedsstatus hat bzw. nicht gleich aus dem Forum geschmissen wurde! Es ist wohl offensichtlich, dass hier mehrfach planmäßig und mit böser Absicht vorgegangen wurde, aber selbst wenn nicht, wäre das Maß voll. Ein solches Handeln erfordert Konsequenz!

  • Als Betroffener melde ich mich hier nochmal zu Wort und bitte darum, dass das Nachtreten und die Forderung nach Rausschmiss unterbleiben. auch die Springerleute duerfen draussen bleiben.
    Schoen, dass ihr alle so moralisch seid, aber:


    In dem Fall seid ihr nur Zuschauer, die um Rat gefragt wurden.


    Jetzt hat sich was bewegt und nun sollte den Dingen erstmal Zeit gelassen werden, sich zu entwickeln. Momentan hat das was vom rasenden Mob, der "Teeren und Federn" will. Das genau wollte ich eigtl. vermeiden, deswegen hab ich meinen Fall nicht oeffentlich gemacht.


    Die moralische Keule schwingen und nach den Gruende zu fragen: "Warum hast Du das getan?", ist zum derzeitigen Zeitpunkt weder hilfreich noch zielfuehrend. Derzeit muessen Stefan und die von seinen Aktionen Betroffenen schauen, wie man gemeinsam die Kuh vom Eis bekommt. Denn Problemloesung sollte immer an erster Stelle stehen.


    Ich hoffe das war jetzt klar und deutlich, wenn nicht:


    Ihr koennt alles denken, aber nicht alles schreiben. In diesem Fall hier waere es hilfreicher, wenn weitere Kommentare unterbleiben. Sollte Stefan wieder abtauchen, dann wird das zeitnah verkuendet. Danke.


    Gruss Thomas M. aka Drummertarzan aus W. in R-P

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Ich verstehe auch nicht warum Stefan noch normalen Mitgliedsstatus hat bzw. nicht gleich aus dem Forum geschmissen wurde!


    Weil wir nicht erst schießen und dann die Fragen stellen. Ohne die Sachlage etwas genauer zu kennen ist es schlecht möglich angemessene Konsequenzen zu ziehen. Wäre außerdem Stefan gelöscht oder gesperrt, könnte er sich hier schlecht selbst äußern, und auch die Kontaktaufnahme würde sich für andere erschweren.



    Ich bitte darum dass sich im folgenden nur noch angemessene Kommentare finden werden, d.h. hauptsächlich sollten sich nur Beteiligte äußern um die Sachlage zu klären. Solange die Sache noch nicht zu Ende ist, wird dieser Thread auch nicht geschlossen.

  • Ich finde das gut, dass ihr euch einigt!
    Aber das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun (und schon gar nicht mit Springer, Teeren und Federn etc.). Für eine Internet-Community müssen ganz besonders verbindliche Regeln gelten; sonst leidern Andere, weil sie auch beschissen werden oder weil z.B. die Kleinanzeigen abgeschafft werden. Das kanns nicht sein.
    Es geht auch nicht um Strafe, sondern um Schutz.


    Und dass das nun öffentlich diskutiert wird ist doch ganz normal und hat wohl erst dazu geführt, dass sich der Übeltäter besonnen hat. Ist doch gar nicht schlecht, die Debatte zum Nachdenken über ein generalisierbares Vorgehen für solche Fälle zu nutzen.

  • hallo Leute!!!


    Erstmal danke das ihr alle versucht habt mir zu helfen!!! Ich denke das mit mit Stefan wird jetzt alles seien Gang gehen, aber ich wollt jetzt nicht erreichen das über Stefan "gelästert" wird oder so!!! Mich hat das bloß gewundert das er ja auch nicht zurückgeschrieben hat wegen der Adresse oder so!!! Aber ich bin jetzt zuversichtlich das alles klappt!


    Stefan nimm das nicht persönlich, aber mich hat immer gewundert, weil du hast die Nachrichten alle gelesen und nie geschrieben. Deswegen. Also, Tschuldigung von meiner Seite aus, denn ich will ja auch nicht erreichen das du wie weiß ich was hier dastehst. Also Adresse hast du jetzt. Und lass uns sozusagen nochma von vorne anfangen!!!! ;)

  • also ich habe auch diverse transaktionen via kleinanzeigen gemacht, und vergesse auch DAUERND! meine adresse anzugeben, was passiert?


