HöHö baut sich auch ne Snare (Jetzt mit Soundfile)

  • Zitat


    @GrafDaniel: ich bin Schüler in der 9 Klasse einer Realschule.

    O_O Respekt! Aber wo kannst du die ganzen Maschinen benutzen?

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Hey, witziges Teil das du da baust.


    Wegen der Acryl-Böcke (sind da nur 6 dran ?!):


    Es gibt sogenannte Helicoil-Einsätze (unter anderem Namen von anderen Herstellern auch angeboten), mit denen repariert man unter anderem ausgenudelte Gewinde in weichen Materialien (z.B. Alu).
    Im Prinzip sind das Hülsen mit Innen- und Aussengewinde (beide gleicher Steigung ?!), das sieht vielleicht nicht 100-prozentig schick aus, sollte aber, da normalerweise eingeklebt, das Problem mit einreissenden Gewinden im Acryl entgegenwirken.
    Der Nachteil ist, daß man da noch irgend ein Werkzeug braucht, das gibts aber auch im Set zu kaufen.


    Sieht dann so aus (die Coils):


    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hi,
    Da mich gestern auf dem Speicher ein Stück Eichenbrett angelacht hat bau ich mir nun auch mal wieder was, die Douglas Snare wurde bis jetzt nicht fertig gestellt da ich mit dem Kessel der ja nur als Versuch gedacht war nicht zufrieden bin.
    Das Eichenbrett hab ich also kurzerhand mitgenommen und ein paar Vermessungen und Berechnungen angestellt, so kam ich zu dem Ergebnis das es für eine ausgewachsene 14er Snare nicht genug Holz ist, wohl aber für einen 14"x2" Pfannkuchen.
    Also ein paar Bleistiftstrichlein gemacht und das Brett nach und nach in viele kleine Stückchen zersägt:


    Soweit kam ich gestern, dann stellte sich die Frage wie mach ich die Flächen an der Seite in dem benötigten Winkel? So wie bei der Douglas Snare? Nein, zu ungenau und zu laut für die Feiertage. Dann kam mir kurz vor dem einschlafen die Idee mit der Oberfräse, perfekt: