Neue Forenversion

  • ah,cool!danke,sirom!
    quickreply hat mal richtig dicke eier....find ich cool!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Gut finde ich am neuen Thread-Layout, dass man Überschriften einzelner Beiträge endlich auch als solche wahrnimmt!
    Außerdem ist der "luftige" Stil ohne die vielen unterbrechenden Linien sehr angenehm für's Auge.


    :thumbup:

  • Nene....an für sich geht das schon:


    Aber die Schrift an sich...:


    Die Konturen meine ich:


    Das war doch mal schöner?!?!

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

    Einmal editiert, zuletzt von d0om ()

  • die frickelige schrift kommt daher, dass du ein transparentes gif siehst, das an den konturen an den hintergrund angepasst ist.
    wenn der hintergrund (die trommel) nicht geladen wird wirkt es frickelig. bei mir wird die trommel angezeigt und da frickelt nix...


    solltest du die trommel ebenfalls sehen und die schrift trotzdem frickeln, will ich präventiv mal nix gesagt haben ;)

  • Das Forum läuft nichtmal richtig und ihr macht euch Gedanken über pixelige Schrift ...unglaublich

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich habe eben entdeckt, dass man sich automatisch in jedem Thread den Quick-Reply anzeigen lassen kann.
    Das find ich geil :D


    Und nichts für ungut Pat, du machst das sehr fein ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • erbsenzähler ;)



    zu meiner ehrenrettung: die drei von dir verlinkten screenshots wurden mir vorher nicht angezeigt ;(

    Ja, hast recht ;) War versehentlich auf den [Absenden] Button gekommen ;)


    Das Forum läuft nichtmal richtig und ihr macht euch Gedanken über pixelige Schrift ...unglaublich

    Ist ja eigentlich nicht schlimm, kratzt aber meiner Meinung nach am Auge.
    Trotzdem wäre ich, als solch ein Forenbetreiber, froh, wenn Mitglieder mich auf solche Fehler/ ... hinweisen würde, die ich dann, zu deren Zufriedenheit, beheben könnte.


    Nichts für ungut Patrick, vielleicht wird das ja später mal behoben....irgendwann....in weiter Ferne... :rolleyes:

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Hallo,


    Ich will mal eine Lanze für diejenigen brechen, die hier die ganze Arbeit haben.


    Als hauptberuflicher Systemadministrator habe ich zumindest eine ungefähre Ahnung, was für eine Arbeit es ist, ein zerschossenens Forum "mal eben" einem Major Release Update zu unterziehen und alles wieder zum Laufen zu bringen.


    Also: ruhig Blut Jungs und Mädels, es geht nicht schneller als es geht und ich finde nach einem faktischen Totalausfall geht es sogar recht schnell.


    Ich habe große Hochachtung vor der Arbeit, die Admins und Mods hier leisten - und das sollten alle anderen auch haben.


    Nils



    P.S.: Ich kann sogar wieder PMs senden und empfangen, wasin der alten Version schon eine Weile nicht mehr ging. Wunderbar.

  • finde die neue software an sich nicht schlecht, ich vermisse nur die schöne leiste mit den ganzen menüs oben.


    hab ichs überlesen oder kriegen wir noch gesagt warum das forum so abgeschmiert ist?


    echt gut dass die seite wieder online ist!

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Also eigentlich war das so:


    Ich bat 00Schneider mir und der Jury für den Contest einen internen Bereich einzurichten, wo wir die Einsendungen auswerten
    können, ohne das wir ständig emails hin- und her senden müssen.


    00Schneider hat dies auch sofort getan und mich nach meinem Wunschpasswort gefragt...
    Soweit so gut....


    Nach dem einrichten meines Passwortes ging dann nix mehr....


    Vor allem hatte die Software auch die Mods und Admins ausgesperrt.


    00Schneider und Pat mögen mich korrigieren oder auch ergänzen, aber das ist das was ich weiß
    über dieses kleine Problemchen.... :D

  • ... dann darf ich mich ja richtig privilegiert fühlen, dass mein Benutzerkonto noch funktioniert hat. War ich vielleicht sogar zeitweise ein Mod ohne es zu ahnen ?


    Die Ursache herauszufinden könnte spannend sein, ist möglicherweise aber auch Zeitverschwendung. Komplexe Systeme verhalten sich manchmal unvorhersehbar. Ich begnüge mich in meinem Arbeitsalltag des Öfteren mit der Lösung des Problems und lasse die Suche nach der Erklärung einfach sein.


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!