warum schleppen drummer immer die g******* frauen/männer ab?

  • wehrte kollegen/kolleginnen..........


    hingerissen zu diesem thread, hat mich folgende aussage......



    zu sehen in diesem thread click mal abgesehen von der tatsache, das zumindest fürs forum, mehr der gaudifaktor geboten wird, würde mich persönlich mal eure eigene meinung zu meiner, mal so in den raum geworfenen frage interessieren.

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • ich antworte mit einem beherzten 'jein!':D


    es geht mir weniger um die geschichten drum herum ( weil das sind in der regel männergeschichten von männern erzählt), als um die generelle einstellung zu dem thema.


    von daher wäre es schade, den versuchsballon, in ein anderes thema zu verschieben.

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Bloodhound Gang haben das etwas anders ausgelegt.
    In dem selben Interview, in welchem sie Drummer als "Toilettenpapier" bezeichnen ("Wann benutzt sie einmal, danach kann man sie wegwerfen") sind sie der Meinung, dass der Frontsänger die meisten Frauen kreigt, dann.....und dann der Drummer ;)

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • ja ich glaube auch fast dass das ein weit verbreiteter mythos ist.


    aber komisch ist es schon. wenn ich irgendwo mit mädels aufm konzert einer fremden band bin dann hört man wirklich oft sowas wie "boa, der drummer ist ja sooo .....!" und so krams. andererseits scheint das immer nur momentär zu sein. weil die meisten drummer die ich kenne sind im endeffekt single, auch wenn die mädles sie während den shows noch so toll finden. ich konnte auch noch keinen besonderen zuwachs am bettenwechsel in zeiten erhöhter auftrittsdichte verzeichnen.


    einen sänger ohne weibliche begleitung trifft man hingegen imho eher selten an...

  • Zitat

    ich konnte auch noch keinen besonderen zuwachs am bettenwechsel in zeiten erhöhter auftrittsdichte verzeichnen.


    Wirtschafts-Deutsch FTW! Welch wunderbar sachlich-trockene Analyse^^


    btw: single^^

  • donstevano:


    Das liegt daran, das Drummer häufig oben ohne spielen und die Frauen in der Hitze des Gigs voll auf einen durchgeschwitzten, Drummermuskelbepackten Typen abfahren.
    Andererseits können Drummer ihre Hässlichen Seiten hinter irgendwelchen Becken verstecken.



    Warum Drummer dann häufig Single sind? Die meisten Drummer sind irgendwo bekloppt. Meine Ex hat mir auch dauernd vorgehalten, dass ich mein ganzes Geld nur ins Schlagzeug stecken würde :D.


    Damit hätte man einen Freak, der nebenbei noch ziemlich arm ist und seinen Köfper auf jedem Gig zur Schau stellt, worauf dann die anwesenden Frauen abfahren. Die führt dann zum Faktor Eifersucht, der anscheinend addiert mit allen eben genannten FaGasten ene lange Beziehung kategorisch ausschließt :D



    Gruß, Humpf

  • Zitat

    warum schleppen drummer immer die g******* frauen/männer ab?


    Pupertärer und jugendlicher Wunschgedanke. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von Gsälzbär


    Pupertärer und jugendlicher Wunschgedanke. :)


    warum, hast du noch keine männer abgeschleppt?:D


    spass beiseite, es scheint ein real existierendes phänomen zu sein, deshalb hätt ich ganz gern auch mal gewusst, was die kolleginnen zu dem thema sagen.

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Möglicherweise besteht zwischen den Tatsachen, dass ich Trommler bin und
    jede Menge Frauen abschleppe kein kausaler Zusammenhang.



    Vielleicht habe ich auch einfach gelogen.




    Bassisten sind am ältesten und hängen immer an der gleichen. Stets kinderlos oder Spätzünder.


    Keyboarder sind Beziehungs-Spätzünder und benötigen Starthilfe.


    Sänger sind schneller als Trommler.


    Gitarristen sind sofort verheiratet und bleibens auch. Werden auch schnell mal Vater.


