Kleinanzeigen Verarsche!!!

  • ich kenne viele Foren, aber im DF gibt´s immer was zu lachen !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Zitat

    Original von Sirom
    bevor hier weitere mutmaßungen angestellt werden sollten wir aber erst mal abwarten....


    Brauchen wir nicht mehr, ich warte auf meine Paiste 602 HH-Becken seit August. Auf freundliche Mails und SM reagiert er nicht, seitdem er das Geld hat. Ich hab jetzt den Anwalt jetzt eingeschaltet und versuche ueber die Bankdaten seine Adresse rauszubekommen. Entweder Kohle wieder her oder die HH-Becken, so einfach waers zu loesen...... dann bleibt auch der Anwalt weg. Mag er aber anscheinend nicht.
    Falls jemand eine Adresse von ihm hat, waere es schoen, wenn ich da partizipieren duerfte. Er wohnt in der Gegend um S, soviel weiss ich.

  • Nabend,


    Ich bin dann wohl der Depp der das MB10 Bell Blast Ride des Users "Stefan" ergatter hab. Selbe Sache: Geld am 28.12.07 überwiesen, immerwieder vertröstungen, bis.............ich Mittwoch diese Mitteilung erhielt:



    Guten Tag,


    bitte senden sie uns ihre Adresse, für die Zusendung des Beckens das unser Neffe ihnen verkauft hatte...


    Er liegt wegen einem Unfall in einer Klinik. Wir werden das Becken sobald wir die Adresse haben an sie versenden...


    Vielen Dank



    Mit freundlichem Gruß,


    Lena M...



    Zusendung der Adresse bitte an: (Mail-Adresse)



    Daraufhin habe ich meine Adresse an die angegebene Mail-Adresse geschickt, obwohl ich diese dem User schon geschickt hatte.
    Naja, heute morgen bekam ich dann diese Mitteilung:



    Hallo,


    wir bräuchten noch ihre Adresse zwecks Zusendung des Beckens...


    Bitte um Antwort,


    Lena M...



    Hab meine Adresse jetzt diesmal per PN verschickt und hoffe, dass sich diese Angelegenheit klärt. Ein kleiner Funken Hoffnung besteht noch!


    Grüße,
    Mark

  • Zitat

    Original von atreyu
    Oh Mann Stefan was treibst du denn wieder...
    Wenns weiterhin Probleme geben sollte, PM an mich. Ich kenne ihn persönlich


    atreyu:
    Vllt ueberzeugst Du ihn beim ersten Schritt, dass er erst mal anfaengt E-Mails oder PN oder SM zu beantworten, um die etwas verfahrenen Situationen aufzuhellen. Ich bekomm das Gefuehl (leider etwas zu spaet) , er steckt in argen finanziellen Schwierigkeiten..... und ein simulierter KKH-Aufenthalt hilft da wenig aus der Klemme.
    Ich weiss da, wovon ich rede, ich war 2005 total blank. Studium grad zu Ende und dann arbeitslos ohne Geldbezug.....




    Zitat

    Original von chop
    Ein Fall fürs M-Team.


    Die sind noch harmlos.....


    @an die mod's:
    Falls es technisch moeglich sein sollte, beantrage ich hiermit bis zur weiteren Aufklaerung ein Zutrittssperre fuer Stefan zu den Kleinanzeigen hier im Forum. Bei mir haben sich mittlerweile einige Geschaedigte gemeldet, das riecht nach System....
    At least sollte man ihm die Moeglichkeit nehmen, weitere Faelle von Unklarheiten (ich will es mangels Beweisen noch nicht Betrug(?) nennen) zu kreieren.

  • Zitat

    Original von drummertarzan


    Brauchen wir nicht mehr, ich warte auf meine Paiste 602 HH-Becken seit August. Auf freundliche Mails und SM reagiert er nicht, seitdem er das Geld hat.


    dann will ich nichts gesagt haben. 8o

  • die im profil angegebene telefonnummer habe ich mal sichergestellt. eine sperre für die kleinanzeigen ist technisch erstmal nicht drin, schätze ich. desweiteren möchte ich darauf hinweisen das die betreiber dieses forums in keinster weise haftbar zu machen sind, ich hab mich ehrlich gesagt schon gewundert das die klz offenbar reibungslos funktionieren.


    an dieser stelle also die offizielle ansage:


    user "stefan", komme deinen verpflichtungen nach. wir werden sonst alle uns zugänglichen informationen deine person betreffend nach rücksprache mit einem rechtsgelehrten an entsprechende stellen weiterleiten. solltest du hilfe benötigen: zögere nicht den moderator deines vertrauens anzusprechen.

  • Monatelang treibt hier ein Member solchen Mist, und erst jetzt kommt's raus?

  • was soll das ganze rumgerede hier?!?! der gute soll hier mal stellung beziehen und die hosen runter lassen. ich glaub da muß man mal im kollektiv an der tür klingeln! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ernie & Bert
    was soll das ganze rumgerede hier?!?!


    Dfler reden gern. Und nebenbei , der Fred wurde gestern erst eröffnet .Da nicht jeder User den ganzen tag hier rumhängt sollte man davon ausgehen dass er heute erst wieder antwortet :rolleyes:

  • Zitat

    Original von motz
    die admins/moderatoren haben keinen einfluss auf die mitglieder, die haben aber im falle eines falles zumindest eine telefonnumer. sollten sich solche fälle häufen werden wir darüber nachdenken die kleinanzeigen abzuschaffen.


