Memory Lock für Pearl Racks?

  • bei den "Beinen" zu einem Rack sind bei Pearl die Memoy Locks dabei. So war es jedenfalls bei mir !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Auf dem Bild sind sie zwar schlecht zu erkennen, aber sie sind im Lieferumfang enthalten.



    Guck mal in dem Bild unter die Stelle, wo die Querstange montiert ist, das ist die Memoryclamp, sozusagen schön unauffällig.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Speckmut ()

  • ich meinte jetzt eher memory locks für oben. also für die klammern, in die ich die beckenrohre usw. reinstecke.


    aber trotzdem danke!


    kann man die auch einzeln nachbestellen?

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Du meinst Klemmen ? Die kosten 16 Euro pro Stück (PCX 100) !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Meinst du Memorylocks, mit denen man die seitliche Position der Klammer arretiert? Sowas gibt es meines Wissens nicht, die dienen bei den Rundrohrracks doch eher dazu, das verrutschen der Halteklammer zu verhindern, beim Vierkantrack entfällt diese Notwendigkeit. Um die Position zu behalten kann man die Klammer auch einfach dranlassen, das macht sich beim Transport nicht negativ bemerkbar. Ansonsten sind etwaige Beckenarme von Pearl auch von Haus aus mit Memoryclamps bestückt.

  • und die Memory Locks für die Klemmen kosten dann nochmal 4 Euro pro Stück !
    Das Rack ist nicht alles. Wenn Du alles komplett haben willst, dann must Du nochmal 50 % zu den Kosten der "Stangen" des Racks dazu rechnen. Dann hast Du aber noch keinen "Rack bag" zum Transportieren des Racks ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • gibt definitiv nicht, soweit ich weis.
    aus den gründen, die dr. speckmut schon erläutert hat.


    für was brauchst du die? Um beim nächsten mal zu wissen, wo die klammern drann waren? einfach klammern drann lassen, oder an der unterseite evtl dünn mit einem markierer die stelle kenntzeichnen. oder mit gaffa, dass kann man ja wieder abmachen

  • die Memory Locks für das Equipment, was dran hängt meine ich natürlich ! Die Klemmen selbst lass ich immer dran beim Transport ! Ansonsten gibbet alles für Racks inklusive Aschenbescher und Bierdosenhalter pp !:D


    Edit geändert wegen der männerfeindlichen Frauengruppe aus Hofgeismar ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zitat

    Original von cookie
    Du meinst Klemmen ? Die kosten 16 Euro pro Stück (PCX 100) !


    ne, ich meine dinger, die mir beim aufbau "zeigen", wo die klemmen mal waren


    Zitat

    Original von Dr.Speckmut
    Meinst du Memorylocks, mit denen man die seitliche Position der Klammer arretiert? Sowas gibt es meines Wissens nicht, die dienen bei den Rundrohrracks doch eher dazu, das verrutschen der Halteklammer zu verhindern, beim Vierkantrack entfällt diese Notwendigkeit. Um die Position zu behalten kann man die Klammer auch einfach dranlassen, das macht sich beim Transport nicht negativ bemerkbar. Ansonsten sind etwaige Beckenarme von Pearl auch von Haus aus mit Memoryclamps bestückt.


    aber; die position der beckenarme in der klammer weiss ich dann ja nicht mehr.


    Zitat

    Original von shardik
    gibt definitiv nicht, soweit ich weis.
    aus den gründen, die dr. speckmut schon erläutert hat.


    für was brauchst du die? Um beim nächsten mal zu wissen, wo die klammern drann waren? einfach klammern drann lassen, oder an der unterseite evtl dünn mit einem markierer die stelle kenntzeichnen. oder mit gaffa, dass kann man ja wieder abmachen


    hab ich mir schon vorgenommen ;)


    Zitat

    Original von cookie
    die Memory Locks für das Equipment, was dran hängt meine ich natürlich ! Die Klemmen selbst lass ich immer dran beim Transport ! Ansonsten gibbet alles für Racks inklusive Aschenbescher und Bierdosenhalter pp !:D


    Edit geändert wegen der männerfeindlichen Frauengruppe aus Hofgeismar ! :D


    kannst du vielleicht nen link posten, mit den memory locks?!

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • okay, danke ;)



    ich hatte zwar eigentlich vor, meine tama backenhalter zu nehmen ...hm...


    edith weis auch noch nicht so genau

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

    Einmal editiert, zuletzt von d0om ()

  • DOOM,
    geh einfach mal in ein Musikgeschäft und lasse Dir alles erklären, sonst bringt das hier alles nichts ! :rolleyes:

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • ;)


    ich hab mich schon länger mit dem thema rack auseinandergesetzt.


    das mit dem memory lock war eigentlich das einigste, was ich klären wollte :D



    trotzdem danke, für die schnellen & vielen antworten :)

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Ich habe an meinem Rack (DR-80) mit nem einfachen Lackstift die Winkel der Flügel zueinander und die Klammer mit einer Zahl markiert, die dann auch auf dem jeweiligen Arm drauf steht. So gerät nix durcheinander und das ganze ist razzfazz aufgebaut.

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Zitat

    Ich habe an meinem Rack (DR-80) mit nem einfachen Lackstift die Winkel der Flügel zueinander und die Klammer mit einer Zahl markiert, die dann auch auf dem jeweiligen Arm drauf steht. So gerät nix durcheinander und das ganze ist razzfazz aufgebaut.


    Das ist clever! Da sieht man mal mit welch einfachen Mitteln man ganz schön Zeit, planlose Herumjustiereri und Sucherei sparen kann.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Tama Beckenarme haben nicht 7/8" Durchmesser sondern nur "nur 19mm. Eine PC-50 kann man nicht soweit runterschrauben


    aber PCX-200 oder PCX-100 klammern schon oder?

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!