    8) Meine persönliche nicht empirisch belegte Spontanstatistik. :rolleyes:

  • Ob der Mythos Wahrheit ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass die Schlagzeuger in Bands (mit) die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
    Dadurch, dass "das Instrument" ziemlich groß ist und die Bewegungen spektakulärer als bei Saitenzupfern sind, erlangt der Drummer mindestens gleiche Aufmerksamkeit - wenn nicht sogar mehr als der Sänger(der den Großteil der Aufmerksamkeit dadurch erhält, dass er in vorderster Reihe steht und manchmal sogar ne gute Stimme hat ;) ).


    Da zählt dann stark der Showfaktor - weshalb wohl ein introvertierter Drummer, der sich hinter seinem Set versteckt weniger beachtet wird, als der Showdrummer mit wenig Trommeln und viel Selbstpräsentation.

  • Zitat

    Original von donstevano
    aber komisch ist es schon. wenn ich irgendwo mit mädels aufm konzert einer fremden band bin dann hört man wirklich oft sowas wie "boa, der drummer ist ja sooo .....!"


    Mal ehrlich: Schlagzeug spielen sieht von allem Instrumenten doch wohl am Schweirigsten, Besten, Imposantesten aus.
    Im Gegensatz zu den Gitarristen, die grade mal die Finger bewegen, bewegen wir alle möglichen Körperteile.
    Das sieht für Leute, die sich nicht so allgemein mit Musik und Instrumenten spielen auskennen, doch viel schwieriger aus.

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Es ist doch so...


    Frauen brauchen Sicherheit, wenn jemand Musik als Hobby betreibt ist es wie wenn man Hobbymäßig Fußball spielt.
    Die Frauen mögen es nicht, weil man auch ständig mit Bierfahne nach der Probe/Training nach Hause kommt und am Wochenende ist man dann auf dem Konzert oder Spiel, um mal wieder den Zusammenhang mit Fußball herzustellen.


    Macht man dies allerdings Berufsmäßig sieht es für Musiker find ich immer allgemein Scheiße aus ne Frau zu finden.
    Da sind wir wieder bei der Sicherheit, und finaziell ist man da immer auf einem schmalen Zweig.
    Es sei denn man gehört zur Spitze, und die Luft ganz oben ist immer ganz dünn.


    Ich habs aufgegeben mit den Frauen, obwohl ich phantastisch aussehe ;)


    Am schlimmsten waren bei mir in den Bands eigentlich immer die Bassisten.
    Bei dem einen hab ichs gar nicht verstanden, der konnte nicht mal 8tel gerade spielen, aber nach dem Konzi hat der selten wieder zu Hause geschlafen.
    ... verrückte Welt

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf


  • Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von strohbrain
    Ob der Mythos Wahrheit ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass die Schlagzeuger in Bands (mit) die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
    Dadurch, dass "das Instrument" ziemlich groß ist und die Bewegungen spektakulärer als bei Saitenzupfern sind, erlangt der Drummer mindestens gleiche Aufmerksamkeit - wenn nicht sogar mehr als der Sänger(der den Großteil der Aufmerksamkeit dadurch erhält, dass er in vorderster Reihe steht und manchmal sogar ne gute Stimme hat ;) ).


    Da zählt dann stark der Showfaktor - weshalb wohl ein introvertierter Drummer, der sich hinter seinem Set versteckt weniger beachtet wird, als der Showdrummer mit wenig Trommeln und viel Selbstpräsentation.



    Ich weiss ja jetzt nicht, in welchen Bands du spielst bzw. mit welchen Gitarristen aber bei uns kommt es durchaus vor das die "Saitenzupfer" hinterm Rücken, mit den Zähnen oder gar auf den Schultern des Sängers spielen...und so "grosse" Bewegungen krieg ich beim besten Willen nicht hin. Ich hatte ja immer mal den Traum, das sechs oder acht nackte Frauen mich während eines Schlagzeugsolos auf einem Drumpodest tragen....aber das war glaub ich auch während ich "The Dirt" gelesen hab :D


    Na ja und warum Drummer immer die besten Frauen abkriegen ist ja wohl klar: Wer von uns möchte schon mit einer Frau zusammen sein, die eigentlich auf Gitarristen, Bassisten, Keyboarder etc. steht? Wohl niemand, also sind die Frauen, die wir abkriegen für uns auch die Besten ;). Und ich find immer noch, das ne Frau die einen Drummer zum Freund hat, nicht nur optisch sondern auch charakterlich einiges zu bieten haben muss *g*...



    Nix für Ungut,



    Da Beat

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!