    Hey, bitte nicht überreagieren. Nur weil hier, möglicherweise, ein schwarzes Schaf aufgetaucht ist, muß man die Kleinanzeigen nicht abschaffen. Vllt reicht es, dass man sich bei Einsetzen einer Kleinanzeige mit kompletter Adressenhinterlegung bei den Mods anmelden muß. Dann haben die wenigstens eine Handhabe im Fall der Fälle (bei Ebay muß man sich auch für Verkauf/Kauf getrennt anmelden).
    Vllt ist es aber auch "nur" eine Kurzschlußreaktion eines Members, der gerade auf dem Trockenen ist. Wäre zu wünschen, dass die Sache für alle Beteiligten gut geregelt werden kann.

  • Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Kleinanzeigen gemacht und fände eine Abschaffung sehr schade. Hammus Idee der Registrierung scheint da eine überdenkenswerte Alternative zu sein.

  • Für vorsichtige gibt es immer noch die Möglichkeit einfache Kaufverträge abzuschliessen. Das geht auch wenn man sich nicht sieht ganz einfach mit 3€ in Briefmarken per Post. Schade wenn es soweit kommen muß aber bei teuren Dingen soll man lieber vorsichtig sein. Egal wie gut man jemanden kennt.


    Stefan ein Tipp von mir, wenn du mal RICHTIG Scheiße gebaut hast ist es keine Lösung das Problem zu ignorieren, denn ignorierte Probleme werden kontinuierlich schlimmer, ohne Ausnahme. Entschuldige dich bei den betroffenen und erfülle deine Pflicht.
    Aus eigener Erfahrung: Ich konnte mal ne Miete nicht bezahlen weil ich Pleite war, man war mir das peinlich und ich hab rumgedruckst als meine Freundin den Brief mit der Forderung las - ich hab so dumm dagestanden. Ein Telefonat mit der Vermieterin hat das "Problem" praktisch im Handumdrehen gelöst, aber meine Freunin war noch Tage später sauer auf mich.


    Also mein lieber handeln!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Die Kleinanzeigen muss man deswegen nicht abschaffen, in ca. 20 Trades ist das der einzige Fall, der schieflief. Das waere imho ueberreagiert.
    Den Hinweis, dass das DF nur eine kleine Verkaufsplattform bietet, aber nicht haftbar zu machen ist, den wuerde ichaber mit als Sticker in die Seite mit aufnehmen, schon aus Schutz des DF.
    Mir und auch vielen anderen ist es klar, aber es soll ja auch andere Sichtweisen ueber logische Zusammenhaenge geben.


    Ich hab jedoch die Hoffnung, dass user Stefan mir ja noch die becken zukommen laesst. Ich wuerd sie ja auch abholen, schliesslich ist Goeppingen nur 2 Ecken weg.... :)


    Pressroll:
    Kaufvertraege wuerde ich jetzt nicht abschliessen, das widerspricht imho dem Gedanken des KAM. Aber man kann ja den Schriftverkehr archivieren und sollte den nur in PN oder Mail, nicht in SM fuehren. Das reicht auch.Eine andere Variante ist Nachnahme, da hab ich mich grad gestern erkundigt, das ist aber ein bisschen mit Aufwand verbunden.

  • Hallo,


    Kleinanzeigen abschaffen halte ich für nicht angezeigt.


    Ein Warnhinweis bei bestimmten Nutzern halte ich für angebracht - gerade aus Gründen der Haftung. Irgendwelche Lippenbekenntnisse (gerne disclaimer oder Haftungsausschluss genannt, sind im Ernstfall regelmäßig nutzlos, tendenziell eher Eigentor).
    Die Zurücksetzung auf "ungeprüft" oder treffender "geprüft, aber durchgefallen" halte ich auch für eine gute Idee. Die bisherige Einlassung ist dünn genug.


    Vertragsschluss ist Vertrauenssache. Ich versuche mich immer vorher über meine Partner grob zu informieren. Eine Sicherheit gibt es aber nicht. Das hat mit Leben zu tun. Da geht auch mal was daneben.


    Die Anschrift von Stefan herauszufinden, sollte ein Leichtes sein, es sei denn es läge eine komplette Identitätstäuschung vor. Wenn es allerdings der Stefan W. aus R. ist, dann kann jeder Geschädigte auch die Adresse ermitteln.


    Strafanzeige kann sinnvoll sein, kann aber auch vergebene Mühe sein. Derzeit anhand der hier vorliegenden Anzeichen würde ich da noch warten.
    In jedem Falle bringt ein Strafverfahren dem Geschädigten kein Geld.


    Ob ein Vertrag schriftlich, mündlich oder via elektronischer Post abgeschlossen wird, ist egal. Entscheidend ist, dass man den Partner kennt und die wesentlichen Umstände nachweisen kann. Versand per Nachnahme ist etwas sicherer, jedoch macht kaum einer das Paket vor dem Postboten auf . Was dann letztendlich drin ist (Becken oder Pizzablech), sieht man dem Ding nicht unbedingt an.


    Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!