Spinal Tap - Drummers

  • Hallo Forum,


    das gibt's ja nicht - beim recherchieren für einen anderen Fred bin ich auf das Problem der vielen gestorbenen Spinal Tap-Drummer gestossen, habe allerdings hier im Forum nichts darüber gefunden. Das muss sich hiermit ändern!


    Für die Nichtwissenden: Die Drummer der Band Spinal Tap sterben dauernd, wie hier unvollständig dokumentiert.


    Beispiele :

    • John "Stumpy" Pepys -- starb 1969 in einem bizarren Unfall anlässlich einer Gartentätigkeit.
    • Eric Childs -- erstickte 1974 an dem Erbrochenen eines unbekannten Dritten.
    • Peter "James" Bond -- explodierte 1977 plötzlich auf der Bühne, nur ein grüner Fleck blieb von ihm übrig.
    • Mick Shrimpton -- erlag mutmaßlich einer weiteren, im Filmabspann dokumentierten Explosion.
    • Ein weiterer namentlich nicht bekannter Drummer wurde bekanntlich beim Einladen des Band-Equipments miteingepackt und seither nicht mehr gesehen.

    Experten schätzen die so verursachte Drummer-Anzahl bei Spinal Tap auf zwischen 12 und 40 (unreferenziert).


    Ich bin entsetzt, dass es das Thema hier scheinbar noch nicht gab; im ureigenen Interesse aller Forenmitglieder sollte hier mal etwas Aufklärung betrieben werden.


    Wer weiß also Genaueres über die Hintergründe dieses Phänomens?


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Der Film, ist mit Abstand der Beste "Dokumentarfilm" der Welt ;)


    Geht man von so hohen Schätzungen aus^^?


    Würde auch gerne mehr über die restlichen erfahren. Ich meine nur zu wissen, dass der größte Teil explodiert ist...

  • und ich dachte immer, die spinal tap drummer würden ständig explodieren!? ?(

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Das scheint (nur) für eine - nicht zu vernachlässigende - Minderheit zu gelten. Nachweislich war dies nur bei Peter Bond und Mick Shrimpton der Fall (s.o.).


    Oder gibt es weitere Nachweise explodierter Tap-Drummer? Bitte dringend hier posten.


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • ... Spinal Tap


    Irgendwie kann ich mich grad an mein Auslandssemester erinnern, als ich nach einer Party, um 6 Uhr morgens, mit ein paar Leuten, die ich flüchtig kannte, bei einem fremden Iren diesen Film sah. Ich hab ca. zwei Stunden am Stück gelacht, aber als die Stelle mit den verstorbenen Trommlern kam, wär ich auch fast erstickt (vor Lachen).



    In dem Sinne: "I'm quite influenced by Mozart and Bach, so I like to think that this piece is more of a Mach really."



    ...naja vielleicht nicht der beste Tag meines, aber zumindest der beste Wochentag (oder so).

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • Pixeldrummer:
    Mick ist damals nicht genommen worden:
    As to why Ric Shrimpton won the seat rather than Fleetwood, David explained, "Mick showed fear. You can't have that."
    Quelle


    Ein weiterer Überlebenskandidat ist Gregg Bissonette:
    Quelle
    Allerdings wird ja schon lange Zeit gemutmaßt, dass es sich bei Gregg um eine Maschine handelt ...


    Die selbe Quelle nennt uns den Namen des mit dem Equipment eingepackten Drummers: Joe "Mama" Besser.
    Und der Nachweis für das mysteriöse Ableben eines weiteren Tap-Drummers wird erbracht: Mick Shrimptons Bruder Ric (der anstatt Fleetwood gecastet wurde).


    Damit wären wir bei 7 - vorausgesetzt, der Mick Shrimpton-Artikel aus 2007 ist eine Ente und bei Bissonette handelt es sich um einen Nachbau ...


    Gruß - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    Gregg B. ist definitiv noch am Leben. Allerdings hat seine Stimme Schaden genommen und man munkelt, er habe zwischenzeitlich sein Gedächtnis verloren und musste Unterricht nehmen, um wieder auf seinen alten Stand zu kommen.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Ganz schön heiß heute

  • Also, das halte ich für eine Verschwörungstheorie, Jürgen,


    wahrscheinlicher erscheint mir, dass er nach einem Absturz neu programmiert werden musste.


    Yo, verdammt heiß heute - versuch' trotzdem, einen kühlen Kopf zu bewahren.


    Gruß - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • vor ca. 12-13 Jahren war mal eine vorspielen für spinal tap in köln, curti cress hat dann als einspieler / anpeitscher fungiert und erstmal den leuten gezeigt wies geht, ich war auch da, hatte aber schon einen job deshalb nicht mitgemacht, ich weiß das damals rene le rich gewonnen hat, der ist glaub ich jetzt bei einer plattenfirma, kurze zeit später haben die allerdings wieder ein vorspielen gemacht,


    irgendwas scheint bei denen mit drummern echt schief zu laufen.

