produzent

  • hi ihr,


    ich hab im feb meine 2. drum-session aufgenommen, und würde diese gerne an verschiedene produzenten schicken (am besten im raum bayern) kennt ihr welche oder wisst wo man welche herbekommt...im i-net tut man sich sehr schwer....


    danke ;)


    ralf \,,/

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • Willst Du Dich als Sessiondrummer bewerben oder willst Du mit Deinen Drumtracks direkt in die Charts?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • direkt -- die Zeit ist reif für einen Wechsel der verstaubten Verhältnisse.
    Obama machts vor.


    @fredstarter:
    1. Was meinst du mit Drumsession ?
    2. Seh ich das richtig, dass du erst 14 bist ?


    See



    Hoffentlich sieht Scarlet das nicht, der ist heute in keiner guten Stimmung.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Vielleicht bucht er ihn aber auch gleich für seine Diktatoren-Rock-Projekte...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Wenn der Threadstarter wirklich noch sehr jung ist, bemühe ich mich mal um eine möglichst faire! und einfache Antwort:


    Ich vermute Du bist trotz Deinem jungen Alter schon ein sehr guter Drummer. Denn warum sonst solltest Du mit Deinem Drumming Produzenten suchen?


    Prinzipiell ist es mitunter sehr schwer in jungen Jahren schon andere die mit Musik Kohle machen (und meist älter sind) zu überzeugen. Dies liegt u.a. daran, dass ältere erfahrenere Musiker schon einen großen Bekanntenkreis professioneller Musiker haben, die sie in ihrer Arbeitsweise als Musiker gut einschätzen können und mit denen sie schon oft zusammengearbeitet haben.


    Bei sehr jungen Menschen (selbst wenn sie über überrragendes Talent verfügen) sind manche Produzenten/Musiker zunächst etwas skeptisch:
    Es entstehen da im Hinterkopf mitunter Gedanken wie...


    "Ist der junge Mann wirklich zuverlässig genug?"
    "Ist er so gut, wie er glaubt?"
    "Kann er auch mit Streß oder von Minute zu Minute wechselnden Anforderungen im Studio umgehen ohne untight zu werden oder gar zu explodieren und mir mein Produktionsklima und den Zeitplan zu sprengen?"


    Dies soll Dich keinesfalls Ausbremsen. Ich würde Dir in jedem Falle empfehlen (weit überdruchschnittliches Drum-Können vorausgesetzt) Dich zunächst bei regionalen Studios in Deiner Nähe vorzustellen. Anschreiben die Burschen, oder Deinen Drumlehrer fragen und versuchen Dich möglichst persönlich mal in den Studios Deiner Region vorstellen zu dürfen.


    Trotzdem bitte nie vergessen: es gibt in Deutschland (und auch Bayern :D)
    viele! unglaublich gute Drummer jeder Altersgruppe, die trotz interstellarem Talent nie (oder fast) nie ein Studio von innen sehen. Mancher will es auch garnicht, mancher ist nicht konsequent genug, mancher hat einfach kein Vitamin B oder simpler: Pech. Es hängt von unzähligen Faktoren ab.


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von Drumstudio1


    Trotzdem bitte nie vergessen: es gibt in Deutschland (und auch Bayern :D)
    viele! unglaublich gute Drummer jeder Altersgruppe, die trotz interstellarem Talent nie (oder fast) nie ein Studio von innen sehen. Mancher will es auch garnicht, mancher ist nicht konsequent genug, mancher hat einfach kein Vitamin B oder simpler: Pech. Es hängt von unzähligen Faktoren ab.


    Viel Erfolg!


    DAS kann ich aber mal 100%ig unterschreiben!!! (Ich meine damit nicht mich :D)

    sieg natur.

  • die Flexibilität dürfte nicht unerheblich auch dadurch beeinträchtigt werden, dass man mit 14 sein Set nicht so ohne weiteres von A nach B bekommt. Der öffentliche-Personen-Nahverkehr ist besser als sein Ruf, aber auch bei einem alleinigen Fahrgast erweist sich selbst ein Basis-Set doch immer wieder als überraschend sperrig.


    Auch nicht unwichtig:
    "Wann fährt der Bus wieder ?"
    "Muss der Drummer bis 10 Uhr wieder zu Hause sein ?"
    "Schreibt der Drummer morgen 'ne Latein-Arbeit ?"


    Fragen über Fragen.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()



  • leider ist mir das bewusst....doch wenn ich mich nicht darum bemühe kann ich auch in keinen musiker kreis oder ähniches...klar kenn ich viele musiker viele sehr gute...aber das sind alles leuet die nicht seh proffessionell sind.....was mir ganz recht wäre ist zb als studio drummer zu "arbeiten" wobei ich hier zugeben muss das wird schwer...

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • Zitat

    Original von Raver
    ....was mir ganz recht wäre ist zb als studio drummer zu "arbeiten" wobei ich hier zugeben muss das wird schwer...



    Vor allem weil das Berufsbild "Studiodrummer" wie es das in USA gibt, hier eigentlich nicht existiert.... ;)


    lg
    Xian

  • ich habe diesbezueglich selbst mal mit div. produzenten gesprochen.


