sonor lite 18BD, 10TT, 12TT, 14ST euer wissen und eure erfahrungen

  • @ chris,


    ich hab mal so ein lite in 18 10 12 14 in maserbirke bei ebay für 2500€ gesehen. ich glaub das ist dann für so 2399 raus gegangen.


    sah super aus aber der preis ist echt hart! dann brauchst du immer noch ne snare und da kannst gut und gerne nochmal 500€ - 600€ euro


    hinlegen. ist schon übel. und man spielt deswegen immer noch nicht besser :D


    aber es ist trotzdem sau g**l :thumbup:


    im moment spiel ich ein hilite in 18bd 10tt 12tt 14st 15st + 14x7 snare! war auch ein drama bis ich das hatte! hab ich aber ganz gekauft!


    grüße 8)

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Hatte selber ein 20 + 18, 10, 12, 14 Sonor Lite Maserbirke vor einiger Zeit zur Restauration. Schönes Set. Klingt richtig gut. Aber der Oberhammer ist das ganze als Sonor Lite Rosewood. Klingt noch weicher. Ich persönlich mag das Sonor Phonic Rosewood in 18, 10, 12, 14. By the way. Nussbaum favorisiert das Phonic Rosewood ebenfalls. Panzer hin oder her. Die Dinger klingen, besonders wenn man die Kesselgratung nachschleift.

  • Kewl Gratulation,


    Ist das jenes von dem polnischen Jazz Guru aus Frankfurt?


    Bei mir läufts wohl auf nen Noble&Cooley hinaus. Das 14er hab ich schon, fehlen nur noch 18x15 und 12x8.


    Allerdings höre ich gerade Antonio Sanchez auf seinem Yamaha und das klingt auch sehr geil.


    Ach Equipment wird doch immer wieder überschätzt... :D

  • @ drumrecording,


    interessant! kesselgratungen nachschleifen, veränderst du da den winkel?

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • @ drumrecording


    interessant!!! falls du mal lite zeug in mb hast das du loswerden willst PN an mich ok! :thumbup:


    @ chris,


    jo das is es! hab auch noch die snare bekommen! das set steht da wie neu, nur kleinste macken und ob ich jetzt n neues oder n kultset mit wertsteigerung kauf war mir dann egal!


    voll hammer sound! aber wie gesagt, jetzt muss ich halt nur noch mein spielerisches können auf die stufe des sets hoch schießen!!!


    dann ist alles cool! N&C sind auch hammer geräte!


    greetz 8o

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Hi Chris,


    falls das Konzert im Stadtgarten gewesen ist, gehört das Set zum Inventar.


    Hab selbst schon einige Male drauf gespielt: traumhaft!


    Ausser der 18/12/14 besitzt der Club noch die Grössen 20, 10,13,14FT,15HT,16FT.


    Gruss
    Daniel

  • in Frankfurt im Jazzkeller haben die hauseigen auch ein Lite Maserbirke, nur die Größen habe ich nicht im Kopf - könnte ne 18er oder ne 20er Bassdrum sein, zwei Hängetoms (entweder 10/12 oder 12/13?) und ein 14er Standtom und die Original-Snare in 14x7,25"

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • ... Aber der Oberhammer ist das ganze als Sonor Lite Rosewood. Klingt noch weicher....

    Afaik ist das Lite komplett aus Birke. Die Sonor Rosewood-Sets waren doch immer Buche mit entsprechendem Furnier. Wie ist das bei dem Lite-Rosewood?


    thx
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Afaik ist das Lite komplett aus Birke. Die Sonor Rosewood-Sets waren doch immer Buche mit entsprechendem Furnier. Wie ist das bei dem Lite-Rosewood?


    thx
    fwdrums

    Lite ist immer Birke (...mal von den paar Sonderanfertigungen abgesehen, die es bei Sonor immer gibt...), hier ist nur das "Sicht"-Funier aus Rosewood, hab inzwischen schon welche gesehen, da war innen + außen ein Rosewood-Funier drauf, aber auch eines, das nur außen ein Rosewood-Funier hatte.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Und das Sichtfurnier macht so einen beträchtlichen Soundunterschied aus? Ein Soundvergleich würde mich brennend interessieren. Hat wer vielleicht ein paar Soundfiles? :) Die Frage ist natürlich, ob Soundfiles und PC-Böxchen die probaten Mittel für einen aussagekräftigen Vergleich wären. Wohl kaum, aber nett wär's trotzdem.


    Keep On Groovin'
    fwdrums



    Dat mut jetzt: Ich will jetzt mal Neid ernten: Mein Lite ist kein Jazz-Set, aber dafür einfach richtig groß: 8/10/ 12/13/14/16ST/22/14*7,25 Stahlreifen. Auch noch in einem prima Zustand :)

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • fwdrums 8/10/ 12/13/14/16ST/22/14*7,25


    (M)ein Traumset.


    Vielleicht gibt es irgendwann ja doch noch ein Happyend und Mr.Lite und seine letztes Jahr aus dem Haus gegangene Freundin Rosie werden sich wiedertreffen, wer weiß... (Insiderwitz, braucht nicht jeder zu verstehen ;) )


    Ich träume weiter. :sleeping:

  • Ja klar, Scandinavian Birch. Fotos gibt's keine, weil's keinen Galeriethread von mir gibt. Das ist mir zu viel Act. Ich will nicht einen auf dicke Hose machen, aber ich habe sieben Sets und viele Becken. Das gäbe viele Bilder und viel Schreiberei, weil ich mich auch nicht so ganz kurz fassen kann...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!