zu CDs spielen fkt nicht

  • Hallo.
    Bin Neuling im E-Drum-Bereich und zusätzlich noch technisches Embrio.
    Habe ein TD-6 und möchte gerne zu Cds mitspielen. Ich höre aber keinen Ton der Cd, vom Set schon.
    Lt. Manual muss ich "nur" einen Klinkenstecker in die MIX-IN-Buchse am Td-6
    und die Cinch-Stecker (rot/weiss) in meinen Cd-Player (output-Buchse). Ich habe eine Microanlage und die Cinch-Stecker rückseitig in Video/ Aux In gesteckt, da es dort sonst keine andere Einsteckmöglichkeit gibt. Ist das der Fehler, daß meine Anlage keine Output-Buchse hat?
    Danke für die Hilfe!

  • Du kannst den Kopfhörerausgang der Anlage mit dem MixIn des Td-6 verbinden. Je nach Buchse der Stereoanlage (3,5mm oder 6,3mm Klinke) brachst du dann ein entsprechendes Kabel oder eben Adapter.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hi,


    wie soll denn das gehen? Du steckst den Klinkenstecker in dein TD6 in Mix-In und in Deiner Anlage nimmst Du auch einen Sound-Eingang? Das kann nicht gehen. Du musst dann entweder den Ausgang vom TD-6 verwenden und dann kannst Du alles über Deine Microanlage hören, oder Du nimmst den Kopfhörerausgang und verbindest diesen mit deinem TD6 dann muss es gehen. Also ich spiele auch mit dem TD-6 alleringsmit nem MP3 Player, aber bei mir geht es.


    Gruß
    Tobi

  • Danke, gdfreezer, für den höchst cleveren Eintrag,
    hat mir sehr weitergeholfen!


    Besser einkaufen gehen, da muss man nicht so viel
    hilfreiche Antworten geben!


    Herzliches Danke an drummertobi und Korki.


    Kurze knappe sinnvolle Antwort für mein (simples) Problem!

  • also ich finde meine Antwort recht hilfreich. Ok liegt vielleicht dran, dass ich sie geschrieben habe. Aber wenn man weiß was IN bedeutet, dann sollte jedem ja wohl klar sein, dass, wie Matz vortrefflich erkannt hat, man keine 2 Eingänge miteinander verbinden kann. Bzw. nicht sinnig verbinden kann.


    Und das mit dem "Einkaufen gehen" hat mit was ganz anderem zu tun...