Contest mit Abstimmung?


  • also ich kann "rain in blood". fast.

  • ...und wer mach bei der Jury den "Dieter" ?


    wenn Matz selbst mitmacht ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    also ich kann "rain in blood". fast.


    Im April wird sogar der Regen blutig :D



    Abgesehen davon halte ich das für eine sehr gute Idee!
    Allerdings sollten wir nicht durch allzu komplizierte Regeln den "Mitmacheifer" im Keim ersticken...
    Die Urheberüberprüfung würde ich mal ganz naiv auf Vertrauensbasis versuchen.

  • Wieso nicht so vorgehen wie beim "Drummer of Tommorrow"?


    A) 0 - 17 Jahre
    1. Groove
    2. Solo


    B) 18- 26 Jahre
    1. Groove
    2. Solo


    C) 27- 40 Jahre
    1. Groove
    2. Solo


    D) ab 41 Jahre
    1. Groove
    2. Solo


    Bräuchte dann eben auch mehr Threads.

  • Nein, aber hier wird niemand aufgrund des Alters diskriminiert und ausgeschlossen!!!11 :D

  • Also die ganze Geschichte find ich echt klasse. Als kleiner Nebeneffekt wird man dann auch enorm motiviert, da man es ja allen zeigen will. Ich wär für video und nicht bloß für audio.
    Es gibt natürlich wie immer das problem mit dem equipment. Ein Blastphemer (sry , aber du dienst eben einfach als gutes beispiel ;D) mit seiner geilen DOFUMA kann sicher schneller spielen als ich mit meiner scheiß Fußmaschine. Zudem gibts natürlich vom Klang (sowohl Aufnahmetechnisch als auch Setbedingt) enorme Unterschiede, die die Bewertungen ganz schön beeinflussen werden, aber ich denke das kann man wohl nicht ändern.


    Ich wäre eigentlich nicht für eine Einteilung nach Altersklasse, da es ja sowohl Drummer gibt die erst mit 18 anfangen, andere spielen ihr ganzes Leben, da wirds ganz schön unfair. das einzigste um ordentlich zu vergleichen wäre vielleicht die Zeit die man schon spielt als Einteilung zu nehmen, aber is alles nicht so optimal, da wird man wohl einige Kompromisse finden müssen.


    Sonstige Kategorien: Playalong, Solo, Grooves (verschiedene Stilrichtungen),...


    TOP ;D

  • Sorry, aber wenn man mit 18 anfängt und in 10 Monaten 19 wird, macht man ebend nicht bei sonem Contest mit ...


    Nur Sound finde ich nicht nur neutraler, sondern wie chris schon sagte: auch spannender.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Das mit den Alterseinteilungen finde ich auch noch ganz gut so als Jungspund :)
    Ich finde aber man sollte nicht nur den Sieger verkünden sondern die keine Ahnung Top3 halt dass man hört wie die Anderen so waren und sich vllt. etwas rauspicken kann.
    Ich bin auch ein fan von nur audio...

  • Die Idee des Contests finde ich sehr gut. Man sollte einfach mal einen Versuch starten.
    Verbesserungen am Abstimmungsmodus oder der Struktur des Contests können ja später immer noch vergenommen werden.
    Wie heisst es so schön... aus Erfahrung wird man klug :)


    Denn mal los! :)

  • Zitat

    Original von Quirrel
    Ein Blastphemer (sry , aber du dienst eben einfach als gutes beispiel ;D) mit seiner geilen DOFUMA kann sicher schneller spielen als ich mit meiner scheiß Fußmaschine.


    Sei dir mal sicher, dass der auf deiner FuMa genauso spielen kann bzw. vielleicht 0,5% schlechter...... Nach ein wenig Erfahrung mit Fusstechnik gibts für mich nix egaleres mehr als die FuMa.... Die richtigen Sticks sind da schon viel wichtiger! (bei mir)


    ontopic: Ich fänds klasse so nen Contest zu machen, wie auch immer der aussieht -> GO GO GO.


    matzdrums: BITTE, spiel Rain in Blood :D :D Alleine schon die Vorstellung davon lässt mich breit grinsen.



    Ich wäre auch für einen seperaten BummTschak-Contest. Einfach nur BummTschak... ohne Variationen, alle selbes Tempo.... ich WETTE das wird zu super interessanten Ergebnissen führen!

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von slo77y



    Ich wäre auch für einen seperaten BummTschak-Contest. Einfach nur BummTschak... ohne Variationen, alle selbes Tempo.... ich WETTE das wird zu super interessanten Ergebnissen führen!


    DIE idee is saugeil!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von matzdrums
    also ich kann "rain in blood". fast.


    Löööööl, der Witz des Tage :D


    [SIZE=7]für alle Unwissenden: Das Album von Slayer heißt "Reign in Blood", der vielzitierte Song "Raining Blood"[/SIZE]


    Ich bin dafür, jeder stellt das rein, was er will. Ist doch bei den üblichen Contests genau das gleiche Prozedere.

  • Zitat

    Original von Xian01


    DIE idee is saugeil!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das finde ich auch die beste Idee!
    Nur Audio, ohne Altersgrenzen -- so kann fast jeder ohne größere Hürden ganz einfach mitmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!