• das ergebnis ist: leer.
    außer einem fußhupen-doppelschlag sind die geposteten mp3s recht "schweigsam". zumindest bei mir.
    ist mein rechenknecht im eimer oder gibt's hierzu eine vorgeschichte, die ich nicht kenne?

  • Wäre nett,wenn du die BD-Spur auch noch zugänglich machst.


    Jedenfalls, hier wäre der Zweiblum-Rockmix:


    drmix - zweiblum.mp3 - 8.22MB

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

  • aus irgendeinem grund ist es unter bestimmten bedingungen nicht möglich die files direkt anzuören, man muss die biester erst per "ziel speichern unter..." aus dem internetz herunterladen. soweit ich das hier überblicken kann sind die files aber volständig. es wäre jetzt im sinne des diskussionsforums wenn jeder der etwas mischt kurz dranschreibt was er warum gemacht hat, das hier ist übrigens kein wettbewerb, es gibt nichts zu gewinnen.

  • Nein, ich kann den BD-Track mit überhaupt gar keiner Methode runterladen oder anhören, ich bekomme da immer nur ein ganz kurzes Sample und abspielen läßt sich das dann auch nicht...


    Deswegen besteht meine BD aus der linken Seite des OHs, mit Lowpass-Filter zum BD-Track gewandelt, und da das zu bassig war, habe ich den Track eine Oktave nach oben gezogen und nochmal gefiltert. Sonst klänge er viel zu dumpf.


    Ansonsten ist nix überraschendes mit den Tracks passiert- Kompressor auf der BD, Plate auf der Snare und Room auf HH und Toms. Die Tom-Spuren sind gegated. Ansonsten überall die üblichen Highpass/Lowpass/Frequenzanhebungs- und ausdünnungsgeschichten. Ungefähr so mische ich mich selber immer.


    Mixdown mit C4 und R-Comp.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiblum ()

  • Ansonsten überall die üblichen Highpass/Lowpass/Frequenzanhebungs- und ausdünnungsgeschichten.

    Auch wenn es die "üblichen" sind -- könntest du das für alle Nichteingeweihten kurz erläutern? Ich denke, der Thread macht vor allem für die Sinn, die was lernen wollen, und nicht für die, die es eh schon wissen. Außerdem könnte man dann später vergleichen warum welcher Mix wie unterschiedlich klingt.



    Edith fragt was ein C4 und ein R-Comp ist ?(


  • Edith fragt was ein C4 und ein R-Comp ist ?(


    das sind waves plugins und die sind wiederum so ziemlich das teuerste was man derzeit für geld (oder auch nicht? ;)) am markt kriegen kann.
    der c4 ist ein ziemlich universeller multiband dynamikprozessor der so ziemlich alles kann, r-comp steht für den kompressor aus der renaissance serie. beides sehr feine geräte die ich mir allerdings nicht leisten könnte...

  • Danke! :) Ich benutze momentan nur freie Plugins (was für meine Zwecke auch völlig ausreicht...) deswegen sind mir solche Namen nicht geläufig.
    Gab's den C4 nicht mal von Commodore?

  • NoVocals, das würde zu aufwändig. Kurz zusammengefasst- Highpassfilter auf allem was keine BD ist, und dann eine schmalbandige Frequenzanhebung wo es schön klingt. Lowpassfilter auf der BD. Hall grad so, daß es nicht trocken klingt. Alles nach Gehör. Deswegen wäre es müßig, da jetzt die genauen Einstellungen aufzuschreiben, dann würde es echt Arbeit. Die Summe ist mit einem Multibandkompressor glattgebügelt.


    DonStevano, die Sachen gibt es auch als Bundle (Waves Gold Native Bundle). Wenn du berücksichtigst, daß man tatsächlich keine anderen Plugs außer diesen braucht, ist der Preis vertretbar. Dann kostet jedes Plug ca. 50€, und das sind die nun wirklich wert. Was in dem Bundle nicht drin ist, braucht man auch nicht, und die Qualität ist absolut amtlich. Gute GUI, guter Sound.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

    2 Mal editiert, zuletzt von Zweiblum ()

  • geile sache!!! werde ich mich heute abend mal dran begeben, die frage ist natürlich nur, welcher sound ist erwünscht??? sonst geht das nämlich nach meinem geschmack alles...

    sieg natur.

  • ich hab jetzt mal auf zwei verschiedenen rechnern versucht den bd-file runterzuladen, beide male bekomme ich einen 5:16 langen file mit der bd, keine ahnung warum das bei dir nicht funktioniert. schick mir ne mail an matzÄTdrums-unlimited.de, dan schick ich dir das ding nochmal separat.

  • Ich hab dir grade geschrieben, aber vielleicht lädst du das File besser noch bei Zshare hoch, denn ich schätze mal, daß ich nicht der einzige bin, der es nicht runterladen kann. Ich habs von 4 Rechnern aus probiert, und es ging nicht. Das ist jetzt ca. 3 Minuten her. Alle anderen kann ich aber merkwürdigerweise runterladen. Mysteriös...

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiblum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!