SONOR FORCE 3007 Meinungssammlung

  • person nr.1 mit dreh-ambitionen


    ein gestimmtes mapex schlaegt den sonorkram um laengen!
    - alte! mars pros - schlagen den sonorkram um laengen....


    aber hier ist jemand am werk, der weiß, wovon er spricht, gell stefan.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Das Problem ist aber das dieses MAPEX kaputt ist und das unwiederbringlich, klar finde ich dafür keinen Ersatz! Wir haben leider nur 1500-2000€ Budget!


    Das das Force 3007 wesentlich schlechter is is klar...

    Signatur?

  • kauf ersatzteile für das mapex und geh in zukunft vernünftig mit den gerätschaften um. wenn ich lese das einem am mittelklasseset der spielspaß so arg schnell vergeht fange ich an zu schreien. in der schulbigband in der ich jahrelang gespielt habe gabs ein tama dingsbums bei dem man die bassdrum mit einem strick am hocker festbinden musste damit die nicht wegrollte. vielleicht stellt man aber als staatlich geprüfter schlagzeuglehrer ganz andere anforderungen an sich und seine umwelt. :rolleyes:

  • ich sags noch ein letztes mal!


    bester allrounder für bigband und orchester nach MEINEN erfahrungen:


    S class


    so und nun mach was du willst, aber verschone uns mit deinen geistigen ergüssen!

    supported by vancore.com

  • Zitat

    Original von Stefan
    @Reed


    Das Sonor kann ja super klingen das ist ja ok aber trotzdem ist es sogessehen auch preislich Mittelklasse, wenn ich da ein S-Class daneben stelle ist es weg........


    Wir haben aktuell ein Mapex Mars PRO (ca. 15 Jahre alt und kaputt) in dem Orchester/Bigband, das neue Set sollte schon gleichwertig sein auch soundtechnisch, da habe ich beim F3007 bedenken....


    Ein SC B/B kostet ohne Snare um die 1650,-; ein SC maple kostet ca. 2.400.
    Da könnte man bei B/B auch von (preislicher) Mitteklasse sprechen, wenn auch oberer. Aber was soll das denn mit dem Preis? Wollt Ihr den aufs BD-Resofell lackieren?
    Ich würd sagen, daß Euch der Sound taugen sollte und sooo schlecht fährste mit dem 3007er sicher nicht...


    Ich hatte mal ein 3003er, is sicher kein übles gewesen...


    Da Du aber nach zwei Sets unterschiedlicher Preisklasse fragst, geh ich mal davon aus, daß Eure Vorstellung nicht wirklich ausgereift sind.


    Was spricht denn dagegen mal Sets anzuspielen?


    Es ist doch letztlich immer dasselbe...


    Jetzt bekommste z.B. 30 Antworten:


    12 pro Tama
    10 pro Sonor
    8 wissens nicht...


    Und nu?


    Es geht doch letztlich darum, wie die Kübel klingen, da ihr Euch das ja dann immer anhören müßt, solltet ihr Euch auch selbst vom Klang beider Sets überzeugen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich habe mich überzeugt und meine persönliche Entscheidung zugunsten des Tama's gefällt, ich muss aber 2 angebote vorlegen. Wie soll ich dem ausschuss bitte klar machen das es das teurere sein muss???

    Signatur?

  • wenn du nicht weißt wie du das anstellen sollst, solltest du dich fragen, ob du fuer die aufgabe / den job ueberhaupt geeignet bist.


    so als kleiner denkanstoß!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von Stefan
    Ich habe mich überzeugt und meine persönliche Entscheidung zugunsten des Tama's gefällt, ich muss aber 2 angebote vorlegen. Wie soll ich dem ausschuss bitte klar machen das es das teurere sein muss???


    Wenn der Ausschuß keine Ahnung hat, kannst denen eh erzählen, was Du willst, wenn sie was davon verstehen, dann sollen sie sich halt wirklich selbst die Mühe machen und mal paar Sets ansehen...


    Was wollen die von Dir?


