Pearl MMX Preissturz

  • so wie sich das für mich anhört ist diese Serie eben, aufgrund der geringen Projection, nicht für spielen ohne Anlage geeignet.
    Ich spiele häufig in einer Blaskapelle, u.a. also auch in Bierzelten usw.;
    einen Soloschlag sollte man auch da als solchen erkennen können.

  • Das MMX passt. Bei ne Blaskapelle machst du da nix falsch, weil eh immer irgendwelche Dirigentenkasper meinen dass da eine Decke auf die Snare gehört...


    Ich hab mit MMX jahrelang Volksmusik gemacht. Deswegen bin ich jetzt auch ein bisschen zurückgeblieben. Nicht bzgl. meines Getrommels, aber bzgl. meiner eigentlichen Art. Volksmusik ist gefährlich... ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Deswegen bin ich jetzt auch ein bisschen zurückgeblieben. Nicht bzgl. meines Getrommels, aber bzgl. meiner eigentlichen Art. Volksmusik ist gefährlich... ;)


    http://youtube.com/watch?v=DxzFOxaGwiY&feature=related


    Sorry, die Steilvorlage muss man nutzen :D.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • @ trommlerbube
    Die BRX Sets sind doch auch günstiger geworden, nicht nur die MMX-Sets. Zum Thema MMX: Ich hab noch vor einem Jahr ein MMX gespielt, nicht das ganz alte, sondern schon das mit Optimount und Gussspannreifen und muss sagen dass es sich schon um ein gutes Set handelt aber die Toms, ja die Toms,.... Ich spiele zur Zeit ein BRX als Zweitset und muss sagen, dass sich das Set insgesamt deutlich lauter anhört. Die Toms klingen super und die Bass hat auch ordentlich Punch. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob das BRX nicht sinnvoller wäre. Aber das musst schließlich du entscheiden und vor dem Kauf unbedingt beide antesten, denn 1300€ sind auch 1300€. Also preislich sind beide (bei Musik-Service) zu ansehnlichen Preisen zu haben.

  • Zitat

    Ich würde mir keine Srgen wegen der Projektion machen. Da gibts zwar schon Unterschiede, aber so groß sind die nicht. Zumal man das mit entsprechenden/er Fellen, Stimmung und Spielweise wieder wett machen kann.


    Sehe ich 100 % genauso. Oftmals ist der Sprung in der Lautstärke beim Wechsel von 7a auf 5a oder meinetwegen 5b auf 2b Sticks deutlich! größer als vom normalen Drumset A zum als "laut", "projektionsstark" oder "immense Durchsetzungskraft" gepriesenen Drumset B.

  • Ich suche ja schon seit längerem nach einem passenden Set, wobei mir die Toms weniger wichtig sind als die Bassdrumm. Wichtig wäre wie gesagt ein voller Sound, der dem einer großen Trommel nahe kommt. Also durchaus klingen darf und auch soll. Einfach ein Allroundset. Ich denke das MMX entspricht dem.



    Gibt es denn noch Alternativen (1000€-1500€)?

  • ich denke der mmx-sound geht von dem einer großen trommel eher weg
    das mmx ist dünn, hat v-ringe blabla
    das bringt zwar gut attack aber relativ wenig sustain, wenig projektion, es ist schwer zu stimmen...


    ich würde vorsichtig mit der aussage umgehen, dass man mit dem mmx nichts falsch machen kann.


    es ist in meinen augen zwar ein allrounder, hat aber seine macken, die nicht jeder in den griff bekommt und mit denen sich nicht jeder zufrieden geben will


    wie ich in einem anderen post schon mal gesagt habe, ich empfehle, falls es ein mmx sein soll, mindestens fusion größen, eher rock-größen.
    ein flacherer kessel ( meine erfahrung geht von einem 12x8er aus)
    kann nur wenig sustain entwickeln
    so wenig, dass es schon abgewürgt klingt


    ich poste nur meine eigene erfahrung und ich würde das mmx auf keinen fall blind kaufen =)

    empty

  • Hallo,
    es passt nicht ganz zum Thema aber kann mir jemand sagen in welchen Farben es das Pearl Masters, vor allem BRX und MMX, gab und gibt. Ich habe vor mir zu meinem Sheer Blue noch zwei Toms in anderen unterschiedlichen Farben zu kaufen - gebraucht.
    Links zu Fotos o.ä. wären natürlich hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!