Axis Ersatzteile,wo?

  • Mir fiel heute auf,dass eines meiner Pedale schwerfällig lief.
    Beim Begutachten und Auseinanderschrauben sah ich dann,dass dort,wo die Fussplatte mit den beiden Schrauben unten angeschraubt ist,dieses kleine (entschuldigt,ich weiss nicht,wie man es nennt) drehbare Metallteil gebrochen ist.


    Weiss Jemand,wo ich ein Ersatzteil ordern könnte? :(

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Thomann? Musik-Produktiv?


    Brauchte vor kurzem ein Ersatzteil für ne FuMa ... bin samt Maschine zum nächsten Händler gefahren, dem das Problem gezeigt, und der hatte sogar das orignale Ersatzteil da (obwohl sie die Mapex nich führen...).



    achja: nich hier. :)

  • Ich hab eine Email an Axis-USA gesendet.
    Ich weiss nicht,welche Firma Axis in Deutschland vertreibt....weiss das jemand?


    Danke!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • der musikhaendler in deinem dorf weiss das, und falls der nicht,


    sicher der im naechsten...oder uebernaechsten...oder der naechstgroesseren stadt:)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Der Vertrieb ist "Box of Tricks" in Bonn oder Köln.
    Aber leider kann man dort keine Ersatzteile kaufen. Sie sagen, man solle doch in ein Musikgeschäft gehen und dort die Teile bestellen, dann klappts wohl. Ich habe das dummerweise noch nicht ernsthaft probiert, um meine Axis Black zu reparieren, die ich ja jetzt verkaufen möchte.
    Vielleicht sollte ich dies tun. Wenn du deinerseits Erfahrung damit machst, sag Bescheid wie es gelaufen ist...
    Viel Glück!
    Gruß
    P!ixies

    Sei es Drum

  • ich werd jetzt mal 2,3 tage warten,und dann habe ich eh zeit,werd evtl mal zum musicstore fahren und dort fragen.
    schön und gut die seltenen pedale...bis man ein ersatzteil braucht;)


    eigtl könnte thomann ja auch mal seinen arsch bewegen....ich bestell da so oft..die schulden mir was;) *nachfrag*

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • frag mal hier.


    Zitat

    ich bestell da so oft..die schulden mir was


    wenn du für bezahltes geld keine ware bekommen hast, dann schulden sie dir was. wenn sie immer geliefert haben, schulden sie dir nichts.
    sowas nennt man geschäft.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • ;) ist mir klar..war auch nicht ernst gemeint.


    So,hab den guten Konstruktionskleber von Papa rausgekramt und schau mal,...ob es zumindest für die nächsten Tage/Wochen so halten kann.
    So lang es nicht wieder blockiert,müsste es gehen,aber ich will keine Dauerlösung draus machen.


    Danke euch schonmal!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich versteh es nicht.
    Die einzigen,die überhaupt auf meine Anfrage antworteten waren Musik-Produktiv,und die können nicht bestellen.


    Naja,mein Vater werkelt momentan auf der Arbeit an einem neuen Teil,damit dürfte das Problem dann gelöst sein.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • @ Danney:
    Erfahrungsgemäß, wie in einigen anderen Threads mehr als einmal beschrieben, habn BoT kein großes Interesse bezüglich AXIS aus dem Quark zu kommen.
    Wenn du Ersatzteile brauchst geh auf die AXIS Homepage und wähle die Nummer, die dort explizit für Ersatzteile etc. angegeben ist. Emails werden von AXIS nicht unbedingt beantwortet (auch wieder Erfahrung), bei Anrufern sind die aber echt freundlich und hilfsbereit (hatte da mal den Chef von Axis dran!).
    Kannst die Pedale sonst auch zu einer Generalüberholung AXIS zuschicken...

  • danke,
    aber da die schule seit einiger zeit vorbei ist,trau ich mich nicht ans telefonische englisch heran (dumme sache,ich weiss)
    naja,ich wart jetzt erstmal,was mein vater mir schönes bringt,dennoch danke.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hallo Leute.
    Habe auf Tour mein geliebtes Axispedal kaputtgemacht.
    Genauer gesagt, einer der Gewindestifte im Kreuzgelenk der
    Verbindungswelle ist zerbrochen. Hat jemand Axisteile die er nicht
    benötigt oder kann mir jemand sagen wo man Schrauben in
    zölligen Massen bekommen kann? Vielen Dank.

  • Hallo Peter, bin bei Ebay ständig am Suchen, habe aber noch keinen Erfolg gehabt. Ich habe mittlerweile Ersatzteile über eine Freundin in den Staaten bestellt, aber das dauert bis die eintreffen. Ich war sogar in der Metallwerkstatt des physikalischen Instituts der Uni hier vor Ort, aber die konnten mir nur helfen , die Welle auseinanderzunehmen. Wenn ich irgendwo 1/4 Zoll Gewindestifte kriegen würde könnten die mir in der Werkstatt die Aussparung für die 4mm Kugel bohren. Dann hätte ich eine Welle als Ersatz wenn die neue eintrifft. Blöd ist, dass bei Axis keine Kontakt E-mail adresse angegeben ist, nur eine Telefonnummer für Kundensupport.
    Also falls irgendjemand mir Anhaltspunkte oder Teile liefern kann, ich bin dankbar für jede Hilfe. Im Anhang ein Bild von den kleinen Mistkerlen. ;)


    @ Dr. Daddelkick: Axis sind sehr gescheite Pedale, aber wie JEDE andere Fussmaschine auch haben sie Schwachstellen. Wenn Du also nichts gescheites zu diesem Thread beizutragen hast, halt Dich bitte raus. Danke sehr.

  • Heinrich, du kannst jetzt einfach mal anrufen bei der Nummer, bei denen sollte jetzt grade Nachmittag sein ;) Falls du auf Tour bist und das Tein dringend brauchst, kann ich es dir auch von meiner leihen ;)


    ALternativ gibt es in der Bucht einen SAE Madenschraubensatz, ist ein ganzes Sortoment für unter 10€, hier der Link: http://www.ebay.de/itm/Madensc…teile&hash=item2c6cc5bd6d


    Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!