Acrylrohre im richtigen Durchmesser

  • Hallo,


    nen Kumpel und ich wollen mal eine Acrylsnare 14*5 Zoll bauen.


    Hab mir schon das google vorgenommen, aber keine Acrylrohre in 14"*5(oder mehr) Zoll gefunden.


    Wo kann man sowas herbekommen?
    Habe den Thread von einem gesehen, der sich Octobans gebaut hat.

  • acryl-rohre aus der industrie werden nur im cm durchmessern hergestellt, sauber 14" wirst du da nicht finden.


    hab mich mit dem thema letztes jahr beschaeftigt.
    entweder lange suchen und messen und kompromiss eingehen, oder bei acryl-drum herstellern nach nem rohling fragen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Kommt ganz darauf an, wie flexibel der Spannring ist :D


    Ich würde keine 35cm nehmen, 2,5mm überstand können meines Erachtens schon ganz schön was ausmachen, vor allem wenn das Teil auch klingen soll ;)

  • Ich glaub auch nich dran das du irgendwelche Industrierohre o.ä. in akzeptablen Maßen finden wirst. Ich denke wohl am einfachsten ist es sich einen Acryl-Kessel zu bestellen. Z.B. bei http://www.stdrums.de

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Duddha ()

  • Ne, der ist mir ein bisschen zu teuer. :rolleyes:


    Ich kann da besser gucken, dass ich mir nur den Rohling kaufe, Gratung selber mache und Löcher selber bohre. Ist glaub ich billiger.

  • Warum kaufts du dir nicht gleich bei Steger oder in Amerika bei Gold´n´Times einen Acryl Rohkessel ? Das ist zwar vllt etwas teurer, aber hat genau den richtigen Durchmesser und ist schon gegratet.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • 13 Zoll gehen allerdings gut!
    33cm werden in der Firma eines Kollegen hergestellt, 13 Zoll sind 33,02cm - das sollte keine Probleme machen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das ist im Prinzip scheiß egal, ob der Kessel kleiner ist, oder nicht. Wenn du
    schonmal ne Gongbassdrum gesehn hast, weisst du was ich meine, du must nur
    darauf achten, das die spannschrauben parallel zum Kessel verlaufen, das
    bekommt man mit unterlegscheiben unter den böckchen hin. Ich würde prinzipiell
    immer Kessel mit leicht Untermass kaufen, da man dann keine probleme hat mit
    den Fellen (so ca. 4mm oder so) mein Sonor Designer Kessel ist zum Beispiel
    5mm Untermass bei 12" 300,0mm


    Edith meint, dass es eher besser ist ein wenig Untermass zu haben.


    gruß nils

  • im Industriebereich gibts alle Rohre auch in Zollabmessungen, meistens sogar mehr Auswahl als in metrischen Maßen.


    Ich habe schon ewig lange nicht mehr mit solchem Material gearbeitet, versuch mal bei Fa. Cadillac-Plastic nachzufragen, wenn die das nicht haben, wissen die, wer es hat.


    Aber du hast ein Problem!
    Wenn Du das günstig haben willst (Preis pro Meter), dann mußt Du ein ganzes Rohr nehmen (bei 14" sind das wahrscheinlich 3 Meter), falls du wirklich nur einen einzigen Kessel absägen läßt, dann lassen die sich den Schnitt vergolden! ...kan durchaus sein, daß der eine Kessel fast so viel wie das ganze Rohr kostet.


    Fazit:
    Probier es bei den "Üblichen": Stegner, Kirchhoff, Wahan,... die kaufen im Großen und haben das "Einzel"-Problem nicht.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!