    " in D wird fast ausschliesslich mit dem schlagzeug aus dem computer gearbeitet, wenn es denn wirklich zu einem live-eingespielten schlagzeug kommt, dann ist da auch immer der banddrummer / livemusiker vor ort, und macht es selbst"


    und warum ist das so? richtig, weil es am billigsten ist
    (faktor: min. von prod. kosten)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll


  • Ich möchte noch hinzufügen, das das Wort "eigentlich" im Post von Xian sogar zu streichen wäre...


    Es ist löblich, das du versuchst, irgendwie deinen Fuß in die tür zu kriegen, aber in Deutschland ist der einzige Weg, um als Drummer zu arbeiten, die Ochsentour als Live Drummer durch diverse Bands.
    Das dauert dann ein paar Jährchen, bis du dann letztendlich einigermassen im Netzwerk so stattfindest, das du vielleicht auch mal einen "Studiojob" kriegst, wobei das in der Realität dann auch meistens nur Aufnahmen in deinem engeren Netzwerk, also für Kollegen, mit denen du auch live spielst, sein werden.
    Und in Zukunft werden sogenannte Studiojobs in Deutschland noch weniger werden.
    Drums from Hell, BFD & Co lassen grüssen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    ich habe diesbezueglich selbst mal mit div. produzenten gesprochen.


    " in D wird fast ausschliesslich mit dem schlagzeug aus dem computer gearbeitet, wenn es denn wirklich zu einem live-eingespielten schlagzeug kommt, dann ist da auch immer der banddrummer / livemusiker vor ort, und macht es selbst"


    und warum ist das so? richtig, weil es am billigsten ist
    (faktor: min. von prod. kosten)



    das kenne ich genau andersherum, aus den gleichen gründen. ich wette das jemand mit entsprechender erfahrung die takes für die produktion deiner band schneller, besser und damit kostengünstiger eintrommelt als du selbst.

  • ...und bei uns in Autriche sagt man: "Waunst groß wean wüßt, geh noch Deitschlaund, klesch eini und waunstas gschofft host, stengan da ba uns de mehran tian offm..."
    Aslo übersetzt =): Wenn du groß werden willst, geh nach Deutschland, hau dich rein und wenn du es geschafft hast, stehen dir bei uns die meisten Türen offen...


    Nicht sehr ermutigend, wenn man die Posts im Vorfeld liest... :(


    PS: Allerdings gilt das in erster Linie wenn es um eine Band geht, aber im Prinzip kann man das auf einen einzelnen Musiker auch übertragen. Showbusiness eben...

  • Zitat

    Original von matzdrums
    das kenne ich genau andersherum, aus den gleichen gründen. ich wette das jemand mit entsprechender erfahrung die takes für die produktion deiner band schneller, besser und damit kostengünstiger eintrommelt als du selbst.


    da spricht jemand aus Erfahrung, stimmts...? :D

  • matz,


    ich meinte auch nicht jede x-beliebige band, sondern profesionell betreute acts.
    klar, dass jeder band drummer von einem non-plus-ultra profi ersetz werden koennte, um produktionskosten zu sparen, aber das waere dann ja ein anderer bandcharakter. -> band-sound


    aber auch dieser ultra-profesionelle drumer, der mich ersetzt, stinkt in punkto "aufbauzeit" und "kostenfaktor" gegen DFH programme ab, vorallem wenn es um banale 4/4 pop-begleitungen geht.


    da gibst du mir zur abwechselung mal recht?



    zum verstaendniss, nur weil ich mich mit produz. unterhalte, heisst es nicht, dass ich mich fuer gut genug halte, um diese zu fragen, ob ich studio-trommler spielen darf.
    (ich fuehle mich genoetigt, das klarzustellen)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • etwas gut zu programmieren dauert genauso lange wie etwas gut zu spielen. der programmierte part soll ja genausowenig den "bandcharakter" ändern wie der echte trommler. fakt ist: der markt für studiomusiker ist sehr überschaubar.

  • ja, aber bei solo-kuenstlern bekommt der drummer i.d.R. ein notenblatt vorgesetzt, welches es dann entweder zu programieren gilt, oder einzuspielen gilt, und da bei ersterem das studio nicht durch einen schlagzeugaufbau blockiert wird, entscheiden sich gewisse progr. fuer diese moeglichkeit.


    ausserdem sprechen wir von "gut programierten drumtracks... i.d.R. ist es ja auch so, dass das schlagzeug einfach "da" sein soll, und der kuenstlerische aspekt eben dieses intrumentes in solcherlei produktionen in den hintergrund tritt.


    da werd ich mich sicher aber auch wieder irren.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • ich entschuldige mich, fuer den stuss, der mir von dritten (sogen. produzenten) erzaehlt wurde.
    und ebenfalls dafuer, dass ich dieses hier wiedergegeben habe. (als zitat, in anfuehrrungszeichen )


    da sich matze zurueckzieht, habe ich das DF in seinen grundfesten erschuettert.


    ich bin auch raus, stelle mich in meine ecke und schaeme mich, heute geht es ohne schlagzeug ins bett.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!