Beklaut auf Konzerten

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Das ist natürlich auch ein Punkt. Wer alles in den Allerwertesten geschoben kriegt wird schwer ein vernünftiges Verhältnis zu Geld entwickeln können.


    Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich glaube, dass sich das meistens im späterem Leben doch noch rächt...

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Das würde ich so unterschreiben.


    Es ist aber nicht nur sowas, man nehme nur den "Sprung" vom normalen Taschengeld (100 Mark bei mir) zur Ausbildungsvergütung (700 Mark).


    Selbst mit Kostgeld zu Hause bleibt immer noch ein vielfaches des Gewohnten, das kriegt man anfangs nicht unbedingt so sortiert. "Geh ich halt einen trinken, kommen ja in vier Wochen wieder 700 Mark dazu."


    Mit veränderten Lebensumständen wird man aber irgendwann auch bescheiden, einfach weil es nicht anders geht. Ein Singlehaushalt ist nunmal eine andere Baustelle als die, die man als Familienvater zu bestellen hat.


    Es gibt natürlich auch Leute, die es nie raffen, die sieht man zwischen dem Monatsersten und Monatszehnten abends im Lokal speisen und den Rest des Monats gibt es Nudeln mit Nix und irgendwann die TV-Premiere an der Seite des Herrn Zwegat.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Sticks kann man bestimmt leicht verschwinden lassen...aber einen Beckenstäner doch nicht.



    Tja...hätte ich auch nicht geglaubt, aber nachdem es mir passiert ist wurde ich wachsamer...
    Mein Zeugs lag bereits abgebaut auf der Bühne und als gerade alle draussen waren um die Pkw`s zu beladen ist es halt passiert....ich finde es auch äußerst schade, dass es Menschen gibt, die nicht davor zurückschrecken andere zu beklauen.....naja.....seit halt auf jeden Fall vorsichtig !



    MfGrooves


    ff-drums

  • Mir wurde meine Ersatzsnare WÄHREND dem Gig von der Bühne geklaut, hätte ich auch die Krise bekommen können... War ne Tama Stahlsnare, da könnte man echt aus der Haut fahren...

  • und wieso bekamest du dies nicht mit? ?(

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    Original von Psycho
    und wozu braucht man ne ersatzsnare?


    Steilvorlage!!


    WENN DIE ERSTE GEKLAUT WIRD ! :D

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

  • mein moppedhelm (shoei, 250 €) hängt wochenlang überm spiegel und mein auto (fiat, 400 €) schliesse ich nur sporadisch ab.
    bei gigs lass ich nichts aus den augen bis die bühne komplett gräumt ist. wenn ich schleppe passen andere auf und umgekehrt.


    bisher ist mir weder moppedhelm noch stimmschlüssel geklaut worden.


    strike!

    Satellite of Love

  • nen FIAT würde eh niemand klauen (bringt der eh nach spätestens einer Woche zurück)!
    Aber Deinen "Entenschnabel" wirst de doch nicht unabgeschlossen lassen !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Wofür man ne Ersatzsnare hat?


    Ganz einfach: wenn man eine 2. HAT und einem schon mal während eines Gigs ein wohl schlecht produziertes Fell REISST ( ohne fest geknüppelt zu haben ) ist man FROH wenn man dann nicht AUF DER BÜHNE ein neues Fell spannen und stimmen muss, glaub mir...


    Wie man den Diebstahl nicht merkt: Nun ja, die Snare steht hinter dir und man guckt nicht während man spielt die ganze Zeit hinter sich, passiert mir aber auch nie wieder... In Zukunft steht alles NEBEN mir, am besten noch angekettet...

    Einmal editiert, zuletzt von BROJO ()

  • Zitat

    Original von drumdidi
    Ist mir in 24 Jahren noch nie passiert, selbst wenn ich geknüppelt hab... ?(


    ...mir auch nicht, deshalb habe ich das irgendwann aus Faulheit sein lassen (Ersatzfelle habe ich aber immer dabei...)
    Wenn ich heute mit zwei oder mehr Snares unterwegs bin, dann nur, wenn ich vorher nicht einschätzen kann, welche am besten zu den Musikern/Musik bzw. zur Räumlichkeit paßt.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Mir ist auf ner ordentlich großen Bühne mal das Snarefell gerissen. Ich hab nach dem Song 10 Sekunden gebraucht bis ich das Ersatzfell zur Hand hatte und dann haben wir eben ne Ballade gespielt, in der ich erst nach 1:30 oder so einsteige. Hat gereicht für einen schnellen Wechsel mit zwei Stimmschlüsseln. :D

  • Ich glaub mein aufbau SCHREIT nach ner Alarmanlage :D
    Als kleiner Elektroniktüfftler (Unser Band PA ist DIY by me ^^. Desweiteren die Beleuchtung am Fahrrad [Blinker,bremslicht,standlicht,auf/abblendlicht,alles LED mit Schaltwandler an 12V Bleigelakku + Alarmanlage]) wird sich da scho was machen lassen ;)


    Alle Schrauben bekommen wohl nen Microtaster -> ab = ALAAAARM
    Genauso die Snare und die Fußmaschine wird festgekettet... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!