    -> der verkaeufer fragt mich, nachdem er das geld bekommen hat nach meiner adresse.


    ich finde es ne sauerei was der stefan da macht, geld einstreichen und dann "naja, ich hab keine adresse... pech gehabt"


    nein - da habe ich kein vertaendniss fuer, und verstehe auch nicht, wieso man sich dann bei sojemandem entschuldigen muss. er hat deine div mails gelesen, und nicht geantwortet, obwohl er wusste, dass er deine adresse nicht hat?


    ich wuede den wegen versuchten betruges anzeigen, der tatbestand ist ansich erfuellt!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Dh wir führen wieder die Gesellschaft ein, in der man nicht mehr sagen darf was man denkt?


    adolf lässt grüßen



    das ding hier ist öffentlich zugänglich, wenn also derjenige den's betrifft nicht möchte, dass etwas weiter passiert, kann er darum bitten a) den thread zu schließen, oder b) seinen acc zu löschen.


    wenn der betreiber der plattform möchte, dass hier nichts geschrieben wird, könnte man den thread auch schließen.


    beides nicht passiert, also warum sollte man nicht schreiben dürfen, was man denkt? versteh ich nicht


    edit: wurde gerade darauf hingewiesen, dass der threadstarter darum bittet ihn zu schließen.
    da das nciht passiert, muss also der betreiber des forums wollen, dass hier weiter diskutiert wird, und dazu gehört mMn dass man seine Meinung sagen darf

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

  • Hallo alle,


    ich find's gut und beruhigend, daß wir, wenn auch teils über- so doch zumindest überhaupt -reagiert haben. Es sind auch 'ne Menge Ansätze dabei, die man als "Ideengeber" nutzen könnte, wenn sich solche "Ausrutscher" in den Kleinanzeigen wiederholen oder schlimmer noch: häufen würden.


    Nichts wäre für die DF-Kleinanzeigen tödlicher als wenn sich keiner mehr traut, vom anderen etwas zu kaufen und erst mal vorrangig Beschiß dahinter vermutet.


    LG aus LG!


    Ralf (der dort auch schon völlig problemlos einge- und ver-kauft hat)

  • Zitat

    Original von svään
    adolf lässt grüßen


    Godwins Gesetz lässt grüßen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Finde erstaunlich, fast schon absurd, wie hier ein Täter zum Opfer wird, bei dem sich die Beschissenen sogar noch unterwürfig entschuldigen.


    Klar, jeder hat mal finanzielle Not. Das rechtfertigt aber noch nicht, andere Leute zu bescheißen. Außerdem kam die Einsicht ja nicht von Stefan selbst. Er wurde ja mehr oder weniger dazu gezwungen, weil die Sache hier öffentlich gemacht wurde und man früher oder später seine Identität, Wohnort etc. rausbekommen hätte.
    Und mit einem "Versehen" bzw. einem Ausbleiben der Lieferung aufgrund einer fehlenden Zustellungsadresse hat das für mich nicht viel zu tun. Man beachte nur mal diese Fake-emails von wegen "S. liegt im Krankenhaus".


    Ich bin schon fast entsetzt, wie hier auf einmal die Samthandschuhe gezückt werden, was ja sonst hier im Forum nicht unbedingt der Fall ist.

  • Zitat

    Original von svään
    edit: wurde gerade darauf hingewiesen, dass der threadstarter darum bittet ihn zu schließen.
    da das nciht passiert, muss also der betreiber des forums wollen, dass hier weiter diskutiert wird, und dazu gehört mMn dass man seine Meinung sagen darf


    Was für Logik soll denn das sein. Die Regeln stellen immer noch die Vernunft der Sache und die Moderatoren dieses Forums auf, deine Interpretation ist völlig unzutreffend. Die Anspielung auf Hitler hättest du dir sowas von sparen können.


    Ich habe bereits gesagt dass sich nur noch Leute äußern sollen, die zur Aufklärung der Sache beitragen können. Ein geschlossener Thread hilft der Sache nicht.


    Wer den Anweisungen der Moderatoren nicht folgt kann sich auch ganz schnell eine Verwarnung einhandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!