Kleinanzeigen Verarsche!!!

  • tomtom 90,


    Deine Oma hat den Betrag überwiesen ?
    Du weist noch nicht mal wann ?
    Du hast noch nicht mal einen Einzahlungsbeleg ?
    Was willst Du einem Rechtsanwalt denn erzählen ?


    Der kassiert seine Gebühr und schickt Dich nach hause !


    Ich würde erst mal checken, was überhaupt bezahlt wurde, ehe ich jemand "an die Wand nagele".


    Ist nicht böse gemeint, ist mir nur so eingefallen beim Lesen deiner ersten Mitteilung !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zitat

    Original von TomTom_90
    Wieso Pop-up Blocker ausmachen???



    weil wenn man den pop-up blocker ausmacht, können die shortmessages up-poppen. lässt man hingegen den pop-up blocker fürs trommlerforum aktiv, können die shortmessages nicht up-poppen und man wird von jeglicher short message verschont. da kann der moderator des vertrauens soviele sm mit telefonnummern verschicken wie er lustig ist. oder der vermeintliche angeklagte dir mitteilung über den verbleib der zymbeln machen, bei dir kommt nix an. doof, ne ?

  • Bei dem anderen kommt natürlich auch nichts an, wenn er seinen Blocker nicht richtig eingestellt hat...


    Übrigens würde ich den Threadtitel ändern, ist erstens vorschnell geurteilt und zweitens wirft er ein schlechtes Licht auf unsere Kleinanzeigen, mit denen ich mindestens ein Dutzend mal sehr gute (und noch nie schlechte) Erfahrungen gemacht hab - auf beiden Seiten der Kasse.

  • als ich hier mal becken verkauft hab, haben die käufer in meinem gb ne positive notiz dazu hinterlassen. wär nicht schlecht, wenn das schule machen würde


    edit hat gesehn, dass sich einträge selbst löschen lassen. dann macht das natürlich keinen sinn

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()


  • wat fürn quatsch...ist ja nicht so, dass Banken protokolieren würden, was für Transaktionen durchgeführt werden... [Hinweis zum Besseren Verständnis: Das war Ironie]


    Da musst du nicht direkt mit einem, Anwalt drohen, du gehst zur Polizei, erzählst denen von dem Vorfall und erstattest Anzeige.
    Meine juristischen Kenntnisse sind leider sehr beschränkt, aber dafür gibt's die Herren und Damen in Grün doch...dein Freund und Helfer



    Edits zum Besseren Verständnis

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

  • @svää,
    wat is bei dich beschränkt ?


    Hast Du ein Bankkonto, oder versteh ich Dich einfach nicht ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Doch ich konnt sogar mal was zurückbuchen lassen von einer Einrichtung, die vorher eine Einzugsermächtigung hatte. Da hatten praktisch DIE ANDEREN abgebucht und ich habs mir wiederholen lassen.


    EDIT: Ich hatte DENEN z.B. im März die Einzugsermächtigung entzogen und im April hatten die nochmal was abgebucht.
    Das ist viell ein bisschen ein anderer Fall... jedenfalls kann man doch dann erst recht was zurückbuchen, was man SELBST angewiesen hat.

  • Innerhalb eines ziemlich kurzen Zeitraums habe ich das mal bei der Bank durchgekriegt, war allerdings eine Onlineüberweisung, die vor dem Verbuchungsvorgang (je nach Bank unterschiedlich) storniert wurde. Ging aber auch nur weil persönlich bekannt und schlüssige Geschichte usw.


    Zurückbuchen lassen kann man nur per Lastschrift eingezogene Beträge, da gibt es aber auch eine Zeitgrenze. Ich glaub vier oder sechs Wochen.


    Zitat

    Doch ich konnt sogar mal was zurückbuchen lassen von einer Einrichtung, die vorher eine Einzugsermächtigung hatte. Da hatten praktisch DIE ANDEREN abgebucht und ich habs mir wiederholen lassen.


    Eben. Da geht das.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • cookie: wie meinen?


    @Zurückbuchen: Ja bei Zahlung per Einzugsermächtigung geht das.


    Aber wenn derjenige dich betrügt, und du das zur Anzeige bringst (vorrausgesetzt es lag nicht an deinen Pop-up Blocker, dass keine Kommunikation möglich war), wirst du dein Geld schon wieder kriegen, wenn du seinen Namen kennst.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Hallo,


    Zitat

    Das ist viell ein bisschen ein anderer Fall... jedenfalls kann man doch dann erst recht was zurückbuchen, was man SELBST angewiesen hat.


    1. Ja. 2. Nein.


    Zitat

    Aber wenn derjenige dich betrügt, und du das zur Anzeige bringst (...), wirst du dein Geld schon wieder kriegen, wenn du seinen Namen kennst.

    Vielleicht. Vielleicht auch nicht.


    Unser Stefan W. aus R. hatte ja schon deutlich darauf hingewiesen, dass er blank ist.
    Ob sein Telefon wohl noch geht?


    Entweder man schreibt das Geld ab oder man zieht das Verfahren durch. Letzteres kostet Asche und sollte man einem Fachmenschen überlassen. Wem das zu viel ist, was man hier aufgrund des Risikos gut verstehen kann, der macht Ersteres.
    An alles andere glaube ich nicht.


    Strafanzeige ist lustig, bringt aber kein Geld. Als flankierende Maßnahme kann das Spaß machen, muss aber nicht. Hier sehe ich aktuell nicht so ganz den Sinn. Vielleicht kann mir das einer der Hobby-Juristen erklären. Für Betrug braucht es meiner bescheidenen Ansicht nach doch noch etwas mehr als der Verzug bei einer Warenlieferung. Mehr wurde bis jetzt aber nicht ermittelt. Und die Polizei ermittelt auch nur bei den Doofen. Die Klugen wissen, dass sie die Schnauze zu halten haben.


    Grüße,
    Jürgen


    Ohne Gewähr, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
    Alles belangloses Geschwätz im Vollsuff geschrieben.


    P. S.: welche Kleinanzeigen waren es denn? Die hier? Oder woanders?


    P. P. S.: sncr: Ein B.O.-Fan kauft bei Stefan W. und es gibt ein Problem. Zynismus des Schicksals.


    P. P. P. S.: Ah, jetzt wird es interessant. Was meint der Themenstarter zur Einlassung des Beschuldigten?
    Ist ja wie im Privatfernsehen hier. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • kann cih mich wohl nru anschließen....und der eindruck der thread erstellers aus andre threads ist vollkommen bestätigt :D

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • jaja, wenns nur so einfach wäre...
    und deswegen antwortest du auf keine mails?
    nachfragen brauchst du nicht?
    für mich bist du hier absolut nicht in der position,
    sich dann noch über andere lustig zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!