Videos RHCP Tribute Band [Solid]

  • Erstmal Danke für die vielen positiven Antworten. Hätte ich nicht gedacht...


    Ist die Snare wirklich zu tief gestimmt? Vielleicht habe ich ja mittlerweile die Distanz dazu verloren. Mache den Sound einfach schon sehr lange. Ich finde sie eigentlich schon sehr knackig. Vielleicht kann mir der eine oder andere ja hier diezbezüglich unter die Arme greifen.


    Nochmals danke...

  • Also bei Dani California fehlen mir am Anfang ein paar Ghostnotes, find ich persönlich schon ziemlich fehlend. Du spielst vor allem straighte Grooves, das ist ansich gut, nur kommt nich so richtig Groove-Feeling auf. Euern Sänger finde ich aber nicht schlecht, er trifft die meisten hohen Töne. Nochn bissl mehr die Lieder anhörn und Ghostnotes mitspielen.
    gruß manu

  • ich finde du spielst für den peppers style deutlich zu straight, da fehlt einfach das gewisse extra an groove. auch fehlen halt die verzierungen die die pepper mit herrn schmitt live so interessant machen und mit ein bisschen mehr tempo würde das livefeeling sicher auch eher rüberkommen.


    der sänger singt mir zu abgehackt, das klingt sehr nach "deutschem englisch" und im gegensatz zu den anderen würde ich sagen er trifft die töne für eine echte kiedis immitation eher zu oft ;)


    alles in allem find ichs nicht so berauschend, würde mich live bestimmt nicht lange fesseln - da fehlt einfach die power. aber ich bin sicher für euch zahlt man auch keine 60-80€ und für den entspannten kneipenabend ist eure beschallung sicher angenehmer als der obligatorische karaoke wettbewerb.


    eure outfits sind übrigens ganz cool. besonders der sänger sieht kiedis ziemlich ähnlich!

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • zu den filmchen: klasse arbeit!
    zu den songs: instrumental: sehr gut! gesang: naja, wurde schon angesprochen... speziell bei "give it away" sehr schlimm...


    fazit: weitermachen!


    lg nero

  • Wenn ich eine RHCP-Coverband sehen und hören will, dann sollte sie so auftreten. Gefällt mir richtig gut.
    Und den Sänger finde ich unglaublich nahe am Original, beeindruckend. Zwar vielleicht auch bei dem einen oder anderen Ton, der eine durchaus unangenehme kleine Sekunde neben dem Akkord liegt. Aber Live ist mir das bei denen noch nie negativ aufgefallen (beim entspannten Hören einer Live-CD schon eher).
    Also genau, ganz genau so weiter machen.
    Allerdings gilt das, wie schon geschrieben wurde, nicht für die Snare. Der fehlt eindeutig die Krispizität, die Knusprigkeit (Crispness) ;). Das Problem sollte aber einfach durch wechselseitiges Drehen der Spannschrauben um jeweils 2 bis 7 Umdrehungen behoben sein.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • absolut okay, der Sänger müßte aber wilder kommen. Sperrt den mal einen Monat bei Whiskey und Zigaretten in den Keller und gebt ihm nur Damenunterwäsche zu essen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seelanne
    absolut okay, der Sänger müßte aber wilder kommen. Sperrt den mal einen Monat bei Whiskey und Zigaretten in den Keller und gebt ihm nur Damenunterwäsche zu essen.


    See


    my choice for post of the month

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Wow, geil


    Vorallem der Gitarrist ist wahnsinn, wie er die doch teilweise sehr anspruchsvollen sachen locker runterspielt.
    Sänger ist nebensache :D aber ein bisschen mehr show wär sicher nicht schlecht.
    Dürft ihr dass Peppers Logo verwenden, ist das nicht geschützt oder habt ihr die erlaubniss?

  • Wollte den Thread mal wiederbeleben. Grund ist das neue Album und die Tour der RHCP. Wer also Lust hat sich vorab ein wenig anfixen zu lassen, ist auf einem unserer Konzerte gut aufgehoben. Die aktuellen Termine findet Ihr auf http://www.psychosexy.de
    Allen anderen wünsche ich viel Spass mit dem neuen Album.


  • ...nur deine Snare Drum solltest du für Peppers Sound höher stimmen und härtere RimShots spielen, damit es mehr knallt ;)

    yo, das stimmt!


    Du spielst im vergleich (noch) zu "brav" (kann ich aber verstehen, denn becken sind meist nicht hinterher geschmissen... ;) )


    Den Gesang finde ich gar nicht mal schlecht. :thumbup:
    Bass war mir in beiden videos zu "leise", viel mehr im vordergrund bei RHCP,
    Gitarre war klasse! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!