    DVC


    Darian

  • Doch doch, Mick Fleetwood hat für Tap gespielt:
    Quelle


    Er hat damals zwar nicht den Job bei der Audition 1992 für die "Break like the Wind" Tour erhalten, aber dann Rick Shrimpton 2000 abgelöst. Ich habe auch im Fernsehen um die Zeit mal einen Auftritt von ST mit MF gesehen.


    Drummers

    • John "Stumpy" Pepys (1964-1967) Died in a bizarre, unexplained gardening accident.
    • Eric "Stumpy Joe" Childs (1967-1974) Choked on vomit of unknown origin.
    • Peter "James" Bond (1974-1977) Spontaneously combusted onstage.
    • Mick Shrimpton (1977-1982) Onstage explosion
    • Joe "Mama" Besser (1982) Quit the band, claiming he "couldn't take this 4/4 shit"; according to an MTV interview with Spinal Tap in November 1991, he disappeared under mysterious circumstances.
    • Gary Wallis, Jody Linscott (Amnesty International performance in 1991) (Wallis pretended to explode at the end of the performance.)
    • Richard "Ric" Shrimpton (1982-1999) Allegedly sold his dialysis machine for drugs, presumed dead
    • Mick Fleetwood (2000) The only one to survive unscathed.
    • Scott "Skippy" Scuffleton (2001-2007) Fate unknown.
    • Plus 14 other drummers at various times all of whom are dead.

    Quelle


    :) PD

  • Hallo,


    Verschwörungstheorie? Ist hier etwa jemand aus Bielefeld?


    Zitat

    Wallis pretended to explode at the end of the performance


    Das halte ich für ein Gerücht.
    Seitdem habe ich den nämlich nicht mehr gesehen und auch nix mehr von dem gehört. Wahrscheinlich ein vertuschter Unfall. Die wollten pretenden und dann wurde es doch real.


    Von Curt Cress hat man auch schon lange nichts mehr gehört ... und der Bestatter hat ein Foto von ihm ...


    Rumours


    Grüße,
    Jürgen

  • Großartige Recherche-Arbeit, PD !


    LOL: David: "Mick is a bit wobbled at the knees about working with the Tap, as well he should be, as we were an early influence on Fleetwood Mac. They used to support us in the clubs all the time."


    Nach Wikipedia sind es also 22 gestorbene Trommler, allerdings ... Zitat: Scott "Skippy" Scuffleton (2001-2007) Fate unknown ...Mal wieder nicht ganz aktuell, dieser Wikipedia-Beitrag, bekanntlich verstarb Scott 2007, als sein iPhone beim Download eines Celine Dion-Songs explodierte ...Quelle


    Gruß - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hier also die Zusammenfassung der neuen DF-Recherchen auf den Pfaden der Spinal Tap-Drummer:

    • John "Stumpy" Pepys -- starb 1969 in einem bizarren Gartenarbeit-Unfall. Quelle 1-3
    • Eric "Stumpy Joe" Childs -- erstickte 1974 an dem Erbrochenen eines unbekannten Dritten. Quelle 1-3
    • Peter "James" Bond -- explodierte 1977 unvermittelt auf der Bühne. Quelle 1-3
    • Mick Shrimpton -- erlag 1984 einer weiteren, im Filmabspann dokumentierten Explosion, ein verrückter Fan behauptet heutzutage, Mick zu sein. Quelle 4
    • Joe "Mama" Besser -- wurde 1982 beim Einladen des Band-Equipments miteingepackt und ist seither verschwunden. Quelle 5
    • Gary Wallis -- sollte 1991 seine Explosion zwar nur simulieren, wurde jedoch danach nicht mehr gesehen. Quelle 6-7
    • Richard "Ric" Shrimpton -- versetzte 1999 seinen Dialyseapparat für Drogen, was noch niemand überlebt hat. Quelle 6-7
    • Mick Fleetwood -- ist unter mysteriösen Umständen nicht nachweislich gestorben. Quelle 8 / 8a
    • Gregg Bissonette -- exisitert seit 2001 nach Herstellung eines nicht alternden Drumcomputer-Roboters nur noch als exakte Nachbildung. Quelle 9
    • Scott "Skippy" Scuffleton -- erlag 2007 der Explosion seines iPhones beim Download eines Celine Dion Songs. Quelle 10

    Über die Anzahl der weiteren Opfer - zumeist friedvoll während des Spielens gestorben Quelle - sind sich die Gelehrten uneinig, eine Angabe wäre unseriös.
    Allen anderen Musikern der Band ist nie etwas passiert. Quelle


    Wir werden euch nicht vergessen, Tap-Drummers. ;(


    PBU

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!