Kirchhoff Arctic Snaredrum

  • Ob die Anschaffung sich lohnt, musst du schon selbst wissen. Wenn dir der Klang gefällt und der Preis es dir Wert ist, dann JA.


    Ich hab keinen Schimmer, ob die Snares zusammen passen, allerdings wirst du doch wohl immer nur eine davon spielen, oder? Wenn nicht, wirst du sie eh unterschiedlich stimmen, gehe ich mal von aus.

  • ist die snare von verarbeitung und material den preis wert ?


    - hast du sie ausprobiert


    - wenn ja welchen eindruck machen die mechaniken auf dich in bezug auf stabilität, funktion, und stimmstabilität?


    du stellst fragen, die du dir nach ausgibigem testen selbst beantworten kannst. :rolleyes:


    und das qualität irgendwo auch ihren preis hat, das dürfte dir nicht neu sein!? 8)




    antesten, und urteilen, sonst heulst du nach einem blindkauf denen die ohren voll, die dir zum kauf geraten haben! :thumbdown:


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Also mein Tipp wäre : Da du bei Thomann eine 30 Tage Geldzurückgarantie hast , kannst du dir die Snare mal bestellen , in Ruhe und ohne Öffnungszeiten ausprobieren und wenn sie dir gefällt , behalten , wenn nicht , postwendend zurück an den Absender .

    Es heißt SCHLAGZEUG nicht STREICHELZOO!!!!

  • hm hört sich doch ganz interessant an.
    Also wenn du das ding mal getestet hast, schreib hier mal bitte einen kleinen Bericht über die.
    in Bezug auf Qualität, Stimmbarkeit etc...




    Gruß
    Zerstöraaa.

  • Ich hab mir die snare bestellt und muss sagen dass ich sie umgehend zurückschicken werde...soundmäßig kann ich nicht soviel zu sagen, habe nur ein bisschen mit den RemoUT Werksfellen rumgestimmt, klingt insgesamt recht trocken, sehr attacklastig, kommt den soundbeschreibungen von kirchhoff/thomann also schon irgendwie nahe, für mich wars aber letztendlich nicht passend, da sich das teil in unseren bandsound gar nicht einfügt.


    Verarbeitungstechnisch bin ich mehr als enttäuscht...die Snare wurde geliefert mit dicken kratzern und dellen in den spannböcken als auch mit tiefen macken auf der aussenseite der gratung, vor allem beim schlagfell ;(
    Die Unterlegscheiben für die Spannschrauben sind noch nichtmal sauber entgratet und der Griff der Snareabhebung ist ein Witz: Ein Gummiüberzug der auf einem Metallstab steckt...will man mal bei einem Lied schnell den Teppich anschnallen hat man ruckzug den gummipümpel in der hand un die abhebung ist immer noch unten.....
    Also beim besten willen, auch für 150€ kann ich mehr erwarten als diese enttäuschende Verarbeitung. Kann natürlich sein, dass ich den Produktionsfehler erwischt hab, aber trotzdem finde ich es merkwürdig dass in einem Laden wie Thomann wo die Instrumente angeblich vor Versand kontrolliert werden, eine Snare rausgeht die dicke, deutlich sichtbare Kratzer und Macken an den Böcken als auch in der Gratung hat.


    Naja, es war einen Test wert, aber ich mache auf jeden Fall von meiner Money-Back Garantie Gebrauch!

  • Hm, ich hatte mir auch mal überlegt mich bei Kirchhoff mal etwas umzuschaun. Die Drums sehen schon nicht schlecht aus.
    Aber nach diesem Testbericht werd ich das wohl vorerst mit etwas Vorsicht genießen. Vielleicht irgendwann die nächste Zeit mal mit paar Kumpels zum Musicstore mitfahren, wenn die wieder hin wollen und dann mal austesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!