suche ridebecken mit crash charakter

  • Hallo Leute.
    Ich bin neu hier im Forum und suche ein neues Ridebecken.
    Spiele gerade ein 20" von Meinl aus der Amunserie und bin damit nicht mehr zufrieden.


    Das Problem ist, dass mir das Ridebecken einfach zu trocken ist. Es hat zwar einen schönen Ping aber wirkt bei stärkerem Anschlag eher zu leblos für meinen Geschmack.


    Ich hatte mal ein Istanbul Nostalgia 20" crash/ride und suche so etwas ähnliches als ein neues ride (bloß preisgünstiger!!).


    Mein neues Ridebecken sollte mindestens 21", besser noch 22" groß sein, da ich crashbecken von 19" und 20" benutze. Es sollte weiterhin crasheigenschaften besitzen, sprich eine gewisse Spieldynamik und warm sollte es auch noch klingen.


    Gedacht ist es für eine ambientische Band, daher auch die filigrane Dynamik...


    Ich hoffe das überfordert euch nicht und ihr könnt mir gute Vorschläge machen.


    Ich hatte dieses Becken hier ins Auge gefasst, weiß aber nicht, ob es meinen Vorstellungen entspricht.
    http://www.thomann.de/de/masterwork_21_custom_ride.htm


    Für eure Hilfe bin ich schon im Voraus dankbar!!

  • Zitat

    Original von %arne%



    Gedacht ist es für eine ambientische Band, daher auch die filigrane Dynamik...



    gaaanz klar , paiste 2002 thin ride

    --> Hier könnte ihre Werbung stehen ! <--

  • Zitat

    Original von %arne%
    aber laut und kraftvoll muss es auch werden können
    und nen etwas dunkleren warmen Klang sollte es haben.


    Tja, das riecht nach nem dünnen, großen Becken. Masterwork custom...probiers, das könnt hinkommen, vllt. checkst das gar mal in 22" aus...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • sachen die passen könnten:


    avedis crash ride in 21-22"
    2002 ride 22"
    rude crash/ride 20" (das ist aber verdammt laut)


    ich find das erstgenannte ganz gut, das 21er hab ich.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • K ride! definitiv.


    ich hab ein 20" zildjian K dran und das ist perfekt zum crashen. ich benutz auch überwiegend den teller zum crashen, passt supergut zu meinem masterwork custom 18".


    edith: ich denke in größer (21,22) werden die K's auch immer noch gut zu crashen sein. auf jeden fall anspielen.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

    Einmal editiert, zuletzt von die_everyday ()

  • ein dünnes von den teuren geht auf jeden fall ... wo genau liegt dein preislimit?
    dann ist's einfacher mit den tipps.


    ich hätte ansonsten ein 22" k constantinople high bell thin high (am besten direkt aus den usa) empfohlen.

  • die frage ist halt wieviel ping du brauchst.
    so ein 20er rockcrash ist ja schon recht mächtig, dagegen dürften einige der genannten dünnen rides etwas blass aussehen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat
    sachen die passen könnten:


    avedis crash ride in 21-22"
    2002 ride 22"
    rude crash/ride 20" (das ist aber verdammt laut)


    ich find das erstgenannte ganz gut, das 21er hab ich.


    Ich hatte mal selbiges, fand es sehr geil, weil ich eigentlich eher auf die härteren Rides stehe...Is das dann doch crashbar?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von kride20


    Ich hatte mal selbiges, fand es sehr geil, weil ich eigentlich eher auf die härteren Rides stehe...Is das dann doch crashbar?


    warum nicht, crashbar sind eigentlich alle becken die nicht ultraüberschwer sind.
    das 22er meinl ccs von zaphod ist eher ein heavy und läßt sich prima crashen - schon schade daß ich das verkauft hab.
    ein normales ride geht wenigstens gegen die großen crashes nicht unter und hat noch ping. die 2002er sind weder kalt noch leblos wie ich finde.
    wenn das 22er ride dann doch noch zu pingig sein sollte kann man ja schrittweise dünner werden mit dem medium und dem crash.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!