    Du sollst einerseits ein Schlagzeug auftreiben, andererseits vertrauen sie Dir nicht recht. Warum sucht eigentlich nicht Euer Drummer eines aus? So verwegen fände ich die Idee nicht...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • "Ich spiele keine Mittelklasse-Sets!" :) (Okay, mit der Argumentation wirste nich' weit kommen...


    Wie gesagt, wenn du nicht umzustimmen bist und dir das B/B gefällt, musst du deinen Leutz im Verein erklären, dass sie dir vertrauen sollen. Anders wirst du's nicht begründen können. Und wenn dann die Argumentation kommt "wir brauchen ja nicht das beste, das andere tut's doch auch, oder?!", dann musst du entweder lügen und nein sagen (denn letztendlich würde es das andere auch tun...) oder dusagst, dass das B/B eben um einiges besser klingt und musst irgendwie überzeugend wirken...


    So, versteht man überhaupt, was ich damit sagen wollte? Nein


    Sag' denen was du denkst, wenn sie's ok finden ist alles gut...

  • Zitat

    Original von matzdrums
    sag dem ausschuss wenn du das teure nicht kriegst hälst du solange die luft an bis du es doch kriegst.


    Das war Wahnsinn :)


    So wie's aussieht hast Du dem Ausschuss nichts an Argumenten zu bieten außer "Ich will ich will ich will". So wird's auch nichts mit dem Überzeugen. Du lässt Dich ja eh von keinen Ratschlägen die hier angebracht wurden überzeugen.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich einfach 2 Sets vorschlagen, die dir gefallen. Nimm doch als Alternative ein S Class. Wenn ich beim Münzenwerfen gewinnen will, rede ich der Münze auch nicht gut zu sondern sorge dafür, dass sie zwei Köpfe hat.

  • Das Problem ist das dann der andere Schlagzeuger auf das Force 3007 hinweisen wird was seiner meinung nach genügen würde... Und dann wirds schwer noch für das andere zu argumentieren.................

    Signatur?

  • es ist doch nicht dein geld, sondern das geld aller
    also sollten auch alle unvoreingenommen darüber entscheiden dürfen, das beinhaltet dass du FAIR beide vorschläge vortragen musst.
    es geht hier nicht um "dein" künftiges drumset, sondern "euer" künftiges drumset, was du mitbenutzen darfst.


    #edit:
    zudem gehts hier ja nicht um irgendwelche schrott-aldi dinger von dem man andere abhalten müsste
    mit dem 3007er wirst auch du gut zurande kommen, ist halt nur nicht so cool, wenn jemand fragt unddu musst "sonor 3007" sagen anstellt von "tama b/b, geiles set" :D

  • Zitat

    Original von Stefan
    Das Problem ist das dann der andere Schlagzeuger auf das Force 3007 hinweisen wird was seiner meinung nach genügen würde... Und dann wirds schwer noch für das andere zu argumentieren.................

    `


    Na, dann bleibt meine Frage: Warum macht der das dann nicht gleich sebst oder spielt ihr beide Schlagzeug in dem Laden da, oder wie?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Naja, wenn das so ist hast du wohl wirklich schlechte Karten. Von der Hardwarequalität und den Features sind die beiden nunmal annähernd gleich. Der einzige Unterschied ist ein Bohrloch, das das T.A.R System evtl. schlechter macht als das Star-Cast System. Der Rest ist nur klangliche Präferenz und sobald jedes Set einen qualifizierten Befürworter hat wird wohl die Entscheidung auf das F3007 fallen. Wenn du ehrlich bleiben willst hast du also kaum noch Einfluss auf die Sache. Und da ich davon ausgehe, dass dich dein Kollege beim Lügen erwischen wird musst du dich mit dem F3007 abfinden. Das das ein wirklich gutes Set ist, sei nur am Rande erwähnt.

  • warum stehen eigentlich nur diese beiden sets zur auswahl?


    und die 300€ preisunterschied versteh ich auch nicht.


    bei mir kostet ein starclassic performer b/b (3 toms, bass, snare)
    fast 2000€.
    ein sonor 3007 in gleicher konfiguration 1300€.


    da wirds bei fast 700€ wohl noch schwerer das deinen leuten zu erklären.
    oder hab ich irgendwelche neuen preise noch nicht mitbekomm?

    Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!