The Mollow [chad_smith]

  • So jetzt ist es soweit!
    Wir (The Mollow) spielen jetzt ca. seit 2 Monaten zusammen und schreiben im Moment an unserem vierten Song. Unseren ersten haben wir bereits aufgenommen!
    Am Samstag den 19.4 haben wir unseren ersten kleinen Gig abends an meiner Schule...
    Ich wollte mir mal eure Meinung dazu einholen.


    http://www.myspace.com/themollow



    lg chad_smith

    Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • 70 leute gucken sich den thread an und keiner schreibt etwas?!
    komisch...

    Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • evtl war ja jeder der 70 gewillt sichs mal anzuhören, hatte aber dann keinen grund was zu schreiben.


    aufnahme scheint recht gut zu sein. konnts jetz nur über laptop boxen hören und da kann man schlecht was sagen.
    Ansonsten konnte es mich keine min fesseln und ich hab evtl 30 sec gehört.
    Was soll man da dann schon dazu schreiben?


    Vieleicht wird noch jemand drauf aufmerksam von dem es genau der Musikgeschmack is. Der kann dann mehr dazu sagen

  • Thx Leute!
    Endlich schreibt mal jemand etwas!
    Weiter so!


    lg chad_smith

    Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Die Aufnahme hat ne gute Quali, schonma gut.


    Insgesamt finde ich die Gitarren etwas holprig. Gitarrensound geht. Das Solo is nich schlecht.
    Drums sind gut, klingen auch nich schlecht, sind solide gespielt. Sitzt.


    Was aber überhaupt an mich geht sind Vocals. Die klingen total kraftlos, außerdem macht dieser deutsche Akzent im Englisch die Sache irgendwie etwas kaputt.


    Ansonsten ist das für die erste selbstgeschriebene Nummer meiner Meinung nach doch echt amtlich. Weitermachen!

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Also wenn ihr unbedingt Kommentare wollt: das erste, was mir vor zwei Tagen einfiel, war die Dead Kennedys Textzeile
    If the music’s gotten boring
    it’s because of the people
    who want everyone to sound the same

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau warum, nur, solltet ihr echt erst zwei Monate zusammen spielen, lasst euch doch einfach noch etwas Zeit, richtig "fertige" Lieder zu schreiben.
    Oder auch nicht, ich weiß es nicht, es poppt halt noch nicht und klingt wie zuviel anderes.


    Edit: Getrommelt ist es gut.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne ()

  • Thx an alle, die sich hier beteiligen!
    Mir geht es eigentlich nicht in erster Linie darum gelobt zu werden (ok doch vielleicht ein bisschen xD), sondern eher um Kritik, die unsere Band weiterbringt!
    Naja man schreibt sich
    chad_smith

    Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • find das ganze für ne band, die es noch nicht lange gibt und deren mitglieder, die doch noch recht jung zu seinen scheinen, doch auch amtlich. da ist natürlich - wie meine vorschreiber schon schruben - luft nach oben, aber ihr habt ja eben auch noch viel zeit! ;)


    weiter so!

  • Wenn ich es mir so recht überlege eigentlich nicht wirklich viel... Aber unsere anderen Songs gehen eher in die Progressive Richtung.
    Als was würdest du es dann bezeichnen?


    chad_smith

    Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Also ich würds als Metalcore bezeichnen...
    Was ist daran falsch zu fragen wo ihr es einordnen würdet?

    Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • keine Musik, die mir zugänglich ist. Wieder so gewollt böses Zeuch von Jungs, die morgens statt Ratten Cornflakes essen. Egal, ich bin alt.


    Gleichwohl: versuche mal ne andere BassDrumLinie. Statt den Achteln auf 2+/3 und 4+/1 spiel einfach 1 und 3/3+, groovt dann mehr, du bist dann mehr bei den Gitarren.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seelanne
    Statt den Achteln auf 2+/3 und 4+/1


    Er spielt 1/1+ und 2+/3.


    Refrain finde ich i.O. Trotzdem würde ich da nochmal mit der Bassline experimentieren. Vielleicht klänge es besser, wenn du tatsächlich die Gitarrenakzente mitspielst, eventuell auch punktiert. Aber vielleicht auch nicht.
    Die Strophe stört mich beim Hören. Da ist ja alles rausgenommen.


    Aber weitermachen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • huhu


    Dafür das die Jungs so jung sind und nicht wirklich lange zusammenspielen find ich die Musik recht gut. Der Gesag ist größtenteils grade ( was man bei den meissten emo/screamo Anfängerbands nicht behaupten kann ;) ) Die shouts passen auch gut in die Stilrichtung.


    Zitat

    Vielleicht klänge es besser, wenn du tatsächlich die Gitarrenakzente mitspielst


    Hat Korki recht. Immer schön darauf achten was die Gitarre spielt, dann kommt´s einfach kraftvoller rüber :)
    Evtl. würde ich das Tempo etwas anheben.
    Der wohl bekannteste(kommerzielle) Vertreter dieser Musikrichtung ist
    http://www.myspace.com/bulletformyvalentine
    ab und an kann man von den "Großen" ja noch was lernen. ;)


    MfG
    Bert ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Zitat

    Original von Korki


    Er spielt 1/1+ und 2+/3.


    Stümmt: Verhört, trotzdem: lass den 4+/1 weg, der stört.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ok erst mal danke für diesen guten ratschläge! Ich denke dass ich eure Vorschläge mal zur Kenntniss nehmen werde und sie umsetzen werde!
    Naja man schreibt sich
    chad_smith

    Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Zitat

    Original von chad_smith
    Also ich würds als Metalcore bezeichnen...
    Was ist daran falsch zu fragen wo ihr es einordnen würdet?


    also ihr macht definitiv keinen metalcore.
    dafür is es doch ne runde zu weich.


    ich würds als emo, emocore, oder irgend sowas einstufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!