zu CDs spielen fkt nicht

  • Hallo.
    Bin Neuling im E-Drum-Bereich und zusätzlich noch technisches Embrio.
    Habe ein TD-6 und möchte gerne zu Cds mitspielen. Ich höre aber keinen Ton der Cd, vom Set schon.
    Lt. Manual muss ich "nur" einen Klinkenstecker in die MIX-IN-Buchse am Td-6
    und die Cinch-Stecker (rot/weiss) in meinen Cd-Player (output-Buchse). Ich habe eine Microanlage und die Cinch-Stecker rückseitig in Video/ Aux In gesteckt, da es dort sonst keine andere Einsteckmöglichkeit gibt. Ist das der Fehler, daß meine Anlage keine Output-Buchse hat?
    Danke für die Hilfe!

  • Du kannst den Kopfhörerausgang der Anlage mit dem MixIn des Td-6 verbinden. Je nach Buchse der Stereoanlage (3,5mm oder 6,3mm Klinke) brachst du dann ein entsprechendes Kabel oder eben Adapter.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hi,


    wie soll denn das gehen? Du steckst den Klinkenstecker in dein TD6 in Mix-In und in Deiner Anlage nimmst Du auch einen Sound-Eingang? Das kann nicht gehen. Du musst dann entweder den Ausgang vom TD-6 verwenden und dann kannst Du alles über Deine Microanlage hören, oder Du nimmst den Kopfhörerausgang und verbindest diesen mit deinem TD6 dann muss es gehen. Also ich spiele auch mit dem TD-6 alleringsmit nem MP3 Player, aber bei mir geht es.


    Gruß
    Tobi

  • Danke, gdfreezer, für den höchst cleveren Eintrag,
    hat mir sehr weitergeholfen!


    Besser einkaufen gehen, da muss man nicht so viel
    hilfreiche Antworten geben!


    Herzliches Danke an drummertobi und Korki.


    Kurze knappe sinnvolle Antwort für mein (simples) Problem!

  • also ich finde meine Antwort recht hilfreich. Ok liegt vielleicht dran, dass ich sie geschrieben habe. Aber wenn man weiß was IN bedeutet, dann sollte jedem ja wohl klar sein, dass, wie Matz vortrefflich erkannt hat, man keine 2 Eingänge miteinander verbinden kann. Bzw. nicht sinnig verbinden kann.


    Und das mit dem "Einkaufen gehen" hat mit was ganz anderem zu tun...


    naja wer nicht will, der hat schon.


    der Froster


    Edit: Als ich meinen Post geschrieben habe, dachte ich, dass ich der erste bin.

  • Korki hat es schon gut formuliert.


    Meinetwegen nochmal ausführlicher:
    Deine Hifi-Anlage hat in jedem Falle eine Kopfhörerbuchse. Da kommt ein Signal raus. Dieses kann man zum Trommeln oder zum "Einschleifen" beim Roland E-Drum auch benutzen. Entsprechende Kabel gibt es in jedem Media/Saturn/Technik-Shop. Bei Unsicherheit Deinerseits einfach die Bedienungsanleitung Deines Roland E-Drum und Deiner Minianlage mitnehmen und sagen:


    "Ich will Musik von CD´s über die Kopfhörerbuchse meiner Anlage zu diesem E-Drum führen". Hier sind die entsprechenden Buchsen in beiden Bedienungsanleitungen abgebildet. Verkaufen Sie mir das Kabel um das zu tun!" :D


    Ein Flug zum Mond ist aufwendiger... und Risikoreicher... ja sogar teurer!


    Viele Erfolg!


    Edits: Rechtschreibung bzw. taube Finger

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Korki hat es schon gut formuliert.


    Korki hat sich auch Mühe gegeben. :D



    Zitat

    Ein Flug zum Mond ist aufwendiger... und Risikoreicher... ja sogar teurer!


    ...und man ist dann immer noch nicht im uns unbekannten Teil der Milchstraße.



    Zum Thema:
    Falls deine Stereoanlage eine 3,5mm-Klinkebuchse hat, kauf dir entweder ein fertiges Kabel mit kleiner Klinke auf der einen und großer auf der anderen Seite, oder nimm ein Kabel mit 2x kleine Klinke und einen entsprechenden Adapter für ins td-6.
    Andersrum würde ich es nicht machen, also normales Klinkenkabel (gr. Klinke) und einen Adapter, um die gr. Klinke in den Kopfhörerausgang zu kriegen. Alle mir bekannten derartigen Adapter sind nicht längerfristig zu gebrauchen, weil die schon bei kleiner mechanischer Belastung abknicken.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!