Absicherung Proberaum

  • abschreckend und gut sind immer videokameraattrappen, kosten so ca. 20 euro und laufen meist mit batterie, sogar mit blinklicht... teilweise sogar mit verfolgerfunktion, diese sind dann meistens etwas teurer... sowas aussen angebracht direkt üer der tür sollte m.E. schon gut abschrecken

    supported by vancore.com

  • Wie schon mehrmals hier gesagt. Wer eine Videokamere anbringt, hat auch meist was wertvolles dahinter... Wenn im dunklein Wald ein rotes Lichtlein leuchtet macht das eher aufmerksam.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    grillen ist gestattet, man muss die feuerstelle allerdings abgrenzen
    wir hatten allerdings eh nicht vor mit kohle sondern elektrisch zu grillen, sicher ist sicher.
    .


    Es ging Jürgen auch nicht darum zu sagen, was gestattet oder nicht gestattet ist, sondern er wollte euch zu starker Vorsicht ermahnen. Ein aus Unachstamkeit entzündeter Grill, wodurch ein Waldbrand entsteht, erfüllt den Tatbestand einer fahrlässigen Brandstiftung und bei Brandstiftungsdelikten hört der Spaß auf.
    [...]wird mir Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstraftebestraft

  • genauso habe ich es auch verstanden
    deswegen siehe hinweis elektrogrill (sicher ist sicher)
    trotzdem wollte ich erwähnt haben, dass wenn man mit offener flamme grillen sollte dies im bereich vor dem bunker bei umrandung der feuerstelle erlaub ist. der platz vor dem bunker ist sowieso von pflanzen frei zu halten (sind rund 3x4m)

  • cool, so einen proberaum hätt ich auch gerne.
    wenn die originalschlösser da dran sind, reich das vollkommen aus, sind ja schliesslich drei türen, von der die letzte about 20 cm dick ist.
    hier nochn link zu solchen bunkergeschichten, nicht unbedingt hilfreich, aber interessant:
    http://www.lostplaces.de


    edit:
    hier ganz nach unten scrollen:
    http://www.lostplaces.de/cms/content/view/135/33/
    also ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der zweiten und dritten tür so einfach und billig die schlösser austauschen kann. versicherungstechnisch reichts mein ich, wenn du ein normales schloss doppelt abschliesst, wie in jedem haus üblich, das müsste mit der ersten tür dann gewährleistet sein.

  • danke williken


    das problem ist eben, dass wir verpflichtet sind neue schlösser reinzubauen. hab jetzt rumtelefoniert und morgen eine besichtigung des bunkers erreicht (wir waren bis jetzt nur im dunkeln mal in nem bunker von ner anderen band). werde dann alles ausmessen, am besten noch fotos machen und dann einen fachhändler für sichterheitstechnik konsultieren.

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Macht einfach ein LIDL Schild über den Eingang (wahlweise auch SCHLECKER). ;)


    super :D :D :D



    die meisten Versicherungen versichern nur Instrumente in Proberäumen, die in bewohnten Gebäuden sind, soweit ich die Gerüchteküche kenn.


    das Problem bei ganz abgelegenen Geschichten wird immer sein, dass wenn das mal die falschen wissen, dass da was interessantes steht, irgendwann da auch eingebrochen wird. und wenns um klauen geht, sind manche Musikerkollegen leider ganz schön fleißig. Kennt einer eine Proberaum, in dem mehrere Bands proben, in dem nicht schon mal was verschwunden ist? Geschichten von aufgebrochenen Proberäumen kenn ich auch genug. Und das waren sicher keine Fixer auf der Suche nach was Erspartem.


    das wichtigste ist sicher ne gut sichtbare Alarmanlage, die keine Attrappe ist und sms versendet. da muss dann aber auch jemand reagieren. selbst wenn nachts ne Maus durch den Raum läuft.


    schlösser.. wer glaubt an sowas. ein bisschen aufhalten können sie schon, aber mehr kaum

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von Psycho



    und wenns um klauen geht, sind manche Musikerkollegen leider ganz schön fleißig. Kennt einer eine Proberaum, in dem mehrere Bands proben, in dem nicht schon mal was verschwunden ist?




    jo bei uns ist in den letzen 2-3 jahren nix verschwunden was nicht wieder binnen 3tagen aufgetaucht ist........ müsste aber die ausnahme sein!



    savage

  • Mal ne andere Frage:


    Ist Dir das nicht unheimlich da ganz alleine im Wald zu proben? Wenn ich mir vorstelle, ich komme nachts vom Gig und fahre erst mal einsam in die Wildnis mein Set ausladen....
    Da denke ich gleich an irgendwelche "Tatort"- Folgen.


    Davor hätte ich ehrlich gesagt mehr Schiss.

  • mh nein, eigentlich nicht, da ich da ja nie alleine hinfahre.
    da ich das auto hab sammel ich vorher immer alle anderen ein und gigs sind wohl vorerst nicht in aussicht, zumal ich dann das drumset erstmal im auto in der garage lassen würde um es am nächsten tag hinzufahren, im dunkeln verliert man nämlich gerne mal was ;)

  • Versicherungstechnisch außerhalb geschlossener Ortschaften (am schlimmsten mitten irgendwo im Wald) ist schwierig. Viele Gesellschaften wollen das Risiko gar nicht, andere nehmen es aber mit gehörigem Zuschlag.


    Frag dein Hausratversicherer an, ob er das Risiko im Rahmen der normalen Hausrat mit abdeckt gegen einen Prämienzuschlag.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Hat das Teil eigentlich eine sanitäre Anlage oder muss man eine Ordnungswidrigkeit im Wald begehen, um sich zu erleichtern ? :)


    Das schlimmste was einem passieren kann ist eine nicht vorhandene Toilette. Das wäre das erste wonach ich schauen würde wenn ich die Wahl hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Unter der Voraussetzung, dass es vor Ort - und auch im Gebäude!!! - eine ordentliche Handy-Netzabdeckung gibt könnte so etwas in dieser Art eine Hilfe sein.


    So eine Alarmanlage schreckt zwar nicht - aber da sie den Bewegungsmelder-Alarm per SMS auf's Handy schickt, weiß man wenigstens sofort, dass jetzt alles weg ist! :D


    Edith sagt noch: Wenn der Beton vom Bunker zu dick ist, dann hat's natürlich keinen Zweck. Man müsste die Alarmanlage ja auch per Funkschlüssel oder per SMS aktivieren/deaktivieren können. Sonst piepts die ganze Probe lang in den Ohren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!